News SanDisk stellt zwei neue SSDs vor

Ich plane mir in den nächsten Tagen eine 128GB-SSD zuzulegen *Daumen hoch*

Ist derzeit anhand einiger Parameter, zb. Controller (SF-2281) und Chip-Typ (MLC-NAND), oder anderer Infos abschätzbar, wo diese neue SSD im Vergleich zu ner Samsung 830 oder Crucial M4 einzuordnen sein dürfte?
Da mein Laptop kein Sata3-Anschluss hat (Acer TimelineX 3820TG), werde ich da leistungstechnisch auch wohl nicht das Maximum rausholen können, muss ich verkraften. Aber vielleicht gibt es dennoch gute Gründe für diese SSD, die diese auszeichnen, vllt. geringerer Stromverbrauch oder so?
 
sPeziFish, eine SSD mit dem Sandforce in ein Notebook einzubauen ist nicht die beste Idee, nimm die Crucial m4 128GB, die ist doch inzwischen schon wirklich preiswert geworden, ist solide, schnell und macht auch in den Notebooks keine Probleme.
 
Genau, und leistungstechnisch schenken sich alle diese Laufwerke an SATA 3GB/s sowieso nichts. Das Risiko mit SF Controller im Notebook würde ich nicht eingehen.
 
Ah ok, besten Dank Holt und etheReal.!
Habe schon mitbekommen, dass diese SandForce-Controller irgendwie speziell sind, aber kann es ehrlich gesagt null einordnen, ob vollkommen berechtigt oder eher 'Problemchen', beachte nur brainx.exe, brainy.exe und brainz.exe, oder Gut oder Böse je nach Hardware (Desktop oder Laptop).
Ich geh jetzt shoppen.. :)
 
@sPeziFisH

M4 256GB im Acer3820TG

asssdbenchM4CT256M4SSD2A07.02.201215.png
 
Zurück
Oben