• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Crysis Sandbox 2 Editor (Crysis)

@Krösus und Master_nick_123

Die Texturen werden erst ab einer bestimmten nähe angezeigt und das Schwarze ist die Default Textur.
Veränder einfach die Default textur...

Aber wieso sehe ich dann bei der Orginal Insel im Editor aus der Ferne alles?
Und wenn ich versuche auf diese Default Textur etwas neues mit dem Layer Painter zu "malen funktioniert das auch nicht!
Gruß.

Beim "LayerPainter"

Paint LayeID (DetailLayer) aktiviert ?
Maks by Layer Altitude & Slope
Maks by "-none-" ausgewählt ?

Das mit der entferneung muss man einstellen... weis leider net wo.

Und nicht alle texturen im Material Editor sind verlinkt. Es fehlen leider einige. Ist halt ne Demo.

Hast du meinen Post eine Seite vorher gelesen? Dort hab ich aufgelistet, was man machen muss, weil ich auch ziemlich Probleme hatte.

Häufige Fehlerursache für Texturprobleme sind nicht vorhandene Texturen und Materialien, die auf dieselben verlinken.
(Materialien sind programm-interne Sammlungen von verschiedenen Texturen,
zB eine Bump Map, eine Glow Map und eine Detail-Map)
Da in der Demo viele Texturen nicht vorhanden sind, die Materialien aber nicht gelöscht wurden,
gibts schnell Fehler. Schaut am besten im Material-Editor bei eurer ausgewählten Textur unten bei den Pfaden nach.

Man kann leicht feststellen, ob die Textur vorhanden ist,
wenn man mit der Maus über die blauen Beschriftungen fährt.
Wenn ein Preview erscheint, ist die Textur da.
(Bei hellen Texturen, Gras zB, sieht mans auch so, da diese in dem kleinen Vorschaubildchen viel heller sind als die anderen.)

Edit: Mist, mal wieder zu lahm.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antworten. Ich werds mal ausprobieren.
@Spartaner117 Hab deinen Post gelesen und es genauso gemacht. Dann hatte ich eine Orange leuchtend und flackernde Insel, anstatt einer Weiß-Blau flackernden!

Hallo,

bisher habe ich das Problem, dass ich keine meiner Karten im Editor betreten kann, wenn ich "Switch to Game" klicke.
Im Textfenster erscheint dann [Error] Failed loading map texture id 0.

Wie kann ich das beheben?

lg

Vielen Dank.

Dann hätte ich aber noch eine weitere Frage: Wie kann ich meinem Spieler bestimmte Waffen hinzufügen? Über "Edit Equipment Packs" läuft das Ganze nicht so, wie ich es will.

Ich machs so, dass ich mir entweder die waffen hinlege (bei objects>items; usable anklicken nicht vergessen!) oder 1 auf dem num-pad drücke, wobei du ein paar erhältst (raketenwerfer zB)

Ich stehe vor einem großen Prob:

Ich kann den Editor starten, aber wenn ich eine Map laden will, dann läd er eine Weile, sagt dann "Ready" (während sich in der Zeile drüber die Errors sammeln^^) und stürzt dann ab *kotz*

Jemand eine Idee?

cYa

Das Spiel geht, nehm ich an?

Welche Map willst du denn Laden? (Damit man den Fehler näher eingrenzen kann.)

Edit: Ich hab da aber noch ein eigenes Problem. Und zwar hab ich eine Hütte hingesetzt, die aber nicht selektierbar ist. Hab schon alles aktualisiert, Editor neugestartet etc., die bescheuterte Hütte is immernoch da.
Was machen?

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
Es klappt jetzt halbwegs! Aber spätestens nachdem ich mit dem Layer Painter Farbe aufgetragen habe ist von dem Textur-Fehler(Weiß-Blau) nichts mehr zu sehen!
Ist bloß etwas seltsam, weil wenn ich noch keine Farbe drauf habe, sieht man durch die Sand-Texturen ein Flimmern. Das ist ja eigendlich nicht normal!
Aber danke für die Hilfe!:)
Gruß, Krösus.

@Spartaner117
du hasst sie warscheinlich ausversehen gesperrt (F) ist mir auch passiert - umschaltf + F, dann müsste sie wieder auswählbar sein - ansonnsten kannst du irgendwo "unfreeze all" anklicken, weiß grad nicht genau wo es war, glaub aber unter "File"

@y33H@
das mit den Error sammeln ist normal, hasst du schonmal probiert die Grapic Settings im Editor vorher runterzusetzen ? und kannst du neue maps erstellen oder stürtzt er dann auch ab ?

guten abend.

ich hab auch das problem dass der editor einfach quittet nachdem ich die island map laden will.

er spuckt errors aus (wie ueblich, anscheinend fehlt da jede menge) und dann kommt ready, dann ne pause und dann schwupps ist der editor weg. in den log files kann ich auch nich rausfiltern weswegen der editor einfach ausgeht.

kann da einer helfen?

Ich hab schon wieder ein Problem. Wenn ich eine Karte speichere und dann neu laden sind alle meine Texturen weg und es ist wieder dieser Weiß-Blau flimmer Bug! Auch ein neustarten des Editors nutzt nichts!

Ich wollte jetzt bei meiner Map mit der AI beginnen, aber ich krieg die einfach nicht zum laufen

Ich hab:

- Generate Triangulation
- Generate all navigation

Grunt plaziert, Modell zugewiesen, Waffen zugewiesen
AI behaivour = look around
AI smart object class = lacy
-reload script

wenn ich aber jetzt die Map starte, stehen alle NPC´s einfach nur rum in Wippen ein bischen
- d.h. sie greifen den Spieler nicht an

weiß irgendjemand was ich falsch gemacht / übersehen habe ?

also ich hab bissl rum gestoepert, im netz.

im crysismod forum hat einer eine loesung fuer das "laden einer map, absturtz folgend" problem.

rechtsklick auf editor.exe, dann auf "Ausfuehren als...", dann ein user auswaehlen der admin rights hat und das tool starten. bei manchen klappte es, bei mir leider nicht.

ich wuerde das tool so gern mal benutzen :(

Moinsen miteinander! Ich hoffe hier kann mir jemand helfen..

Und zwar will ich einfach nur in das Demolevel ein paar zusätzliche Waffen/-Addons hinlegen damit ich die dann einsammeln kann. Bisher hab ich folgendes gemacht:

- Editor gestartet
- "Game - Levels - Island - island.cry" geöffnet
- Die Waffen hingelegt die ich wollte
- File -> Export to Engine
- Demo gestartet
- Neues Spiel gestartet

Aber wenn ich an an die Stelle gehe wo die Waffen liegen sollten sind da keine. :heul:

Kann mir jemand sagen wieso? Ich habs schon tausendmal versucht, aber es klappt irgendwie nicht.

Zurück
Oben