Saphire RX 5700xt Blackscreens

Was macht denn der Spannungshub? Kann ich damit nicht die Grafikkarte beschädigen, falls ich sie noch zurückschicken will?

econ schrieb:
Na, der neue 12.2 war wohl auch WHQL. Bei manchen läuft ja auch der 12.1 wohl gut. Man muss leider den richtigen Treiber finden. Ist etwas nervig und frustrierend. Habe auch noch etwas gelesen, wo manche die "Spannungshub" Einstellungen erhöht haben (auf 2) und alles lief auch mit anderen Treibern.

Anhang anzeigen 856202
Selbst der 2.neueste Treiber ist whql verifiziert

Marsters schrieb:
Was macht denn der Spannungshub? Kann ich damit nicht die Grafikkarte beschädigen, falls ich sie noch zurückschicken will?
Gibt ja schließlich ne Warnung vorher. Alles auf eigene Gefahr.

Kurze Recherche hat ergeben:
Zitat:
"Ich gehe davon aus, dass der Spannungshub mit dem Spitzenspannungspegel zusammenhängt, der bei der Spannungsmodulation des Ausgangssignals der GPU verwendet wird. Es kann also sein, dass Sie die Spannung erhöhen können, um kaputte Kabel zu überwinden (Möglicherweise können Sie am Ende einfach mehr Rauschen verursachen!). Es könnte auch sein, die Spannung zu erhöhen, um die Stabilität bei höheren Bildwiederholraten zu verbessern, wenn ein Monitor eingeschaltet ist.

Preemphasis / Deemphasis werden vom Ausgangsstandard verwendet, um zu versuchen, Rauschen / Korruption während des Signaltransports zu kompensieren.)"

Zitat Ende

Zurück
Oben