Wiesi21 schrieb:
@bigot
Asus verwendet in allen seinen Xtreme series Mainboards hochwertige Bauteile, wie man auf dem von dir verlinkten Bild gut sehen kann. (Ferritkern Chokes sind die tiefschwarzen Quader, die Mosfets die Teile dazwischen).
Das ist schlichtweg falsch. Ich muss dich bitter enttäuschen, auf dem ASUS P7H55-M PRO Board sind weder Ferritkerndrosseln noch Low RDS(on) Mosfets verbaut.
Erstere gibt es überhaupt nicht in schwarz, da sie immer grau sind - das haben Ferrite (bei Drosseln) nunmal so an sich - und Low RDS(on) Mosfets sehen folgendermaßen aus
Klick oder
Klick. Auf dem ASUS H55 sind dagegen gewöhnliche Standard Mosfets verbaut
Klick. Low RDS(on) Mosfets sind dünn + klein und haben 4 Kontaktfüßchen am einen Ende, Standard Mosfets haben nur 2 Kontaktfüßchen und sind wesentlich größer + dicker. Dann gibt es noch DrMos
Klick, das ist kein bloser Marketingname von MSi wie du vielleicht annimmst, sondern bedeutet Driver-MOSFET. Darin sind Transistor und Treiber-Microchip (zur Ansteuerung) zusammengefasst
Klick.
Wiesi21 schrieb:
Selbst wenn MSI Mainboard durchschnittlich verbrauchsärmer sein sollten, hast du dennoch mit deinen Bauteilangaben falsche Informationen gestreut.
Halten wir fest: Du hattest nicht den blassesten Schimmer davon wie die oben erwähnten Bauteile aussehen, geschweige denn welche Eigenschaften sie besitzen und dennoch lehnst du dich dermaßen weit aus dem Fenster. Du zitiertst offensichtlich nur die falschen Angaben zum P7H55-M PRO (dein O-Ton:
"Ferritkern Spulen", "Niedrig-RDS(on)-MOSFETs", "Polymerkondensatoren") von der ASUS Homepage und bemerkst nicht mal was für ein Murks dort steht
Klick
Ich zitiere den peinlichen Fauxpas aus der ASUS Beschreibung:
Um das volle Potenzial der AM3-Prozessoren der nächsten Generation ausschöpfen zu können, sind die ASUS Mainboards mit dem brandneuen 4+2-Phasen-VRM-Power-Design ausgestattet. Verwendet werden dafür ausschließlich qualitativ hochwertige Komponenten, wie beispielsweise Niedrig-RDS(on)-MOSFETs, Ferritkernspulen mit geringerem Hystereseverlust und zu 100% in Japan hergestellte Polymer-Kondensatoren.
So, und dann wirfst du mir allen Ernstes an den Kopf ich wäre der "Marketingmaschinerie ja gut auf den Leim gegangen" und unterstellst mir ich würde falsche Informationen streuen, obwohl sie vollkommen korrekt waren. Ich geben dir einen guten Tipp: Um so stärker du versuchst meine Aussagen zu diskreditieren, um so weiter geht es in die Materie hinein und um so mehr Fakten kommen auf den Tisch. Das einzige was du damit erreichst, ist dich selbst zu blamieren und deine Bluffs auffliegen zu lassen.
Wiesi21 schrieb:
Beim H55 Board von Asus sollte sich mit "C State package limit setting" anstatt Auto auf C6, einiges im idle sparen lassen.
Dennoch kommen sie im Leerlauf nicht annähernd an die Exemplare von MSI heran, völlig wurscht welcher Sockel und Chipsatz momentan.
Der Rest deines Postings besteht aus bissl Smalltalk und Allgemeinplätzen, die entweder nichts zur Sache tun oder nicht belegt werden (können).