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Crysis Sandbox 2 Editor (Crysis)

@Speedy1986
http://crymod.com/board.php?boardid=88


Ich hab jetzt mal parallel dazu noch eine MP-Map angefangen. Es wird eine Infrantrie only map, welche taktisches Vorgehen bevorzugen soll.

Ich post einfach den Link mit den Screens, damit ich nicht alle nochmal raussuchen muss ;)
http://crymod.com/thread.php?threadid=11234
- Bitte lacht nicht über mein Englisch :)


PS. ich breuchte noch ein paar Beta Tester für die MP-Map - bei interesse einfach PN senden
 
Zuletzt bearbeitet:
mein lieber herr gesangsverein... die map schaut wirklich wirklich gut aus! Kannst ja mal wenn du lust hast eine SP map machen xD die würde bestimmt klasse werden!
 
Kann mir bitte mal irgendwer helfen?? bei mir stürzt der Editor wirklich jedes mal ab wenn ich ne schon bestehende map reinladen will oder einfach nur ne neue machen möchte. ich krieg auch keinen bug report im editor angezeigt... der editor wird einfach aufgrund eins fehlers geschlossen und der übliche windows bug report erscheint, einmal für die editor.exe und einmal für irgendeine .dll datei . hab schon in anderen foren gesucht und scheinbar bin ich nicht der einzige der diesen fehler hat nur konnte in den anderen foren nicht geholfen werden, hat hier vielleicht einer von euch ne ahnung an was es liegen könnte?
 
@nuckstore
Installiere mal den empfohlenen Hotfix von Microsoft. Als ich den nicht drauf hatte, ist der Editor bei mir auch immer abgestürzt.
 
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hi, ich habe das problem das ich mit strg + g nicht ins spiel komme:rolleyes: spich die hände sind nicht zu sehen und die waffe natürlich auch nicht. habe schon im world wide web:freak: gesucht, jedoch nichts gefunden, bitte helft mir:(

o aufeinmal geht es komischer weise, frage hat sich erledigt, oder

wie füge ich ki ein?
 
Hi

ich habe mal eine frage zu dem editor: wenn ich Sandbox unter Vista starte kommt der Fehler



wenn ich den unter XP starte geht nichts(kommt kein fehler oder sonstiges). Ist aber unter beiden seperat also für jedes betriebsystem installiert. Habe mich schon in vielen foren durchgelesen aber finde nichts passendes. kann mir bitte einer helfen!

System:

E6850
8800 GTS 320 MB
2048 MB RAM
WindowsXP-32bit / WindowsVista-64bit
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ich den Editor öffnen will, kommt immer diese Meldung:

Could not access SHAllocator.dll (check working dir, currently: mein Pfad)

ich hab vista ultimate und Crysis full version also nicht die demo.

bitte um schnelle hilfe

savuur
 
also ich hab das Prob, dass ich ne eigene Map gemacht hab und die texturen aus der island-map exportiert und in meine map importiert hab. jetzt will ich die textur für korallen benutzen aber da kommt nur gras ... hab die auch aus der liste gelöscht manuell weder hinzugefügt und es geht immernoch nich ... kann zwar mit dem regler heller oder dunkler stellen und wenn ich ne andere textur für die korallen benutze unter terrain -> textures -> load texture passiert das gleiche und ich hab auch nur gras ...
 
Hilfe

Ich habe mehrere Probleme aber das größte von Sandbox 2 Editor ist ,dass wenn ich auf AI gehe und greate all navigations klicke das Prodgramm abstürtzt und ich einen Fehlerbericht senden bzw. nicht senden kann...

Bitte um schnelle Hilfe

MFG Wiggly
 
Speedy1986 schrieb:
Unter Vista muss vor der Installation die Benutzerkonten steuerung deaktiviert werden!
Kann mir das mal jemand genauer erklären?
Ich habe den Editor mit aktivierter Benutzerkontensteuerung installiert, war ich jetzt zu blöd, eine Fehlermeldung zu provozieren?
Oder sollten sich Leute, die empfehlen, eines der wichtigsten Sicherheitsfeatures unter Vista abzuschalten, erst einmal mit dessen Funktionsweise auseinandersetzen?
Wie dem auch sei, wer mit Vista umgehen kan, muß die UAC nicht abschalten. Sollte mal am Rande erwähnt werden.
 
frankpr schrieb:
wer mit Vista umgehen kan, muß die UAC nicht abschalten.

Dass kann man aber auch andersrum interpretieren. ;)
Ich habe es abgeschaltet, und dabei noch keine Einschränkungen erlebt. Man spart sich dabei aber einen Mausklick. :D
 
So
da ich leider ein eigenes Thema hier im Forum erstellt habe, habe ich euers hier nich bemerkt... sry 4 that.
ich hab hier n toturial fürs mappen von den eigenen Maps ^^


An dieser Stelle möchte ich klarstellen, dass ich mit dem Crysis Sandbox Editor nur geringe Erfahrungen habe. Diese reichen jedoch aus, um einige häufig gestellte Fragen zu beantworten.

Als erstes möchte ich euch in die Grundregeln einer SELBST ERSTELLTEN Map einführen: (leider habe ich keine Ahnung wie ich bilder von der Festplatte in Nachichten einfüge also muss ich auf die Bilderhilfe leider Verzichten)

1. Öffnet den Crysis Sandbox Editor. (Ihr findet ein Setup auf der Crysis DVD im Ordner Sandbox2)

2. klickt auf file (oben links) und dann auf new

3.Nun könnt ihr die Map benennen und ihre größe Festlegen. als Standard ist die Größe auf 1024x1024 bei 2 Meter pro Einheit eingestellt. 512x512 reichen für eine normale Map für max. 16 Spieler vollkommen aus. Die 2 Meter pro Einheit lassen wir so.
Ich habe die Map jetzt "Test Map" genannt. Wenn ihr bei eurem Game Ordner im Crysis Verzeichnis kuckt, seht ihr einen Ordner mit dem Namen eurer Map (bei mir Test Map)

4. Wir ihr seht, seht ihr nix.
Auf jeden Fall nix brauchbares. Ein weißer Kesten mit schwarzem Rand.
nun gehts ans Gelände editiren.
Da gibts 2 Möglichkeiten:
a) ihr klickt oben auf Terrain.
nun erscheint eine "minimap", die zimlich graubla ist.
dort könnt ihr reinzeichnen. jeh heller der jeweilige Punkt
ist, desto höher ist auch das terrain, welches ihr zeichnet.
Diese methode beitet sich für das grobere Terrainmappen
an.

b)Ihr klickt bei der "RollupBar" (rechts) auf das grüne Symbol
(Terrain) dort wählt ihr "modify aus.
Bei Type lasst ihr Flatten am besten ausgewählt, den
"outside Radius" solltet ihr jedoch für größere
Inselabschnitte auf mindestens 6 stellen. ihr dürft jedoch
nicht vergessen den regler heigh hochzustellen, sonst
entstehen keine "Berge" im Wasser.

5. Waffen, Fahrzeuge oder Tiere in die Map einfügen.
Waffen, Fahrzeuge usw. erstellt ihr bei der "RollupBar" bei der Schaltfläche "Objects" (links neben Terrain).
dort gibt es verschiedene Schalltflächen.
Alle Waffen, Fahrzeuge usw. sind bei "Archetype Entity"
Wie ihr seht, ist die Liste lehr.

Um vortzufahren müsst ihr erst die Map abspeichern, den Editor schließen, ihn neu öffnen und eure Map laden. (dadurch werden die Texturen (wasser, Himmel) aktualisiert.
Nun klickt ihr oben rechts in der Ecke auf die Schaltfläche "DB" (Database)
jetzt erscheint ein weiteres Fenster. Dort klickt ihr auf "Load Library".
Ein weiters Fenster erscheint.
Dort wählt ihr die Gegenstände usw. aus, die ihr in eure Map platzieren wollt.
(z.B. Vehicles für Fahrzeuge aller art.)

6. Waffen fahrzeuge usw. größer machen
DFas geht mit dem Tool, welches sich oben in der leiste unter file,edit usw. befindet.
Standardgemäß ist der Mauszeiger ausgewählt.
Nun müsst ihr dieses Kastenförmige symbol auswählen.
Jetzt geht ihr auf das Fahrzeug/die Waffe und zieht es/sie an den pfeilen, welche den Gegenstand umgeben. So wird das Fahrzeug/die Waffe überdemensional groß oder unterdemensional klein.

ACHTUNG: MAN SOLLTE DIE FAHRZEUGE NICHT ZU KLEIN MACHEN; SIE NEIGEN DAZU SCHWERE BUGS ZU VERURSACHEN.

Nett: Bei Jeeps kann man die Reifen vergrößern.
So kann man z.B. seinen eigenen Monstertruck bauen.

7. Texturen???

Ich hab leider KEINE AHNUNG wie man die hässlichen weißen Hügel mit Gras oder Stein überdeckt, geschweigeden wie man Bäume bauen kann.


MfG

Vulture_Culture
 
TheSource schrieb:
also ich hab das Prob, dass ich ne eigene Map gemacht hab und die texturen aus der island-map exportiert und in meine map importiert hab. jetzt will ich die textur für korallen benutzen aber da kommt nur gras ... hab die auch aus der liste gelöscht manuell weder hinzugefügt und es geht immernoch nich ... kann zwar mit dem regler heller oder dunkler stellen und wenn ich ne andere textur für die korallen benutze unter terrain -> textures -> load texture passiert das gleiche und ich hab auch nur gras ...

Textur exportieren und im eigenen "Levelname"-Ordner speichern > von dort importieren
>>> Generate surface texture > export to engine durchgeführt?



Bloodpainter schrieb:
Also irgentwie kann ich nicht mehr objekte die ich auf dem boden plaziert haben um die Achsen drehen. wie kommt das?

Sind das Brushes oder Entitys oder vieleicht objecte der Kategotie Vegetation (Steine/ Pflanzen)? Vegetation lässt sich nicht per "Rotation" verändern.



B52

Meine neue IA-Map als kleine Referenz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Jungs das mit den texturen läuft bei mir ned :(
Ich hab die von Island exportiert und dann bei miener eigenen Map wieder importiert.
Wenn ich jetzt den Layer Painter nehme und rumzeichne passiert nix :-(
bleibt weiß wie vorher
 
hi leuts,
mal ne gaaaaaanz blöde frage:
wo krieg ich den sandbox 2 editor denn her?
ich würd auch gerne mal ne map basteln aber ich find den net?


mfg
 
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