Sapphire Radeon HD 5850 Xtreme 1GB

Vorhin gabs bei Amazon welche für 115€ ... nach 2 Stunden waren alle verkauft :D
Hab mir schnell eine gesichert und werde sie gegen meine 4850 austauschen.
Eigentlich war die Aufrüstung erst für BF3 geplant aber bei dem P/L-Verhältnis konnte ich einfach nich stillhalten.

Hallo,
kurze Frage: Ich muss schon zwei Stromkabel mit der Karte verbinden? Oder reicht es einen Steckplatz zu nutzen?

Hab' am 1. auch eine bei Mindfactory bestellt. Jetzt wurde das Lieferdatum vom 06. auf den 09.05 verschoben...hoffentlich keine Salamitaktik.

@subtim
Ein Stromstecker reicht nur für Karten bis 150 Watt. Da die 5850 max. 175W aufnehmen kann, benötigt man zwei (Im normalen Spiebetrieb verbraucht sie meist 110-120W).

Der run auf die Karte ist wirklich heftig, mittlerweile ist sie auch bei Alternate komplett ausm Programm ... bin echt froh das ich vorhin noch zugegriffen habe. Mal schauen wie sich das mit der Lieferbarkeit in den nächsten Tagen entwickelt.

Warte auch noch auf meine Karte von K&M.

Jo, der Abverkauf der Restbestände dürfte langsam durch sein. Gott sei Dank konnte ich mir mein Exemplar sichern. Aber die 5870 für 159 € gibts noch. P/L ist auch bei dem Angebot ausgezeichnet.

Puh schwein gehabt, hatte am Dienstag noch bei Alternate eine bestellt, auch gerade gesehen das sie dort nicht mehr gelistet ist.

speedfan08 schrieb:
Puh schwein gehabt, hatte am Dienstag noch bei Alternate eine bestellt, auch gerade gesehen das sie dort nicht mehr gelistet ist.

Bei mir ist sie dort noch gelistet und sogar innerhalb von 24 Stunden versandfertig

Ich bin mal gespannt wie lange es noch dauert. Meine Mindfactory Bestellung mit der Sapphire HD5850 Xtreme wird auch täglich einen Tag weiter geschoben. Zugeschlagen hatte ich bei 101,84 EUR am 3. Mai ...sie ersetzt meine HD4870 (nicht das die nicht schnell genug wäre).

Warte seit dem 30.04. auf meine von Mindfactory. Gestern angerufen und die 5830 genommen. Keine Lust mehr zu warten. Auch wenn die die direkt bei Sapphire geordert haben, ich glaube nicht dran, dass in naher Zukunft noch welche reinkommen.

die 5830 ist aber im Vergleich zur 5850 nicht wirklich der Bringer, besonders in Sachen Energieeffizienz (braucht mehr Saft als die 5850 bei weniger Leistung)

mindfactory-Mail:

am 28.04.2011 haben Sie mit Kundennummer xxx die Bestellung Nr. xxx aufgegeben.

Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass der Artikel
45506 1024MB Sapphire Radeon HD 5850 Xtreme 1G (DVI/HDMI/DP)
inzwischen nicht mehr von uns geführt wird bzw. von uns aus nicht mehr zu beschaffen ist.

Daher können wir Ihren Auftrag in aktueller Form nicht ausführen.

Alternativ könnten wir Ihnen den Artikel
8373344 1024MB Sapphire Radeon HD5830 Xtreme (PCI-E,D,HDMI,mini DP,A) anbieten.

Bitte nehmen Sie Kontakt mit uns auf, damit Ihre Bestellung entsprechend nach Ihren
Wünschen abgeändert werden kann. Sollten Sie per Vorkasse bestellt haben, wenden Sie sich
bitte per Mail an unsere Buchhaltung zwecks Rückerstattung.

Die scheint´s erstmal nicht mehr zu geben. Schade.

Hab von Mindfactory die gleiche Meldung auch bekommen...

Was soll ich denn jetzt alternativ kaufen? Hatte die Karte für ~102 Euro im Warenkorb. Die 5830 für 89 Euro? Gibt es sonst noch Alternativen?

Schau dir mal die GTX 460 mit 1024MB Videospeicher an:

http://geizhals.at/deutschland/a634926.html

Ist auch nicht viel teurer und ca. auf HD 5850 Niveau. Im Schnitt ca. 10 - 15% (je nach Setting!)
Quelle: https://www.computerbase.de/2010-07...-460/20/#abschnitt_performancerating_mit_aaaf

Bietet dafür aber besseres AF und diverse andere BQ-Einstellungen. Nur falls dich so etwas interessiert.

Andere Alternativen wären wie gesagt die HD 5830. Die ist aber wieder ca. um 10 - 15% schwächer als eine GTX 460!

EDIT: Evtl. interessiert dich auch die HD 5870 für knappe 160,- EUR: http://geizhals.at/deutschland/a626111.html

Zuletzt bearbeitet:
ehhh... leuite`?

Guten Tag HANSPETER !

Ich habe von Ihnen diese Bestellung:

1 GRA SAPPHIRE (R) HD5850 Extreme 1024MB HDMI/DVI Art:30966

vom 26.4.2011 vorliegen.

Leider ist das Produkt

SAPPHIRE (R) HD5850 Extreme 1024MB HDMI/DVI

nicht mehr lieferbar. Eine Zeitlang hatten wir abgewartet, in der Hoffnun
den Artikel doch noch für Sie besorgen zu können.

Bitte teilen Sie mir oder einem meiner Kollegen
unter Angabe Ihrer Kundennummer 114383 mit, ob Sie das Produkt
stornieren oder eventuell ein anderes bestellen möchten.

Für Ihre baldige Rückmeldung bedanken wir uns und bitten
nochmals um Entschuldigung für diese Unannehmlichkeit.

Ja, habe auch die Mail von MF erhalten und werde nachher mal anrufen. Wenn es noch 2 Wochen dauert ist mir das egal, ich nehme jedenfalls keine andere Karte.

Hat schon jemand von K&M eine Absage? Dort wird sie nicht mehr gelistet, aber eine ABsage habe ich bisher nicht bekommen.

Zurück
Oben