Da stimme ich Dir zu, vor allem bei der polemischen „BRICS-Baggage“. Hat man ja bei der letzten UN Resolution deutlich sehen können. Ich versuche immer, so aufgeschlossen wie möglich zu sein. Muss aber feststellen, dass ich von Menschen, die Krieg nicht verurteilen nichts halte. Ich möchte von denen nichts kaufen. Dementsprechend überwiegen für mich auch die Vorteile einer Intel Ansiedlung in Magdeburg oder einer TSMC Ansiedlung in Dresden. Und ja, ich bin bereit viel mehr zu zahlen und viel weniger zu kaufen, wenn die Wertschöpfungskette des Produkts in der EU bleibt. Ja, ich habe auch verstanden, das man in Europa weiterhin von den Technologieführern abhängig ist, weil die hier eben auch nur produzieren. Aber irgendwo muss man ja mal anfangen.Nero Atreides schrieb:Der Westen hat gelernt und wird jetzt re-industrialisieren und damit wesentlich unabhängiger werden. Das allein wirft die ganze BRICS Baggage um Jahrzehnte zurück. Da die gößte Consumption Power noch immer im pöhsen Westen liegt, können sie auch nicht wirklich was dagegen machen.
Zuletzt bearbeitet: