Samsung XL2370 LED

Das Mysterium über das Problem über DVI ist gelöst (falls nicht schon bekannt).

Ich selber hatte das Problem zwar nicht, aber alle die dieses Problem haben MÜSSEN sich ein DVI-I 24 + 5 Poliges Kabel kaufen. Anders gehts leider nicht. Wurde von vielen Usern in verschiedensten Foren bestätigt.

Ich verweise mal auf den Artikel warum das so ist.

http://de.wikipedia.org/wiki/Digital_Visual_Interface

Wusste ich auch nicht, aber jetzt bin ich schlauer! ;)

Hoffe, das ich euch helfen konnte!
 
das heist im klartext - samsung hat ein falsches kabel beigelegt !!!!
wie bescheiden kanns denn bitte sein?

ich habe es mit einem anderen dvi kabel auch zum laufen gebracht.
ich nehme an das es ein dvi-i ist - steht leider nirgends drauf.

gruß
 
Ja da hat Samsung echt geschlafen! Sowas darf einfach nicht passieren!

Naja aber wenn mans einmal weiß, ist es halb so wild. Dafür hat man dann in meinen Augen DEN Monitor überhaupt....und ich hatte schon ein paar, aber der Topt sie im Momnet wirklich alle. :)
 
Also die angebliche Lösung würde ich mal gerne näher erläutert haben!
Gerade im Bezug auf den Wikipedia-Eintrag würde ich sagen,
dass das 24+5-Kabel eben neben digital auch analog überträgt.
So würde ich daraus schließen, dass der Samsung-Monitor nur ein Bild überträgt, weil er jetzt den analogen Eingang wählt, wenn/weil er das digitale Signal nicht verwerten kann.
Das wäre alles andere als eine Lösung.

Und andere DVI-Kabel (Single- und Duallink) haben ja andere schon erfolglos getestet!
 
Hallo,

also ich habe das Problem auch nicht mit einen DVI 24+5 Kabel gelöst. Ich habe den Monitor zu Beginn mit dem mitgelieferten VGA zu DVI Kabel betrieben und es ging Problemlos. Habe daraufhin das mitgelieferte DVI 24+1 Kabel angeschlossen. Dort habe ich wie viele dann erst ein Bild gesehen als Windows bereits hochgefahren ist, jedoch nicht in der richtigen Auflösung.

Mit dem neuen DVI 24+5 Kabel bekomme ich zwar ein Signal jedoch ist es lediglich ein analoges (zu mindestens zeigt mir der Monitor es soweit an). Wenn ich nun umschalte auf Digital bleibt einfach alles schwarz. Also entweder ich habe ein Sonntagsmodell oder irgendwas läuft hier schief. Vielleicht weiß jemand Rat.

Gruß
No Go
 
Genauer erklären kann ich die angebliche Lösung nicht, da ich das Problem nicht hatte und es nur aus einem anderem Forum an euch rangetragen habe. :)

Was ich aber definitiv weiß ist, das ich wenn ich meinen Monitor anmache oben links kurz Digital stehen habe! Allerings hatte ich das Problem ja auch noch nie und ich weiß nicht mal, was ich für ein DVI Kabel habe....müsste ich heute Abend mal gucken.
 
Der XL2370 war ja jetzt ne zeitlang nicht verfügbar.
HardwareVersand hat ihn aber jetzt wieder zu liefern.
Sozusagen die 2te Charge. Glaubt ihr das bei dieser Charge die Probleme mit dem DVI gelöst worden sind? Hat jemand vielleicht schon den neuen?

Hab auch mal ne E-Mail an Samsung geschickt. Dort bekam ich nur zu Antwort, dass Ihnen das Problem nicht bekannt sei. :(

Würd mir gern den Monitor holen. Hab ihn in einem MM angeschaut. Echt der absolute Hammer das Teil. Naja, bis auf das Problem mit DVI.
 
Also, habe mit Samsung gesprochen - das problem war bekannt, deshalb die Rückrufaktion. Die vor kurzem neuen Modell haben dieses Problem nicht mehr - so viel kann ich sagen (laut Samsung).
 
Hi YoWoo welche Rückrufaktion hast du ne Quelle wo du die Info her hast oder muss ich beim Samsung Service anrufen?
 
würde mich auch interessieren woher du das weisst.

Hab Samsung nämlich vor knapp nem Monat mal ne E-Mail zu dem Problem geschrieben und die wussten davon noch nix.

Wenn das stimmt dann muss ich mir ja schon fast den Monitor kaufen ;)
 
Habe mir gestern (22.10.) im MM Berlin-Wilmersdorfer Str., den XL2370LED geholt:

=> Mitgeliefertes DVI-Kabel: kein Bild :( - neues 24+5 DVI-I muss ich noch testen;

=> Mit DVI-> HDMI-Adapter an HD 4890: läuft auf 1920x1080 @ 60 Hz, aber Stand-by funktioniert nicht, Monitor zeigt "Signalkabel prüfen" :freak:

Letztgenanntes Problem scheint öfter, auch bei anderen Monitoren und Grafikkarten vorzukommen (lt. Google) und liegt wohl eher am HDMI-Treiber der GraKa, s. z.B. hier:

http://forums.nvidia.com/index.php?showtopic=82031

LG N.
 
Du wirst dann wahrscheinlich noch einen Monitor von der alten Charge bekommen haben.

Bei uns im MM sind auch noch XL2370 ausgestellt.
Ruf bei Samsung an, laut YoWoo haben die ja ne Umtauschaktion gestartet.
 
Hi Leute.

Ich weiss ja nicht, ob es relevant ist. Aber ich habe den "neuen" Monitor seit gestern, geliefert über Hardwareversand. Ich habe einen Apple, genauer einen Mac Mini aus Mitte 2009. Ich habe den Monitor angeschlossen und ohne IRGENDEINE Einstellung sofort ein perfektes Bild bekommen (Bis auf die Helligkeit, die ist jetzt bei 45%)! Ich habe ein 0815-DIV-I Kabel genommen.

Dies nur so zur Info ;-)

Gruß Lars
 
Hi,

kann einer der Besitzer des XL2370 mal sagen wie es um die Interpolation steht ?? Scharf, unscharf, 1:1 oder "nur" seitengerecht möglich ??

DANKE !
 
Wegen dem LED jetzt... ich war im MM und habe den LG Flatron W2453TQ angeschaut, genau nebenan stand der LG Flatron W2486L... Der hat auch LED soviel ich weiß.

Was mir aufgefallen ist, und zwar sofort, war dass der LED einen besseren Blickwinkel hat. Beide TFTs standen über mir und auf dem W2453TQ war das Bild im Negativeffekt :D Der LED war aus der Sicht von unten besser dran... Aber das nur so nebenbei.

Hab die Teile dann zu mir runtergekippt und dann verglichen. War für mich kein großer Unterschied feststellbar, auf dem LED waren die Farben vielleicht einen Tick satter, aber das lässt sich mit ein paar Einstellungen am W2453TQ bestimmt auch hinbekommen. (Der Unterschied war sehr gering)

Ich musste entscheiden zwischen dem HP w2448hc und dem W2453TQ.. Jetzt wird es wohl der LG weil der Preis angemessener ist und der HP sich zu viele kleine Fehler leistet :D
 
So, konnte mich nicht mehr zurückhalten und habe ihn jetzt über meinen örtlichen Händler gekauft.

Der Monitor ist der absolute Hammer. Die Farben sind echt super.
Hab ein paar Tests von Prad.de gemacht. Keine Pixelfehler, kein Schlieren!

Er ist seine 330 Euro, die ich gezahlt habe echt wert.
 
Gibts inzwischen keine Probleme mehr mit diesem Monitor! Hat Samsung auf die Probleme reagiert? Möchte nun auch diesen Monitor kaufen und natürlich nur wenn ich keine Probs damit habe!
 
Hallo,

hab mir inzwischen diesen Monitor zugelegt! Installation war ganz einfach, der Bildschirm funktioniert einwandfrei!
 
Habe mir heute auch einen gekauft.
Er hat ein wunderschönes Bild.
Ausgepakt mitgeliefertes dvi Kabel eingesteckt netzteilangeschlossen und er
läuft auf Anhieb in voller auflössung mit 67 htz.
Der Neigungswinkel ist allerdings sehr schwer zu verstellen.
Im stand bei mir gar nicht. Muste ihn aufs Bett legen und
mit ziemlich viel Kraft am standfuss ziehen.
Habe ihn beim Saturn in gl für 299 bekommen.
Keine pixelfehler. Und wie gesagt ein geiles Bild.
Werde heute Abend mal rtcw spielen. Mal sehen wie er sich da schlägt.
 
Zurück
Oben