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Crysis Sandbox 2 Editor (Crysis)
- Ersteller Speedy1986
- Erstellt am
Dontales
Lt. Commander
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- Jan. 2007
- Beiträge
- 1.698
dene_mudda schrieb:hehe, nein, als ob ich 10€ dafür bezahlen würde.
Es gibt an einem Tag ne offene Phase, ich musste nichts bezahlen xD
@F!o http://crymod.com/thread.php?threadid=9192&threadview=0&hilight=&hilightuser=0&page=5
da wird schritt für schritt erklärt wie man ne map mit texturen mit der DEMO und nicht mit dem vollwertigen Editor erstellt.
ich gehe mal davon aus das es nur diese beiden texturen hier gibt.
ansonsten lade doch mal die map aus der demo und speicher die nochmal unter anderem namen ab und versuch mal alles zu löschen. vllt gibts dann ja alle texturen bei [texture] noch...
da wird schritt für schritt erklärt wie man ne map mit texturen mit der DEMO und nicht mit dem vollwertigen Editor erstellt.
ich gehe mal davon aus das es nur diese beiden texturen hier gibt.
ansonsten lade doch mal die map aus der demo und speicher die nochmal unter anderem namen ab und versuch mal alles zu löschen. vllt gibts dann ja alle texturen bei [texture] noch...
Ethan Hunt
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Aug. 2001
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- 386
@F!o
Klick nochmal links auf einen der Ordner, am besten auf den "Textures" Ordner.
Klingt komisch, aber bei mir war da vorher auch nichts...auf einmal wurde es angezeigt.
Klick nochmal links auf einen der Ordner, am besten auf den "Textures" Ordner.
Klingt komisch, aber bei mir war da vorher auch nichts...auf einmal wurde es angezeigt.
F!o
Admiral
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- Okt. 2004
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- 7.497
Ah, danke das hat tatsächlich funktioniert.
Sehr komisch.
Jetzt hab ich jedoch das Problem das ich nach dem Texturieren laut Tutorial eine Schwarze Insel habe.
Da gibts auch nen Forenbeitrag von nem Amerikanischen Forum, dazu, aber der bringt mich nich weiter, weil ich nich versteh was die von mir genau wollen.
Sehr komisch.
Jetzt hab ich jedoch das Problem das ich nach dem Texturieren laut Tutorial eine Schwarze Insel habe.
Da gibts auch nen Forenbeitrag von nem Amerikanischen Forum, dazu, aber der bringt mich nich weiter, weil ich nich versteh was die von mir genau wollen.
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- Feb. 2006
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- 1.782
Dontales schrieb:Es gibt an einem Tag ne offene Phase, ich musste nichts bezahlen xD
ich auch nicht
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Spartaner117
Lt. Commander
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- Feb. 2005
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- 1.299
@F!o:
Hast du auch genau das Tutorial befolgt? Ich habs auch erst nicht hinbekommen.
Und zwar:
-In den Textureditor gehen
-Neue Textur erstellen
-Auf das schwarze Quadrat klicken
-Die Sand-Textur auswählen (Das ist die Distance-Textur)
-Auf "Edit Surface Types" klicken
-Im neuen Fenster auf "Add" klicken und gleich nennen wie die Textur von eben
-Unten auf Material Editor klicken
-Im Editor eine Textur auswählen
-Editor (mit markierter Textur) schließen
-Auf "Pick selected" klicken
-Fenster schließen
-Im Textureditor über dem "Edit Surface Types"-Button den neu erstellten Surface-Typ auswählen
-Textureditor schließen
-An der Seite unter dem Terrain-Reiter "Layer Painter" auswählen
-Deine Textur auswählen
-Bei Bedarf auf das weiße Rechteck drücken, Mischfarbe auswählen und "To Layer" drücken
-Drauflospinseln.
Manchmal wirds erst richtig dargestellt, wenn du die "Surface" generiert hast.
Ich hoffe, ich konnte dir helfen.![Freaky :freaky: :freaky:](/forum/styles/smilies/freaky.gif)
Hast du auch genau das Tutorial befolgt? Ich habs auch erst nicht hinbekommen.
Und zwar:
-In den Textureditor gehen
-Neue Textur erstellen
-Auf das schwarze Quadrat klicken
-Die Sand-Textur auswählen (Das ist die Distance-Textur)
-Auf "Edit Surface Types" klicken
-Im neuen Fenster auf "Add" klicken und gleich nennen wie die Textur von eben
-Unten auf Material Editor klicken
-Im Editor eine Textur auswählen
-Editor (mit markierter Textur) schließen
-Auf "Pick selected" klicken
-Fenster schließen
-Im Textureditor über dem "Edit Surface Types"-Button den neu erstellten Surface-Typ auswählen
-Textureditor schließen
-An der Seite unter dem Terrain-Reiter "Layer Painter" auswählen
-Deine Textur auswählen
-Bei Bedarf auf das weiße Rechteck drücken, Mischfarbe auswählen und "To Layer" drücken
-Drauflospinseln.
Manchmal wirds erst richtig dargestellt, wenn du die "Surface" generiert hast.
Ich hoffe, ich konnte dir helfen.
![Freaky :freaky: :freaky:](/forum/styles/smilies/freaky.gif)
ganau so muss mans machen! hat bei mir auch gefunzt! steht übrigens genauso in dem link oben drin... (mit bildern aber)
so habs jetzt raus mit archetype entities bei selbsterstellten maps: ihr müsst die erst über [prefabs] [make from selection] und dann [entities] dann einfach ordner öffnen und die xml datei laden.
so habs jetzt raus mit archetype entities bei selbsterstellten maps: ihr müsst die erst über [prefabs] [make from selection] und dann [entities] dann einfach ordner öffnen und die xml datei laden.
Zuletzt bearbeitet:
Entartet
Ensign
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- Feb. 2007
- Beiträge
- 158
@reiskocher83
verändere mal die Farbe von den Texuren, unter Layer Painter, die weiße Farbe ersetzten, und "to layer" anklicken oder verändere mal die Tageszeit.
@F!o
sicher dast du ein funktionierendes Material ausgewählt hast ? (in der Demo sind nicht alle intigriert) - versuch z.b. mal "beach_dirt" das funktioniert auf jeden Fall
und noch paar neue screens von meiner Map:
![](/forum/proxy.php?image=http%3A%2F%2Fimg105.imageshack.us%2Fimg105%2F4149%2Fcry11fb5.th.jpg&hash=b38cc00b9bc43f3736003db0b7e08e08)
![](/forum/proxy.php?image=http%3A%2F%2Fimg212.imageshack.us%2Fimg212%2F8523%2Fcry10zl3.th.jpg&hash=80039f1698da258094ad19aeae69fef6)
![](/forum/proxy.php?image=http%3A%2F%2Fimg260.imageshack.us%2Fimg260%2F5525%2Fcry9hg3.th.jpg&hash=e656087c83a8f9f0f93da731a00a404f)
weiss irgendjemand wie ich das Radar zum drehen bringe ?
und kann ich verhindern, dass man mit dem AA fahren kann (schießen sollte schon funktionieren)
verändere mal die Farbe von den Texuren, unter Layer Painter, die weiße Farbe ersetzten, und "to layer" anklicken oder verändere mal die Tageszeit.
@F!o
sicher dast du ein funktionierendes Material ausgewählt hast ? (in der Demo sind nicht alle intigriert) - versuch z.b. mal "beach_dirt" das funktioniert auf jeden Fall
und noch paar neue screens von meiner Map:
![](/forum/proxy.php?image=http%3A%2F%2Fimg105.imageshack.us%2Fimg105%2F4149%2Fcry11fb5.th.jpg&hash=b38cc00b9bc43f3736003db0b7e08e08)
![](/forum/proxy.php?image=http%3A%2F%2Fimg212.imageshack.us%2Fimg212%2F8523%2Fcry10zl3.th.jpg&hash=80039f1698da258094ad19aeae69fef6)
![](/forum/proxy.php?image=http%3A%2F%2Fimg260.imageshack.us%2Fimg260%2F5525%2Fcry9hg3.th.jpg&hash=e656087c83a8f9f0f93da731a00a404f)
weiss irgendjemand wie ich das Radar zum drehen bringe ?
und kann ich verhindern, dass man mit dem AA fahren kann (schießen sollte schon funktionieren)
s3ntry.de
Cadet 4th Year
- Registriert
- Aug. 2007
- Beiträge
- 90
BuffaloJack schrieb:
Sieht gut aus, aber diese übertrieben grelle Beleuchtung stört mich etwas. Sieht derbe unecht aus
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
BuffaloJack schrieb:Servus,
mir ist aufgefallen, dass bei meiner selbsterstellten Map keine Schatten dargestellt werden. Das sieht dadurch nur noch halb so gut aus. Hat jemand das gleiche Problem und schon gelöst?
Grüße, Jack
Du musst bei jedem Entity/Brush rechts in der Rollupbar einstellen, dass es Schatten werfen soll. Ist ein bisschen doof gemacht
![Erstaunt :o :o](/forum/styles/smilies/eek.gif)
Spartaner117
Lt. Commander
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- Feb. 2005
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- 1.299
Ich hab da ein Problem.
Ich hatte es schonmal gelöst, aber ich weiß nicht wie.
Und zwar wird die Bodentextur schwarz, sobald nich näher an sie ranfahr, was das Leveldesign etwas erschwert. Ich hab schon das Tut durchgeschaut und nochmal alle Texturen überprüft, die Surface neu generiert, hilft nix.
Es wird wohl was kleines sein, aber ich komm nicht drauf.
Plz Help.
Edit: Habs hinbekommen. Das Material das ich ausgewählt hatte gabs nicht in der Demo.
Ich hatte es schonmal gelöst, aber ich weiß nicht wie.
Und zwar wird die Bodentextur schwarz, sobald nich näher an sie ranfahr, was das Leveldesign etwas erschwert. Ich hab schon das Tut durchgeschaut und nochmal alle Texturen überprüft, die Surface neu generiert, hilft nix.
Es wird wohl was kleines sein, aber ich komm nicht drauf.
Plz Help.
Edit: Habs hinbekommen. Das Material das ich ausgewählt hatte gabs nicht in der Demo.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:
@entartet sieht schonmal richtig gut aus!
Kann mir einer sagen wie ich diese gelben bälle wegbekomme, die bei allen möglichen häusern und so vorkommen? Oder was ich damit machen kann?
(Hab gerade keinen Screenshot weil ich bei meinen Eltern am PC bin =( und da läuft noch nicht mal WC3 flüssig =), wenn einer einen haben will sag mir mal bescheid!)
thx
P.S.: low gravity ist ja mal geil! Leider hab ich das iwie ein bischen zu hoch eingestellt und war nach 2 sekunden oben am mapende und damit tot ;-)
Kann mir einer sagen wie ich diese gelben bälle wegbekomme, die bei allen möglichen häusern und so vorkommen? Oder was ich damit machen kann?
(Hab gerade keinen Screenshot weil ich bei meinen Eltern am PC bin =( und da läuft noch nicht mal WC3 flüssig =), wenn einer einen haben will sag mir mal bescheid!)
thx
P.S.: low gravity ist ja mal geil! Leider hab ich das iwie ein bischen zu hoch eingestellt und war nach 2 sekunden oben am mapende und damit tot ;-)
Ethan Hunt
Lt. Junior Grade
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- Aug. 2001
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Wenn Du etwas geändert hast, muß Du vor dem Speichern "Export to engine" anklicken, sonst wird das nix. Findest Du im ersten Menu.
Damit exportierst Du Deine Änderungen in die level.pak und dann solltest Du die Änderungen auch In-Game sehen, vorausgesetzt Du fängst den Level neu an und lädst keinen alten Speicherstand.
Bitte korrigiert mich, wenn das nicht stimmt, aber ich meine das ist richtig, oder?
Damit exportierst Du Deine Änderungen in die level.pak und dann solltest Du die Änderungen auch In-Game sehen, vorausgesetzt Du fängst den Level neu an und lädst keinen alten Speicherstand.
Bitte korrigiert mich, wenn das nicht stimmt, aber ich meine das ist richtig, oder?
lucky_luke
Lt. Junior Grade
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- Apr. 2002
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- 463
Weiß jemand, ob es eine Liste mit Beschreibung aller Items gibt? Ich weiß z.B. nicht, wie die Munition für den Granatwerfer heißt.
Spartaner117
Lt. Commander
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- 1.299
Weiß zufällig jemand, warum die Straßen bei mir unsichtbar werden, sobald ich ne Textur draufmach? ![Freak :freak: :freak:](/forum/styles/smilies/freak.gif)
![Freak :freak: :freak:](/forum/styles/smilies/freak.gif)
Hallo alle zusammen!,
Ich hab ein Problem mit dem Sandbox 2 Editor. Wenn ich mit dem "Edit Terrain" eine Insel erstelle ist sie nicht weiß, sondern sieht so aus:
![](/forum/proxy.php?image=http%3A%2F%2Fwww.directupload.com%2Fthumb-31278.jpg&hash=9704460733dbaee09c8d93daf2295385)
![](/forum/proxy.php?image=http%3A%2F%2Fwww.directupload.com%2Fthumb-31279.jpg&hash=078e9907530e6cb0c8047d504cb44f58)
Und wenn ich mit der Kamera näher ran gehe sieht es so aus:
![](/forum/proxy.php?image=http%3A%2F%2Fwww.directupload.com%2Fthumb-31280.jpg&hash=dec3fec5d48224c2285ab35679e36509)
![](/forum/proxy.php?image=http%3A%2F%2Fwww.directupload.com%2Fthumb-31281.jpg&hash=b7b227dd86f619fb0c3eb939b67ac383)
![](/forum/proxy.php?image=http%3A%2F%2Fwww.directupload.com%2Fthumb-31282.jpg&hash=72a8f8dba4d7abb4f209938e1c867cbc)
Weiß jemand was das ist? Wie kann ich das ändern? Ich hab noch keine Erfahrung mit dem Editor, hab mich aber genau an das Tutorial gehalten!
Gruß, Krösus.
Ich hab ein Problem mit dem Sandbox 2 Editor. Wenn ich mit dem "Edit Terrain" eine Insel erstelle ist sie nicht weiß, sondern sieht so aus:
![](/forum/proxy.php?image=http%3A%2F%2Fwww.directupload.com%2Fthumb-31278.jpg&hash=9704460733dbaee09c8d93daf2295385)
![](/forum/proxy.php?image=http%3A%2F%2Fwww.directupload.com%2Fthumb-31279.jpg&hash=078e9907530e6cb0c8047d504cb44f58)
Und wenn ich mit der Kamera näher ran gehe sieht es so aus:
![](/forum/proxy.php?image=http%3A%2F%2Fwww.directupload.com%2Fthumb-31280.jpg&hash=dec3fec5d48224c2285ab35679e36509)
![](/forum/proxy.php?image=http%3A%2F%2Fwww.directupload.com%2Fthumb-31281.jpg&hash=b7b227dd86f619fb0c3eb939b67ac383)
![](/forum/proxy.php?image=http%3A%2F%2Fwww.directupload.com%2Fthumb-31282.jpg&hash=72a8f8dba4d7abb4f209938e1c867cbc)
Weiß jemand was das ist? Wie kann ich das ändern? Ich hab noch keine Erfahrung mit dem Editor, hab mich aber genau an das Tutorial gehalten!
Gruß, Krösus.
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