Saphire RX 5700xt Blackscreens

Prinzi007

Cadet 3rd Year
Hallo,
hab mir vor 2 Wochen eine RX 5700xt geholt.Leider bekomme ich manchmal (nach paar Stunden,nach einer Stunde)einen Blackscreen,dann muss ich meinen PC neustarten.
Das Problem hatten schon einige Leute mit einer RX 5700(xt),wie man auf vielen Foren lesen kann.
Weiß jemand,was ich machen kann,gibt es eine Lösung?Oder muss ich warten bis AMD das fixt?Wobei das Problem ja schon länger besteht.
Die blackscreens entstanden in Rainbow six siege und RDR2,wobei das glaube ich auch bei anderen spielen so wäre.
Die Karte ist nicht übertaktet.
Habe einen ryzen 5 2600 verbaut,16gb ddr 4 RAM,500 Watt Netzteil be quiet

Ich hab den neuesten Treiber neu installiert, half nichts.Wie man auf ältere Treiber aktualisiert,weiß ich nicht.

Hatte damals auch mit Blackscreens zu kämpfen , mir half das aktuellste BIOS Update sowie der aktuelle Chipsatztreiber.

Günstiger Freesync Monitor? Mach mal Freesync aus. Manche günstigen Monitore mit Freesync haben da Probleme. Mein Iiyama Black Hawk macht das auch mit ner GTX 1060. Freesync in den Treiberenstellungen aus - und es sollte laufen. Wenn das der Fall ist, den Monitor reklamieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Makso
Ich habe auch die AMD Chipset Treiber neu installiert. Außerdem habe ich die Spannungsversorgung auf zwei Kabel verteilt. Bis jetzt hatte ich keinen Blackscrreen mehr.

AMD empfielt Enhanced Sync erstmal zu deaktivieren, außerdem soll heute im Laufe des Tages der 19.12.3 Hotfix Treiber kommen, der das beheben soll.

Cr@zed^ schrieb:
AMD empfielt Enhanced Sync erstmal zu deaktivieren, außerdem soll heute im Laufe des Tages der 19.12.3 Hotfix Treiber kommen, der das beheben soll.
Gut zu hören.Die neueste version ist vom 4.12.,wenn ich das richtig sehe.Kurz davor hab ich die karte ja auch bekommen.

Prinzi007 schrieb:
Gut zu hören.Die neueste version ist vom 4.12.,wenn ich das richtig sehe.Kurz davor hab ich die karte ja auch bekommen.
oder doch vom 12.12?
Ergänzung ()

Cr@zed^ schrieb:
Bis jz leider noch nichts da:/

Der vom 12.12. ist der 19.12.2 der ist ein wenig "Problematisch" - bei mir schalten sich die Display Ports ab damit ...
In den USA ist ja erst mal Vormittag

Zurück
Oben