Complication
Banned
QuickSync ist nur auf einer Sandy Bridge IGP verfügbar, und auch nur beim transcodieren ohne Mulitchannel Audio zur Zeit.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wolfgang schrieb:Volkers CPU-Test ist mit einer diskreten Grafikkarte gemessen, der Artikel hier nur mit einer IGP. Da können dann auch natürlich andere Ergebnisse bei rauskommen. Zumal die SB-IGP deutlich bessere Energiesparmechanismen als Clarkdale hat.
..................................................................
Das war einfach das Netzteil das da war, ohne jetzt noch groß ein anderes organisieren zu müssen. Und um Weihnachten und Neujahr herum passiert diesbezüglich da mal gar nichts. Dann wäre der Artikel vielleicht in zwei Wochen fertig.
asteriks schrieb:Das zum Testen von diesen "Energiesparsystemen", bei der selbst das System mit diskreter Graka bei "Last" noch einiges unter 100 Watt bleibt nur ein NT mit 850 Watt zur Verfügung steht, läßt den Test hier auch nicht professioneller erscheinen.
Hoikaiden schrieb:dWie auf der letzten Seite schon geschrieben, der Test sieht leicht gekauft aus und bietet auch viele anhaltspunkte dafür, etwas besser zu verkaufen als es ist.
Nur beim 2ten hingucken sieht man dann die faulen eier.
Wiesi21 schrieb:@MysWars
nun du vergleichst hier leider die Sandy Quadcores mit den Clarkdale Dualcores. Die Lynnfield Quads welche die eigentliche Messlatte darstellen, liegen trotz fehlender integrierter Grafikeinheit "minimal" höher.
Da ist aber jemand informiertWiesi21 schrieb:Vom Sandy Bridge gibt es eben auch Dualcores. Und diese wurden bisher noch nicht getestet.
Weil der aktuelle Test hier auf CB einen Fehler bei der Leistungsaufnahme enthält auf den hingewiesen wurde. Du warst derjenige, der versucht hat den Fehler zu verneinen. Unter anderem weil du nicht über die großen Unterschiede zwischen den Leistungsaufnahmen von Asus und MSI boards bescheid wusstest.Wiesi21 schrieb:Aber hey, wenn es egal ist was man vergleicht, warum dann die ganze Aufregung?
DanielQ schrieb:Was genau ist der Sinn der integrierten Grafikkarte ? Das ist ein neuer Prozessor der insb. für zocken gut ist. Als Spieler benötigte ich dennoch eine zusätzliche Grafikkarte oder ich kann viele Spiele nicht spielen (oder nur arg begrenzt). Eine zusätzliche Grafikkarte lässt sich nicht abschalten (Stromsparen).
1.) Aber wer einen so "guten" CPU benötigt, braucht doch quasi immer noch eine zusätzliche Grafikkarte, oder nicht ?
2.) Wann macht es Sinn sich einen so schnellen CPU holen und auf eine zusätzliche Grafikkarte zu verzichten ?
Complication schrieb:Naja da würde ich noch warten ob sie bei Intel den 24p Bug mal in den Griff bekommen - Sandy Bridge ist hier ebenso nicht in der Lage 23.976 fps auszugeben wie Clarkdale. Auch unterstützt Sandy Bridge lediglich HDMI 1.4 während deine 6850 HDMI 1.4a unterstützt. Zudem beherrscht die 6850 auch Dolby TrueHD and DTS-HD MA.
Nun ja, es hängt von deinem Szenario ab, da ich dir schon recht gebe dass die 6850 eine recht grosse Karte ist für einen HTPC. Du solltest auch überlegen wie viele Ausgabegeräte du angeschlossen hast ausser dem TV (Beamer/Monitor). Und du solltest nciht den Media Player Classic Home Cinema verwenden, da dieser noch Probleme hat mit der SB IGP derzeit und nur ruckelige Bilder liefert - da fehlt noch ein Fix.
Quelle:
http://www.anandtech.com/show/4083/...-core-i7-2600k-i5-2500k-core-i3-2100-tested/7
Ich würde auf die Turks/Caicos Release warten vor einer Entscheidung und schauen ob Intel einige der Probleme gefixt bekommt mit der IGP. Ist in jedem Fall die bessere Entscheidungsbasis
Trotzdem zeigt es, dass der Dualcore SB auch nicht sparsamer ist. Zumindestens würde ich wetten dass er auch bei aktivierter IGP nicht mehr als ein Watt sparsamer ist.Wiesi21 schrieb:ich kenne den Anandtech Test anscheinend besser als du. Dort wurde nämlich die Leistungsaufnahme der Sandys mit externer Grafikkarte gemessen (P67 Board).
Aber wenn bekannt ist, dass eine Streuung (hier Verbesserung der Idle Leistungsaufnahme) auf das Testsystem zurückzuführen ist, dann sollte man es nicht der CPU zuschrieben. Das ist ja gerade der von mir benannte Fehler. Ich habe nie behauptet, dass es tragisch ist wenn Messunterschiede auftreten.Wiesi21 schrieb:Du solltest einmal über die Durchführung solcher Tests bzw. über die Vergleichbarkeiten nachdenken, bevor du Leichtfertig über "Fehler" im Test sprichst. Jeder möchte hier großartig mit absoluten Zahlen herumwerfen, dabei zeigen die verschiedenen Ergebnisse doch deutlich, dass die Werte je nach Testsystem stark streuen.
Wiesi21 schrieb:Der hohe Verbrauch z.B. mit dem Core i5-660 liegt bei den älteren BIOS Revisionen des Asus Boards, an einer falschen BIOS Einstellung, welche die tiefen Schlafzustände verhindert und nicht an schlechten Bauteilen.
Wie gesagt, ich behaupte nicht dass die Messungen falsch sind. Ich behaupte dass das Fazit, dass Sandy Bridge sparsamer als Clarkdale sei, falsch ist.Wiesi21 schrieb:Deshalb ist es noch lange keinen Fehler im Test, da ja das Testsystem genau angegeben wird. Wieso soll ein Test mit dem einen Board "falsch" sein und mit dem anderen "richtig"? Wenn ich ein gut ausgestattetes Top-Board nehme, verbraucht es noch mehr. Dieses Argument könnte ich schließlich beim SandyBridge genauso anwenden.