Sandy Bride oder Bulldozer oder Ivy Bridge?

silent2k schrieb:
Wieso hast Du Dich so entschieden und welches Board hast Du genommen? :)

Board Gigabyte 990FXA-UDA 3 AM3+

Wieso ich mich so entschieden hab...ja also ich denk mal Preisleistungs verhältniss, AMD bietet für das kleine geld genug...ich mach die markt politik von Intel nicht wirklich mit...nach dem motto: Wir sind Monopol...wir treiben die preise ins unermässliche. Welcher normal verdiehner soll da mitmachen !?

Ich nutz den Pc überwiegend zum spielen...
Rift,Starcraft2.
In den startlöchern steht : Battlefield 3, Starwars the Old Republik online,Heoros of Might and Magic VI...usw usw...
Mein alter Intel D805 spielt nun, nach langer zeit nicht mehr mit.
Die Fps sind im keller, und er bremst meine Graka ganz heftig aus, dafür hat er aber 4-5 jahre gute dienste geleistet.

Ich wollt nicht aufrüsten, also bastel ich mir ein komplett neues System, nur die Graka wird übernommen aus dem alten, da die noch ziehmlich frisch ist.
Ich bin damals auch schon von Nvidia weg, und war mit Ati mehr als zufrieden. Seit dem nur noch Ati.

Und seien wir mal ehrlich...Intel mag die Nase vieleicht vorne haben, aber auch diese ganzen aktuellen spiele, kann ich full auflösend mit AMD zocken, und auch wenn ich viel wert aufs Gamen lege.
Bin ich nicht so beklopt und muss jedes FPS haben, das intel mir mehr bietet. Nich zu der Preispolitik.

Ob ich nun mit 5 fps mehr zocken kann, weil ich ne Sandy hätte, macht auch keinen unterschied. Flüssig ist Flüssig.
Deswegen hab ich nun mal den AMD weg eingeschlagen, und der angepriesene bulldozer, hat es mir schon irgendwie angetan, vom haben will Faktor her :D...auch wenn er vieleicht nur 10% mehr leistung als aktuelle Sandy haben wird oder auch nicht.
Es wär mir egal.
Die spiele laufen auch so dann schnell genug. Und ich hab lang net soviel geld rausgeballert wie für Intels neueste super Cpu die vieleicht gerade erst auf den Markt kommt.
Denn wenn Intel was neues bringt, ist es erstmal unbezahlbar für den normalen Arbeitenden menschen.

Das geld was ich dort gespart habe, dafür kauf ich mir lieber noch ne Schicke neue HDD und 8 GB Ram dazu, hab ich mehr von.

Der x4 955 für schlape 96euro, war ne super übergangslösung, jetz schon aufs neue bulli system zu gehen, bis er in 1,2,3 monaten erschienen wird. Da die am3+ Board Down Compatible sind.
Also alles ist Bulldozer Rdy, muss nur noch den Cpu dann austauschen.
Und 96 euro für ne übergangs Cpu tun jetz nicht so weh, die auch für alle aktuellen spiele noch sehr gut ausreicht. Und ich jetz wieder flüssig spielen kann.

Man könnte jetz auch sagen, für die 96 euro hättes dir auch direkt nen i5 2500k holen können. Den so hast du 96 euro für eine 3 monats cpu raus geworfen, aber naja. Sei es drum, in 3 monaten jucken einen die 96 euro auch nicht mehr.
Die einmal kosten, bei nem System wechsel, auf ne andere Basis, hat jeder mal...wenn er die Basis wechselt. Vieleicht nicht bei der Cpu, dafür dann bei anderen Komponenten.

Es scheiden sich halt immer die geister ob AMD oder Intel, ob Nvidia oder Ati...

So ist etwas lang geworden, wollte garnicht soweit ausholen sorry;)

Zuletzt bearbeitet:
Das muss jeder selber wissen was er möchte.
Unter umständen ist der Wert zwischen Sandy und Phenom 2 gut 2 stellig im FPS bereich.
Ist GPU abhängig.

Gut 96€ jucken dich nicht, das ist ja jedem sein problem.
Das sich AM3+ schon richtung abstellgleis stellt ist ja auch nichts neues mehr.

Naja wer noch am Glauben festhält das der Bulldozer 10% oder mehr Leistung hat, naja wir werden es sehen.
Ich wünsche es AMD, aber ich bin ehrlich, wenn AMD dem Sandy gleich auf kommen sollte durch Core und Takt dann wäre das schon eine Sensation.

Naja am 19ten gibts ja die Startfreigabe (eventuell).
Gucken ob das von AMD große Worte waren oder ob die Taten sprechen lassen.
Bis zu 50% mehr Leistung als i7 950 ist für mich keine Ansage sondern ne dicke Lippe, was auf der Präsentation ablief.

Aber abwarten.

Zurück
Oben