Hallo zusammen,
es ist wieder soweit - Ein neuer Rechner + Monitor muss/soll her.
Erstmal meine bisherige Zusammenstellung (http://geizhals.at/deutschland/?cat=WL-145642):
CPU: Intel Core i5-2500K
GPU: Gigabyte GeForce GTX 560 Ti
RAM: GeIL Value Plus DIMM Kit 16GB
Mainboard: ASUS P8H67-V
SSD: 1x OCZ Vertex 3 120GB
HDD: 4x Samsung EcoGreen F4 2000GB im RAID 5
Netzteil: Cougar GX G600
CPU-Kühler: Scythe Mugen 2
Optisches Laufwerk: Samsung SH-B123L
Monitor: Samsung SyncMaster F2380M
Der Rechner soll für alles mögliche herhalten, quasi ein Allround-PC (Internet, Office, Games, VMs, keine Filme schauen). Ergänzt wird die Zusammenstellung noch durch meinen aktuellen 19" Monitor, der als sekundärer Bildschirm herhalten soll und die Soundkarte aus meinem aktuellen Rechner. Neues Gehäuse suche ich mir noch separat raus.
Bitte schreibt mir eure Meinung zu der Zusammenstellung und ggf. auch zu einzelnen Komponenten. Vor allem hätte ich gerne Feedback zu Monitor und Brenner, ob es noch adäquate Alternativen gäbe. Danke schonmal.
Edit:
Aufgrund der zahlreichen Antworten (danke dafür!), haben sich folgende Änderungen an der Zusammenstellung ergeben:
Mainboard: MSI P67A-GD80 oder ASUS P8P67
Monitor: Dell U2311H
es ist wieder soweit - Ein neuer Rechner + Monitor muss/soll her.
Erstmal meine bisherige Zusammenstellung (http://geizhals.at/deutschland/?cat=WL-145642):
CPU: Intel Core i5-2500K
GPU: Gigabyte GeForce GTX 560 Ti
RAM: GeIL Value Plus DIMM Kit 16GB
Mainboard: ASUS P8H67-V
SSD: 1x OCZ Vertex 3 120GB
HDD: 4x Samsung EcoGreen F4 2000GB im RAID 5
Netzteil: Cougar GX G600
CPU-Kühler: Scythe Mugen 2
Optisches Laufwerk: Samsung SH-B123L
Monitor: Samsung SyncMaster F2380M
Der Rechner soll für alles mögliche herhalten, quasi ein Allround-PC (Internet, Office, Games, VMs, keine Filme schauen). Ergänzt wird die Zusammenstellung noch durch meinen aktuellen 19" Monitor, der als sekundärer Bildschirm herhalten soll und die Soundkarte aus meinem aktuellen Rechner. Neues Gehäuse suche ich mir noch separat raus.
Bitte schreibt mir eure Meinung zu der Zusammenstellung und ggf. auch zu einzelnen Komponenten. Vor allem hätte ich gerne Feedback zu Monitor und Brenner, ob es noch adäquate Alternativen gäbe. Danke schonmal.
Edit:
Aufgrund der zahlreichen Antworten (danke dafür!), haben sich folgende Änderungen an der Zusammenstellung ergeben:
Mainboard: MSI P67A-GD80 oder ASUS P8P67
Monitor: Dell U2311H
Zuletzt bearbeitet: