News Samsung zeigt seriennahes, biegsames AMOLED-Display

Ich frage mich wie die die Stromversorgung hinkriegen.
Vielleicht gibts ja schon "Amoled Akkus".

Und wenn es extern versorgt wird seis mit Daten & Strom, wie willst denn das da bei einem millimeter dünen display anschließen?

Aber bin mir sicher, da gibts schon Ideen und Lösungen dafür.
 
Wenn man den Rest auch noch biegsam bekommt, endlich ein Mobile vernünftig hinten in der Hosentasche transportieren können
 
Das Display an sich - beziehungsweise die Technik - ist echt klasse. Sowas kann man eigentlich so gut wie überall nutzen. Wenn sich das mit der Multitouchtechnik noch verbinden lässt sind übergroße Automaten in diversen Banken, Kassen in Läden und Fahrzeugarmaturen überflüssig. Zumal man mit einem "etwas" größeren AMOLED auch für Firmen noch nie genutze Werbeflächen ermöglichen könnte.

Der Bildschirm in dem einen Bild gefällt mir sehr gut! :D
Bald gibts Bildschirme mit 360° Umsicht, das wäre doch mal was für Spiele. Nix mehr mit umdrehen um zu gucken ob jemand hinter einem ist. Es wird ALLES dargestellt. :)
 
Ich denke ne richtig coole Sache wäre das ganze mit nem drahtlosen Bildsignal und sowas kann man da schon so einiges anstellen :lol:
 
Wenn das mal richtig ausgereift ist könnten beamer in Besprechungs- oder Lehrräumen wegfallen. Man braucht nur das Display aus einer Rolle ziehen wie sonst ne Leinwand :p

Oder eine Jacke die aus einem einzigen Display besteht...
 
Kenne mich auf diesem Gebiet leider nur wenig aus, weiß jemand ob es möglich ist diese Folie auch als kapazitives Display zu nutzen?
 
Gab es da nicht schonmal ein Handy von Nokia was so ein Display hatte?
Das war ein biegbares Handy, ist aber soweit ich weiss nicht in Europa zu kaufen.
Und der Preis lag über 1000€...
 
Zuletzt bearbeitet:
*Koni* schrieb:
Das ist ja sehr nice! Gibt viele lustige und sinnvolle Einsatzgebiete. Wenn dann der Rest der Hardware auch so flexibel ist, ist das ein großer Schritt!

Damit sollte man den Begriff "Hardware" auch noch mal überdenken ;)
 
Futscher schrieb:
@blackhawk90

sag mir mal warum du dich bei einem 360' display nicht mehr umdrehen musst wenn du schauen willst ob wer hinten ist. Ist doch im real life nicht anders ^^

Ich meinte ja nicht, dass man sich real nicht mehr umdrehen muss. :D
Aber überleg mal, wär doch echt ne geile Sache wenn man von nem einzigen großen AMOLED umgeben ist und beispielsweise Dead Space zockt. Da dreht man sich nur noch um. :D
 
Bevor sie anfangen Papierflieger aus der Technik zu basteln, sollten sie ersteinmal einfache PC-Bildschirme bauen...
 
Mich erinnert das immer an die Karten/Displays aus dem Film RedPlanet.

Ich denke mal, dass diese Technik in einigen Jahren auch in der Realität ähnlich Anwendung findet.

red-planet-map-display.jpg
 
Wirklich viele einfallslose hier ;)

Das tolle daran ist ja nicht nur, dass man keine ebene Fläche als Bildschirm hat (das sollte mit alten Techniken bereits möglich sein).
Sondern man ist nun nicht mehr auf ein starres Display angewiesen, das in seinen vollen Ausmaßen irgendwo im gerät untergebracht werden muss.

Damit wären zusammenrollbare Displays an Notebooks und Handys möglich, was Platz spart und neue Formfaktoren ermöglicht.
Ultrakompakte und -transportable Monitore sind damit möglich, Display zusammen rollen, Netzteil & sonstige Elektronik einstecken und ab gehts.
 
Ist jetzt vielleicht etwas zu hoch gegriffen. Aber denkt mal an "Vollkampfhelme" mit den kleinen Displays im Visir die aktuelle Infos und sowas anzeigen. So wie in Halo. xD
 
ich denke der größte nutzen liegt nicht darin das das display biegsam ist. Sondern in der geringen Bautiefe. es handelt sich schließlich um eine Folie. Biegsamkeit ist dadurch eine bedingte Eigenschaft die sich gut vermarkten lässt. In größeren Dimensionen könnte so etwas auch als Tapete verkauft werden, damit währen Monitore nicht mehr nötig... man stelle sich vor das das Bild seinem Betrachter durch das ganze Haus folgt
das ist Zukunftsmusik in meinen Ohren:)

Kenne mich auf diesem Gebiet leider nur wenig aus, weiß jemand ob es möglich ist diese Folie auch als kapazitives Display zu nutzen?

Sollte eigentlich möglich sein, dazu müssen ja nur ein paar weitere schichten aufgebracht werden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Da dachte ich auch gerade daran - ein Handy mit einem herausziehbaren erweiterbaren Display wäre was feines. Das würde dann Tablets mit größeren Displays komplett überflüssig machen.
 
Zurück
Oben