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Crysis Sandbox 2 Editor (Crysis)

Leute ich hab immer noch das Problem das ich die Texturen im .dds Format nicht finde.
Da wo sie laut Screen sein sollten sind sie bei mir nicht.
ta12.jpg
 
@F!o http://crymod.com/thread.php?threadid=9192&threadview=0&hilight=&hilightuser=0&page=5

da wird schritt für schritt erklärt wie man ne map mit texturen mit der DEMO und nicht mit dem vollwertigen Editor erstellt.

ich gehe mal davon aus das es nur diese beiden texturen hier gibt.

ansonsten lade doch mal die map aus der demo und speicher die nochmal unter anderem namen ab und versuch mal alles zu löschen. vllt gibts dann ja alle texturen bei [texture] noch...
 
@F!o
Klick nochmal links auf einen der Ordner, am besten auf den "Textures" Ordner.
Klingt komisch, aber bei mir war da vorher auch nichts...auf einmal wurde es angezeigt.
 
Ah, danke das hat tatsächlich funktioniert.
Sehr komisch.

Jetzt hab ich jedoch das Problem das ich nach dem Texturieren laut Tutorial eine Schwarze Insel habe.
Da gibts auch nen Forenbeitrag von nem Amerikanischen Forum, dazu, aber der bringt mich nich weiter, weil ich nich versteh was die von mir genau wollen.
 
@F!o:

Hast du auch genau das Tutorial befolgt? Ich habs auch erst nicht hinbekommen.

Und zwar:
-In den Textureditor gehen
-Neue Textur erstellen
-Auf das schwarze Quadrat klicken
-Die Sand-Textur auswählen (Das ist die Distance-Textur)
-Auf "Edit Surface Types" klicken
-Im neuen Fenster auf "Add" klicken und gleich nennen wie die Textur von eben
-Unten auf Material Editor klicken
-Im Editor eine Textur auswählen
-Editor (mit markierter Textur) schließen
-Auf "Pick selected" klicken
-Fenster schließen
-Im Textureditor über dem "Edit Surface Types"-Button den neu erstellten Surface-Typ auswählen
-Textureditor schließen
-An der Seite unter dem Terrain-Reiter "Layer Painter" auswählen
-Deine Textur auswählen
-Bei Bedarf auf das weiße Rechteck drücken, Mischfarbe auswählen und "To Layer" drücken
-Drauflospinseln.

Manchmal wirds erst richtig dargestellt, wenn du die "Surface" generiert hast.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.:freaky:
 
ganau so muss mans machen! hat bei mir auch gefunzt! steht übrigens genauso in dem link oben drin... (mit bildern aber)

so habs jetzt raus mit archetype entities bei selbsterstellten maps: ihr müsst die erst über [prefabs] [make from selection] und dann [entities] dann einfach ordner öffnen und die xml datei laden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@reiskocher83

verändere mal die Farbe von den Texuren, unter Layer Painter, die weiße Farbe ersetzten, und "to layer" anklicken oder verändere mal die Tageszeit.

@F!o

sicher dast du ein funktionierendes Material ausgewählt hast ? (in der Demo sind nicht alle intigriert) - versuch z.b. mal "beach_dirt" das funktioniert auf jeden Fall


und noch paar neue screens von meiner Map:




weiss irgendjemand wie ich das Radar zum drehen bringe ?
und kann ich verhindern, dass man mit dem AA fahren kann (schießen sollte schon funktionieren)
 
BuffaloJack schrieb:
noch ein neuer Screenshot:

Sieht gut aus, aber diese übertrieben grelle Beleuchtung stört mich etwas. Sieht derbe unecht aus ;)

BuffaloJack schrieb:
Servus,

mir ist aufgefallen, dass bei meiner selbsterstellten Map keine Schatten dargestellt werden. Das sieht dadurch nur noch halb so gut aus. Hat jemand das gleiche Problem und schon gelöst?

Grüße, Jack

Du musst bei jedem Entity/Brush rechts in der Rollupbar einstellen, dass es Schatten werfen soll. Ist ein bisschen doof gemacht :o
 
Ich hab da ein Problem.
Ich hatte es schonmal gelöst, aber ich weiß nicht wie.
Und zwar wird die Bodentextur schwarz, sobald nich näher an sie ranfahr, was das Leveldesign etwas erschwert. Ich hab schon das Tut durchgeschaut und nochmal alle Texturen überprüft, die Surface neu generiert, hilft nix.
Es wird wohl was kleines sein, aber ich komm nicht drauf.
Plz Help.

Edit: Habs hinbekommen. Das Material das ich ausgewählt hatte gabs nicht in der Demo.
 

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@entartet sieht schonmal richtig gut aus!

Kann mir einer sagen wie ich diese gelben bälle wegbekomme, die bei allen möglichen häusern und so vorkommen? Oder was ich damit machen kann?
(Hab gerade keinen Screenshot weil ich bei meinen Eltern am PC bin =( und da läuft noch nicht mal WC3 flüssig =), wenn einer einen haben will sag mir mal bescheid!)

thx

P.S.: low gravity ist ja mal geil! Leider hab ich das iwie ein bischen zu hoch eingestellt und war nach 2 sekunden oben am mapende und damit tot ;-)
 
Hy an alle Crysis fans
ich habe in der orginal map Island ein paar objecte eingefügt und gespeichert aber irgendwei werden die im Game nicht angezeigt
muss mann da noch ander einstellung machen ??
 
Wenn Du etwas geändert hast, muß Du vor dem Speichern "Export to engine" anklicken, sonst wird das nix. Findest Du im ersten Menu.

Damit exportierst Du Deine Änderungen in die level.pak und dann solltest Du die Änderungen auch In-Game sehen, vorausgesetzt Du fängst den Level neu an und lädst keinen alten Speicherstand.

Bitte korrigiert mich, wenn das nicht stimmt, aber ich meine das ist richtig, oder?
 
Weiß jemand, ob es eine Liste mit Beschreibung aller Items gibt? Ich weiß z.B. nicht, wie die Munition für den Granatwerfer heißt.
 
Kann man eigentlich auch Maps von Terragen oder anderen Renderprogrammen nutzen? Hat da schon jemand rumexperimentiert?
 
Hallo alle zusammen!,

Ich hab ein Problem mit dem Sandbox 2 Editor. Wenn ich mit dem "Edit Terrain" eine Insel erstelle ist sie nicht weiß, sondern sieht so aus:



Und wenn ich mit der Kamera näher ran gehe sieht es so aus:




Weiß jemand was das ist? Wie kann ich das ändern? Ich hab noch keine Erfahrung mit dem Editor, hab mich aber genau an das Tutorial gehalten!

Gruß, Krösus.
 
Ja das kommt bei mir auch ich weis auch nicht was das ist :(
 
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