Ycon schrieb:Jedoch... um die schnelle 3000er Grafik zu bekommen, muss man fast 300 Euro in eine CPU versenken und ich glaube nicht, dass dies dem Anwendungszweck eines IGPs entspricht.
Den 2500k mit HD3000 gibt es ab ca 210€.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ycon schrieb:Jedoch... um die schnelle 3000er Grafik zu bekommen, muss man fast 300 Euro in eine CPU versenken und ich glaube nicht, dass dies dem Anwendungszweck eines IGPs entspricht.
Ralf555 schrieb:Das ist doch überhaupt nicht vergleichbar. Die Mainboards sind unterschiedlich und im Sandy Bridge Tests wurde ein stromfressendes Asus Deluxe Board verwendet, zudem ist dort mit einer GTX580 gemessen wurden. Die IGP im i5-661 wird außerdem mehr verbrauchen weil die noch in 45 nm gefertigt ist und nicht 32 nm.
Da deine Aussage über Nvidia Chipsätze und Lizenzen von AMD nur so aus dem Ärmel geschüttelt war, kannst du nun nicht erwarten, dass ich dies Ausführlich erklären kann, warum deine Aussage falsch ist. Schließlich hat BD und Nvidia Chipsätze weniger mit dem Thema Intel IGP gemeinsam als ein Fahrrad zu einem Formel 1 Auto.DvP schrieb:@ Canopus
Danke für deine Predigt und für keine Antwort bzw. Richtigstellung. So ist dein Beitrag mal richtig sinnvoll. Wenn du bessere Infos hast die diesen Nebenarm der Diskussion beenden, würde dein Post bestimmt nicht gelöscht werden. Darüber hinaus hast du beides zitiert und keiner weiß auf welchen Punkt du eingehst.
asteriks schrieb:Hier in diesem Test wurden die Sockel 1155/1156 CPU's mit IGP getestet und in dem anderen Test genau diese nur mit ausgeschalteter IGP und beide jeweils mit der GTX 580.
asteriks schrieb:Ob die IGP mit 45nm mehr verbraucht kann ich nicht beurteilen, da ich noch keine gescheiten Messungen gesehen habe.
Dafür ist aber der CPU zu teuer.Tilak schrieb:Für den Einsatz als Office-PC ist die integrierte Greafik völlig ausreichend.
Tobear schrieb:Genau das trifft es auf den Punkt. Die schnelle CPU mit der (bis auf die Treiberprobleme recht passablen) IGP ist ja schön und gut. Aber irgendwie hat das Teil überhaupt keine relevante Zielgruppe. Die Leistung der CPU und der IGP stehen in gar keinem Verhältnis zueinande
Eine Aussage die du nicht widerlegen kannst ganz dogmatisch als "falsch" zu bezeichnen ist auch auch eher schwach.Canopus schrieb:Da deine Aussage über Nvidia Chipsätze und Lizenzen von AMD nur so aus dem Ärmel geschüttelt war, kannst du nun nicht erwarten, dass ich dies Ausführlich erklären kann, warum deine Aussage falsch ist. ...
Auf eine solche Lösung hoffen extrem viele schon lange. Ich hätte auch gern einen 24/7 PC, der beim Surfen etc. so wenig wie möglich Leistung zieht und dennoch im Spielbetrieb richtigen Bums hat. Wenn du dir bei HT4U aber anguckst wie sparsam die neuesten High-End Grakas aktuell sind, stellt sich schon fast die Frage nach der Notwendigkeit einer technisch komplexen Lösung. Die Dinger ziehen ja keine 20W mehr, was auch auf ein ganzes Jahr im nonstop Betrieb keinen Kostenberg verursacht.TecHead schrieb:Vielleicht schwebt Intel ja eine Lösung nach dem Nvidia Optimus Prinzip vor....
Haben ja schließlich bald Zugriff auf Nvidias Patente.
Canopus schrieb:Ich muss auch sagen, dass ich bei CB sehr viel kritisieren muss.
Welche Hauptplatine wurde für die Messungen genommen? Warum wird dies im Sinne der Transparenz nicht aufgezeigt?