Samsung XL2370 LED

Also "Schrott" so wie du es nennst ist hier mal garnix^^
Nur weil dir des Format nicht gefällt.

Maaaan sowas von destruktiv.
 
Verstehe ich auch nicht was du hier als "Schrott" bezeichnest! Denn der Monitor ist Qualitativ sehr hochwertig!

Eine Frage habe ich noch an alle.

Und zwar ob man die Software die ja immer bei so einem Monitor dabei ist installieren sollte oder nicht? Ich habe es noch nie gemacht und frage mich, ob dies irgendwelche Vorteile mit sich bringt? Jemand Erfahrung damit?

Danke schon mal im Voraus für eure Antworten.
 
Ich habe den Samsung XL2370 LED seit 1 Woche und bin begeistert. Lass dich nicht beirren ist ein super Monitor mit einem sehr, sehr guten Bild.
Wichtig ist, dass deine Karte eine native Auflösung von 1920x1080 schafft.

Nun zu deiner Frage: Der Unterschied, zwischen Statisch und Dynamisch ? Der statische Kontrast ist einfach der Wert den Du festlegst nach deinen Bedürfnissen. Dieser bleibt dann aber auch immer so und verändert sich nicht. Der dynamische Kontrast ist der Wert den der Monitor festlegt (wenn du das möchtest). Also, hast du z.b. in Spielen oder Filmen viele dunkle Szenen oder Nebel, dann regelt der Monitor automatisch den Kontrast so wie der Monitor das für richtig hält. Bei dem Monitor liegt die Software MagicBright³ mit Optimalkontrast dabei wo du all dieses sehr gut einstellen kannst.

Übrigens kommt sicher noch der XL2570 LED. Die Frage ist nur wann ? Den kleinen Bruder (Samsung P2570) gibt es in den USA schon zu kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, danke für die Info bezüglich der beiliegenden Software. :) Dann werde ich sie heute Abend mal installieren und testen. Da du den Monitor ja jetzt schon was länger hast als ich hast du vielleicht noch irgendwelche Tipps zu den Bildeinstellungen oder hast einfach alles Standard gelassen?
 
Eigentlich nicht, da ja jeder andere Bedürfnisse hat... Deine Einstellungen werden sich aber sicher noch mehrmals ändern.
 
@ Losless

okay danke für die Info ;)
aber eig sind doch so große Angaben eher utopisch und bringen nicht wirklich mehr?!? So Hatte ich das nämlich jetzt im Allgemeinen gehört.
Also reines Marketing oder wie siehst du das?

Gruß ;)
 
Also reines Marketing...? Nein keineswegs, wenn du ihn dir kaufst und dann alles richtig einstellst, wirst du es ja sehen. Also, ich bin mehr als zufrieden mit dem Monitor. Das beste wird sein, wenn du ihn dir mal anschaust z.b. im Media Markt oder bei dem Fachhändler deines Vertrauens und dort kannst du ja vergleichen mit anderen guten PC Display's.
Mein Kaufgrund war: Non glossy Display, LED Technik, Auflösung von 1920x1080 im normalen Windows-Betrieb, HDMI Anschluss und ein super Design.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, ja ich geb ja nur wieder, wie ich es so in erfahrung bringen konnte ;)

Im moment hab ich mir den LG W2353 V gekauft (vor 2 Tagen).
Ich muss sagen, mit dem bin ich äußerst zufrieden. Er hat halt alles, bis auf die LEDs. Preislich ist er auch ne ecke billuger, hab 220 gezahlt.
Schwierig... und ich weiß auch nicht, wo es in unserer Nähe den Samsung z.b in nem MM gibt.

Wir haben hier ca 4-5 Mm in der nähe und keiner hat den o.O

vllt sind die LED Monitore wirklich besser, aber dann müsste ich nochmal satte 100-130 Euro drauf legen.
Ob es das wert ist? Ich bin mir nicht so sicher.

Ich hoffe jetzt erstmal, dass jemand ein gutes Review macht oder gleich ein professioneller Test macht:P
2 Wochen hab ich ja, um mich noch um zu entscheiden. :)

Gruß
 
@Gimata

Das Format ist einfach, für Monitore ,,Schrott" (Anführungszeichen müssen natürlich sein :rolleyes:), somit ist der Monitor auch ,,Schrott''. Da dir einfach horizontal 180 Pixel fehlen. Damit hat man im Officebereich keine freude. Und komm mir nicht mit: ,,Dafür kann man Filme ohne Schwarze Balken sehen''. Wenn es dir vielleicht schon aufgefallen ist Filme werden immer öfters im 21:9 Format produziert, da hast du dann auch mit deinem ,,tollen'' 16:9 Moni Schwarze Balken :lol:. Für Fime sowie für die Spielekonsole/n hat man einen großen Fernseher.
 
Also "Schrott" ist dieser Monitor mit Sicherheit nicht! ;)

Und um das Format kann man sich genauso wie beim Design streiten.

Welche Hz Zahl stellt ihr eigentlich bei euren TFT's ein? Ich habe 70Hz eingestellt, aber manche schwören auch auf 75Hz....ich sehe da keinen Unterschied.....auch zu 60Hz sehe ich da keinen.... :/
 
@Zykon

ja ich versteh das schon was du meinst und nein ich komme nicht mit derm Argument, weil ich das auch weiß mit dem 21:9 ;)

Aber es ist einfach so, dass ein 16:10er mit 1920x1200 knapp 10% mehr an Leistung frisst.:)
Ich würde nämlich immer gerne auf alles Max spielen :D
Und wenn ich mir nen 24" kauf mit 16:10 ist auch etwas teurer. Mit entsprechender Auflösung.

Gruß
 
@ Blade 2004 und Lossless

Ich spiele auch mit dem Gedanken mir den Samsung XL2370 zu kaufen, leider ist weder auf den Bildern noch in den Specs des Gerätes ersichtlich, ob die Möglichkeit einer Wandmontage gegeben ist. Besitzt das Monitorgehäuse auf der Rückseite die notwendigen Löcher um eine Halterung zu befestigen?

Gruß MAD
 
Nein das ist nicht möglich... Der Monitor ist sehr Clean hinten, also nichts was darauf deuten könnte für eine Wandmontage.
 
Moin

isr der irgendwo noch lieferbar? Atelco hab ich leider nicht in der Nähe
 
Ne an die Wand kann man den Monitor leider nicht schmeißen wie mein Vorredner schon sagte.

Und lieferbar scheint er im Moment wohl auch nirgends zu sein.... :/
 
Hallo zusammen,

ich habe mittlerweile 2x den Samsung XL2370 zu Haus und bin sehr begeistert. Bei der Anlieferung dachte ich der Postbeamte will mich verkohlen, da die Pakete doch sehr dünn aussahen. Umso größer war die Begeistertung als ich sie dann endlich ausgepackt hatte und in Händen halten könnte. Im Vergleich zu 2x 19 Zoll Monitoren wirkt es wie eine Leinwand.

Für eine Wandmontage ist dieser Monitor nicht gedacht und verfügt somit auch nicht über die entsprechenden Bohrungen. Verfügbar ist er nur bei einigen Händlern. Am Besten mal die Preissuchmaschinen abklappern.

Beim Zocken muss man sich erstmal an die Größe des Monitors gewöhnen aber nach einiger Zeit möchte man den TFT nicht mehr missen. Meine bisher beste Investiotion in 2009.
 
@Sense wo hast du deine her und für wieviel?
 
HWV hat sie nicht und bei geizhals nicht lieferbar^^
 
Zurück
Oben