Sandy Bridge für ~800

Hm, hab mal nachgeguckt. Müsste ja der rote sein, oder?

Edit:
-NT ausgetauscht, weil es das Antec nicht gibt.
-RAM ausgetuascht, weil es meinen nicht gibt. Da bin ich mir aber nicht sicher, ob der funktioniert
-Graka macht mir die Bestellzeit sorgen. Sonst eine andere Nvidia bis 180,-

Anhänge

• qvl.JPG
    qvl.JPG
    203,8 KB · Aufrufe: 463
  • pc.JPG
    pc.JPG
    78,5 KB · Aufrufe: 491
Zuletzt bearbeitet:
Okay, die GTX460 Hawk hab ich drin und ist lieferbar. Der RAM müsste jetzt auch passen. Hab extra in der Liste einen gesucht, den es auch bei Hardwareversand gibt, denn Kingston kann ich da nicht kaufen.

Anhänge

• pc.JPG
    pc.JPG
    73,1 KB · Aufrufe: 465
Bei den RAM Preisen könntest du auch gleich 8GB nehmen, ist aber deine Entscheidung ;)
Kostet dann halt 30€ mehr.

mfg

Spare doch noch etwas an der Festplatte - nimm entweder eine Samsung F3 oder eine WD Caviar Blue.

Auch der Ram erscheint teuer. CL7er sollte bei 4GB eigentlich nur knapp über 40€ kosten.

Okay, Festplatte ist nun die Western Digital Caviar SE16 500GB SATA II 16MB.
Beim RAM weiss ich nicht, da ist ja nicht alles bei Hardwareversand *grübel* 8GB kann ich mir nicht leisten, auch wenn es grad günstig ist.

Pontiuspilatus schrieb:
Auch der Ram erscheint teuer. CL7er sollte bei 4GB eigentlich nur knapp über 40€ kosten.

Tja, dass es bei hardwareversand.de kein Kingston gibt, ist ja wirklich zu bescheuert. Da würde ich gern mal den Grund dafür erfahren ...

Das einzige Kit knapp über 40€ ist dieses:
4GB-Kit TakeMS DDR3-1066/8500 CL7 z.Z. 41,99 €
Von dem Hersteller hab ich noch nix gehört, kenne mich aber auch nicht übermäßig gut aus.

Ansonsten scheinen sich die folgenden immer preislich um die ersten drei Plätze zu prügeln:
4GB-Kit G-Skill RipJaws F3-10666CL7D-4GBRH z.Z. 47,89 € (in der Liste oben noch teurer als das OCZ-Kit jetzt)
4GB-Kit GEIL Black Dragon PC3-8500 DDR3-1066 CL7 z.Z. 49,49 €
4GB Kit OCZ DDR3 PC3-10666 Platinum Low-Voltage CL7 z.Z. 49,53 €

Gibt es unter "RAM-Kennern" eine weithin anerkannte Reihenfolge, in der man die jeweiligen Hersteller resp. Module bevorzugen sollte, oder ist das wie so oft reine Geschmackssache? (Ich selbst habe bisher immer Kingston verbaut, aber ... s.o.)

Ja, ich denke ich werde die Geil statt Ripjaws nehmen, da die Sache mit dem Ripjaws, dem Board und dem Mmugen noch nicht so in trockene Tücher gewickelt ist.

Aber der ist bei Hardwareversand auch nicht auf Lager...-.- Warum ist der Zusammenbau bei MF so teuer?

Zuletzt bearbeitet:
Das mit den GEIL vs. G-Skill hab ich jetzt nicht verstanden. Was ist wie noch nicht gewickelt? :freak:

Man hat berechtigte Zweifel, dass RipJaws bei Verwendung des Asus P8P67 nicht unter den Mugen passen.

Aaaaaaaahh ... mechanische Probleme beim RAMs ... da muss man erst mal drauf kommen :lol:

Danke!

Die OCZ sollten auch passen.

Zurück
Oben