Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Samsung zeigt Full-HD 3D-LED-TV mit 75 Zoll
- Ersteller Parwez
- Erstellt am
- Zur News: Samsung zeigt Full-HD 3D-LED-TV mit 75 Zoll
W
WhIteX
Gast
ahh wenn ich den haben würde dann hätt ich schon angst wenn meine kleine schwester im raum ist Sonst find ich den etwas zu groß für Zuhause, Zuhause will ich kein Kino!
Poati
Captain
ich bin auch für ein Befürworter solcher grossen Bilddiagonalen, aber die Auflösung sollte da schon im Verhältnis höher sein, damit man beim 75"er auch noch relativ dicht ran kann. ich glaube unter 3,5m geht bei der Glotze nicht viel in Sachen Schärfe.
JonnyJackson
Lt. Junior Grade
Also ich find die Größe gerade für 3D gerechtfertigt und finds irgendwie schade, dass die CES den Nerds vorbehalten ist
Pandora
Admiral
Ob man Samsung von verklagen kann oder zumindest eine einstweilige Verfügung erwirken könnte, das sie diesen Satz "World´s largest" streichen müssen, immerhin haben diverse Hersteller deutlich größere 3D LED TVs auf der Messe stehen
Wobei ich doch sagen muss das der Samsung der schönste von den ganz großen ist
.
Wobei ich doch sagen muss das der Samsung der schönste von den ganz großen ist
.
Micha83411
Commander
wenn ich das immer lese "Full-HD 3D-LED-TV" das wird einen doch schlecht, Früher hat man doch auch nicht
Full-HD-CCFL-TV geschrieben.
Full-HD-CCFL-TV geschrieben.
75" und nur 1080er-Auflösung, lol
Ich als Fan hoher dpi-Werte empfinde 40" mit 1080p noch als OK, aber richtig scharf ist das Bild nicht mehr. Die übertriebene Kompression vieler TV-Sender trägt auch nicht zur Verbesserung bei.
Dann lieber einen 27" mit 2560*1600 am PC, denn 4k gibt es anderswo frühestens in 10 Jahren.
Ich als Fan hoher dpi-Werte empfinde 40" mit 1080p noch als OK, aber richtig scharf ist das Bild nicht mehr. Die übertriebene Kompression vieler TV-Sender trägt auch nicht zur Verbesserung bei.
Dann lieber einen 27" mit 2560*1600 am PC, denn 4k gibt es anderswo frühestens in 10 Jahren.
Cool Master
Fleet Admiral
Hier sollte erst mal Umsonst in HD ausgestrahlt werden danach kann man über 4k+ reden.
Quatsch. Viele -mich selbst eingeschlossen- haben full-hd- projektoren im wohnzimer. Da schaue ich z.b. aus 3-4m entfernung auf gut 100". 720p, 1080p wird scharf und einwandfrei dargestellt. Und mit solch einem fernseher sicher noch eine ganze ecke besser.archiv schrieb:Wer braucht bitte 75 Zoll in seinem Wohnzimmer? Vielleicht sinnvoll für Leute mit 100-200qm Wohnzimmern.
Das ist doch nur ein: wer hat den Größten.
Sobald man da kein Ultra HD abspielt, sieht das mit Digital TV, DVD, 1080p doch schrecklich aus bei so einer Größe.
Die sollten lieber mal ordentliche TVs in "normalen" Größen herstellen. Sehr viele gute TVs gab es 2010 nicht...
Viel mehr ist doch dieses "2010 gab es keine anständigen fernseher"-gerede elitär.
Die TVs für den consumerbereich haben heutzutage alle eine superqualität erreicht.
Kann man mit bloßem auge sehen. Alles andere ist nur miesmacherei von datenblatt-junkies.
75" und nur 1080er-Auflösung, lol
Genau das meine ich. Einfach lächerlich.
1080p filme (!) sind auf 40" beinahe verschwendung, da verschwimmt schon der unterschied zu skalierten DVDs.
Ab 42/46" macht sich 1080p überhaupt erst richtig bemerkbar. Ich empfhele einen besuch beim augenarzt.
Es wird ewig dauern bis sich mehr als 1080p im wohnzimmer durchsetzt. Denn 1080p ist dem genussmenschen scharf genug.
Ist imo mehr als nerdy hier das gegenteil zu behaupten.
Zuletzt bearbeitet:
KAIser0815
Ensign
Es sollte eher schluss mit SD sein und alles free auf HD umgestellt werden...
Mithos
Lt. Commander
Bio-Apfel schrieb:Genau das meine ich. Einfach lächerlich.
1080p filme (!) sind auf 40" beinahe verschwendung, da verschwimmt schon der unterschied zu skalierten DVDs.
Ab 42/46" macht sich 1080p überhaupt erst richtig bemerkbar. Ich empfhele einen besuch beim augenarzt.
Ah ja, du gibst also jemandem den Hinweis zum Augenarzt zu gehen, der "Unschärfe" schon bei 40" und du selbst bist bei 100" noch glücklich, sehr logisch...
Bio-Apfel schrieb:Es wird ewig dauern bis sich mehr als 1080p im wohnzimmer durchsetzt. Denn 1080p ist dem genussmenschen scharf genug.
Ist imo mehr als nerdy hier das gegenteil zu behaupten
Umso größer die Bildschirme werden, desto mehr Pixel braucht man halt.
Und in der heutigen Gesellschaft ist dein "ewig" schneller vorbei als du gucken kannst.
M
Malkavien
Gast
haben will...
Also mein Wunsch-TV hat mindestens 60, eher 65 Zoll.
75 wäre noch krasser, aber da muss man schaun, das de Raum groß genug ist.
Also mein Wunsch-TV hat mindestens 60, eher 65 Zoll.
75 wäre noch krasser, aber da muss man schaun, das de Raum groß genug ist.
Tuetensuppe
Vice Admiral
@Malkavien
hier in diesem Forum wirst du genug antreffen die der Meinung sind, ein Sitzabstand von mehr als 1.5m bei einem 75" TV ist eh schon viel zu viel ;-)
Und auch diese Aussage ist "einfach lächerlich", sofern man keinen Sitzabstand angibt.
Selbst bei einem 32" TV sieht man den Unterschied zwischen schlechtem SD und HD, wenn man nur nah genug an den Apparat dran geht. Ja, selbst bei meinem 21" CRT erkennt man ganz doll den Unterschied (selbst bei einem Sichtabstand von 30cm sieht man keine Pixel oder sonstige Matschereien)!
Auch bei einem 55" TV erkennt man zwischen hochskalierter XviD-Datei und 1080p keinen Unterschied, wenn man 4-4.5m wegsitzt.
Der Vorteil bei 1080p ist halt, daß man seine Nase direkt vor die Glotze hält.
Und: was ist denn dabei, falls man denn wirklich keinen Unterschied sieht? So soll es doch sein, das ist doch der Sinn daß man Filme in bestmöglicher Qualität schaut!
Das bedeutet doch ganz einfach: rücke solange weg vom TV, bis man auch bei schlechtem Material ein gutes Bild hat.
Oder: 1080p ist in den meisten Fällen entbehrlich.
Oder: kaufe den nächsten TV eine Nummer kleiner.
hier in diesem Forum wirst du genug antreffen die der Meinung sind, ein Sitzabstand von mehr als 1.5m bei einem 75" TV ist eh schon viel zu viel ;-)
Ergänzung ()
Bio-Apfel schrieb:Genau das meine ich. Einfach lächerlich.
Und auch diese Aussage ist "einfach lächerlich", sofern man keinen Sitzabstand angibt.
Selbst bei einem 32" TV sieht man den Unterschied zwischen schlechtem SD und HD, wenn man nur nah genug an den Apparat dran geht. Ja, selbst bei meinem 21" CRT erkennt man ganz doll den Unterschied (selbst bei einem Sichtabstand von 30cm sieht man keine Pixel oder sonstige Matschereien)!
Auch bei einem 55" TV erkennt man zwischen hochskalierter XviD-Datei und 1080p keinen Unterschied, wenn man 4-4.5m wegsitzt.
Der Vorteil bei 1080p ist halt, daß man seine Nase direkt vor die Glotze hält.
Und: was ist denn dabei, falls man denn wirklich keinen Unterschied sieht? So soll es doch sein, das ist doch der Sinn daß man Filme in bestmöglicher Qualität schaut!
Das bedeutet doch ganz einfach: rücke solange weg vom TV, bis man auch bei schlechtem Material ein gutes Bild hat.
Oder: 1080p ist in den meisten Fällen entbehrlich.
Oder: kaufe den nächsten TV eine Nummer kleiner.