Leserartikel Sapphire 7870 XT kurzer Erfahrungsbericht

...aber mit nur eine Spiel (Crysis 3) statt 2 (Tomb Raider und Bioshock) !
 
Aber auch mit mehr Donner!
Wenn ich für Bioshock noch 25 Euro rauf rechne hab ich immer noch gespart.
Da ich es eh nicht brauche für mich ein guter Deal
 
Alter Angeber..als ich heute morgen bestellen wollte war schon nichts mehr da :(
Ich kam also nicht mehr zum Schuss...naja eigentlich Schade...

Aber wird schon...Problem ich bin 15 und meine Eltern meinen PC gibts nicht und so...übliches Gelaber...wegen Schule und Spiele fürn PC eh nicht und blaaa und wollen mir immer verbieten PC sondern Laptop...alter des nervt Q_Q
Naja wird schon...muss nur so schnell wie möglich das Geld ranbekommen.
 
Klar, ist auf jeden Fall ein guter Preis für eine gute Karte! Hätte es das vor nem Monat gegeben, hätte ich vermutlich auch zugeschlagen! Aber bin auch so happy mit der 7870XT (@1150Mhz :king:)
 
Ist halt die Frage ob es lohnt die 7950 zu kaufen...Pech hat man wenn man ne schlechte XT erwischt..da würd eich mich ärgern...1050MHz beim übertakten würden mir schon reichen!
 
Auf ne LAN würde ich auch gerne mal wieder :(

Hast du die Powertune Einstellung auf +20 oder Standard?
 
Ihr seid ja echt eingeübte Profis...und ich sitze hier und warte das es bei mir auch endlich was wird!

Und wenn meine XT dann auch so schön läuft, kann ich meine Freude hier mit euch teilen! :D

Kommt eigentlich so ziemlich jede XT auf ihre 1150 Core Takt?
 
Nein ich denke nicht, weil meine zum Beispiel grad so ihre 1150 schafft. Also bei ca. 1160 ist bei mir Schluss. Schreibe morgen vielleicht noch genauer über meine Erfahrung mit der Sapphire 7870 XT. Und bei einem Testbericht habe ich gelesen das die "nur" auf 1100 gekommen sind.

Edit: http://ht4u.net/reviews/2013/sapphire_radeon_hd_7870_xt_with_boost_im_test/index17.php

War aber eine VTX3D und keine Sapphire, aber soweit ich weiß unterscheiden die sich nicht vom Chip her.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist auch bei ca. 1150 Mhz Schluss. In manchen Games läuft sie auch auf 1160 oder 1170, aber wegen den paar Mhz habe ich die Karte dann lieber wieder "gedrosselt" auf 1150 Mhz
 
1100 wären schon sehr schön!
Gibts hier wen der kaum über 1050 kommt?
 
asic.jpgAlso ob es für ne XT unterdurchschnittlich ist wieß ich garnicht...aber ne 7870 OC hab ich schon öfters mit 70-80 gesehen.!

Aber es sagt ja nichts über die letztendliche Qualität der Komponente aus...
 
Ich hab mal einen hier schreiben sehen der anscheinend 100% bei seinem Laptop hat. :D
Ich lege da jetzt eigentlich auch kaum Wert drauf. Was hast du für eine Pampersrocker?
 
Zur Zeit garkeine...seitdem vor nem Jahr mein Laptop kaputt ging...dudel ich hier leider mit nem Sempron 3100 und ner Onboard Grafik und ohne Sound...

Es scheitert am Geld...werde hoffentlich demnächst bestellen können...dann die XT..

Ach nochwas, mit ner schlechten Asic-Qualität kann man höchstens sehen das man wenig Reserven hat...dadurch das die Spannung so hoch ist geht da nicht mehr viel...entweder man hebt den Core Clock an und irgendwann wird sie instabil oder du undervoltest...und lässt den Core Clock so...kannst gucken wieviel Futter bei der Spannung noch hast...umso mehr desto besser...
 
Ich habe gerade festgestellt, dass es bei meiner Sapphire 7870 XT zwischen 45% und 50% Lüftergeschwindigkeit leicht rattert.

Das nervt... einen Kühlerwechsel wollte ich eigentlich vermeiden. Gerade deshalb habe ich mich eigentlich für die Karte entschieden, da mir Kühlung ab Werk ganz gut gefiel. Allerdings kann sie gegen den Accelero Xtreme 5870 nicht anstinken - viel lauter bei schlechterer Kühlleistung. Auch die Spannungswandler sind nicht viel besser gekühlt als bei anderen Karten mit Tahiti LE.

Wenn ich die Karte doch reklamieren sollte, werde ich wohl noch eine Karte mit Tahiti LE von PowerColor nehmen - die hat mindestens Unterstützung für UEFI GOP, was Sapphire einfach ignoriert.
 
Ich hab jetzt auch eine seit knapp 2 Wochen und bin sehr zufrieden. Lief aus dem Stand raus direkt mit 1220/1600 bei einer Asic von 60.2% (auch die 10 Stunden am Stück beim Bioshock Infinite Durchspielen.. :freak:).

Lautstärke ist momentan tolerierbar, aber diesen Monat kommt ja dann ein WaKühler von Liquid Extasy für unsere Karten. :)

Danke noch mal für diesen Thread, der mich bei der Entscheidungsfindung stark unterstützt hat
 
Dionysos808 schrieb:
...dass es bei meiner Sapphire 7870 XT zwischen 45% und 50% Lüftergeschwindigkeit leicht rattert.
Das nervt...
U.A. hatte ich meine aus diesem Grund umgetauscht. Die Austauschkarte rattert nicht mehr so.
Auch wenn ich die Lüfter immer noch nicht leise finde, sind sie aber nicht mehr ganz so nervig.
 
Zurück
Oben