Sapphire HD 5850 Xtreme GPU Voltage-Bildflackern

i7875K

Lt. Junior Grade
habe hier eine HD 5850 Sapphire Xtreme im Rechner und möchte sie übertakten da sie mir nicht mehr schnell genug ist.

Das einzigste Tool womit ich die GPU-Spannung ändern kann ist das "Sapphire Trixx"

Allerdings flackert mein Bild sobald ich die GPU Spannung verändere senkt sich die GPU-Spannung nicht mehr ab unter Windows. Es flackert nicht dauerhaft aber z.B: wenn ich auf "aktualisieren" gehe oder bei Internetseiten herumscrolle.

bisher konnte ich mit allen Tools die Spannung verändern oder eben mit gar keinen da die Karte fest eingestellte Spannungsregler hatte. Deshalb kommt es mir bei dieser Karte merkwürdig vor dass es nur mit dem Sapphire Tool geht.

Jemand eine Idee wie man diese 2 Probleme lösen kann?

Wenn die Karte das mehr an Spannung nicht verträgt kannst du gar nix machen. Ausloten was mit der Standard Spannung geht, das wars. 5850er sind aber nicht grade als OC Wunder bekannt und viel mehr Leistung bringts unterm Strich dann auch nicht

naja von 725 (2088 GFLops) auf 950 MHz (2736 GFlops) ist schon viel mehr Leistung.

In reviews seh ich doch dass sogar 1000MHz möglich sind. Habe die Karte bis jetzt auf 938MHz stabil hinbekommen, mit erhöhter Spannung auf 1.17V, was nicht sonderlich viel Spannung ist. allerdings hab ich da das Bildflackern und die Spannung senkt sich nicht unter Idle ab

...Und deshalb hat er sich wohl gedacht,dann bin ich mal kackfrech,bezahle die auch nicht und ignoriere jegliche PN!

Vorsicht im Marktplatz,Leute!

Zurück
Oben