fragILE
Cadet 3rd Year
meine letzte ati karte war ne radeon 9800 pro... ^^ - ok ist "ne weile her" dann hab ich mal nvidia angetestet und auch immer gut damit gefahren... nie große probs gehabt... - nach all den jahren war die 4870 meine erste ati /amd karte... die ich mir mal wieder gekauft habe... - leistungstechnisch ist die 4800 reihe natürlich schon hammer... - zumal für den preiß... - aber nun ja die probleme und all das tage lange suchen nach der fehlerquelle... - treiber deinstallen bzw installen... - bios update... usw.. - letztlich sys neu aufsetzen... - weil man hoffnung hat das die karte dann evtl geht... - ne das tu ich mir so schnell nicht wieder an... - miit sicherheit-
wenn es dann wohl doch am bios der karte liegt.. ferstehe ich nicht warum die die karten nicht vom markt zurück ziehen oder so... - naja wäre wohl nur mit sehr viel aufwand möglich.. zudem wohl auch alles ne kosten frage denk ich... - aber nicht jeder käufer hat mal eben lust dazu... - sich ne 200 euro karte zu kaufen und dann erstmal selber das bios zu flashen damit die karte überhaupt funktioniert... zudem muss man auch erstmal drauf kommen das es am bios liegt - wo wiederum viel zeit vergeht die man googeln darf etc... - kurzum streß streß nochmal streß.. Oo^^ - und ich zahle nicht gerne geld für streß.... ^^
wenn es dann wohl doch am bios der karte liegt.. ferstehe ich nicht warum die die karten nicht vom markt zurück ziehen oder so... - naja wäre wohl nur mit sehr viel aufwand möglich.. zudem wohl auch alles ne kosten frage denk ich... - aber nicht jeder käufer hat mal eben lust dazu... - sich ne 200 euro karte zu kaufen und dann erstmal selber das bios zu flashen damit die karte überhaupt funktioniert... zudem muss man auch erstmal drauf kommen das es am bios liegt - wo wiederum viel zeit vergeht die man googeln darf etc... - kurzum streß streß nochmal streß.. Oo^^ - und ich zahle nicht gerne geld für streß.... ^^