News Sapphire legt Overclocking-Software „TriXX“ neu auf

da stellt sich wirklich die frage wozu man das braucht wenn man schon alnge auf sachen ala att setzt, die das ganze auch kann und das wohl noch etwas komfortabler

kein windows sidebar gadget...
...
...

ironie ende

Habe Trixx auch mal gerade ausprobiert, klappt prima. Mit einer Sapphire HD 5850 Toxic auf 1000/1300 bei 1,2 Volt. Bei Standardspannung 1,088 Volt lief die Karte maximal auf 940/1300. Auf der Webpage von Hardwareoverclock sind fuer die HD 5850 1,2 Volt empfohlen um 1000 MHZ core clock zu erreichen.

Coole Sache das.

Vor allen Dingen das es sich in die Sidebar integrieren lässt gefällt mir sehr gut.

Habe eine HD 6870 von Powercolor. Kann da den Regler nicht nach unten ziehen, höchstens overvolten, das möchte ich allerdings nicht.
Der Regler ist bereits ganz links und zeigt 1.175V an. Gruß

also läuft bei der 4800er Reihe auch soweit.

Dass man nich untervolten kann find ich bissn schade, OC geht allerdings ganz gut, die lüftersteuerung ist wesentlich besser als beim Afterburner, weil trixx auch zwischen den punkten auf der gerade mal die drehzahl ändert.
Das sidebar-gadget is echt ne megageile sache!

wenns veröffentlicht wird bitte variabler mit den spannungen sein!

naja ist ja noch nicht die finale Version. Der HD6k support wird mit Sicherheit noch ein bischen ausgebaut.

Tulua schrieb:
Habe Trixx auch mal gerade ausprobiert, klappt prima. Mit einer Sapphire HD 5850 Toxic auf 1000/1300 bei 1,2 Volt. Bei Standardspannung 1,088 Volt lief die Karte maximal auf 940/1300. Auf der Webpage von Hardwareoverclock sind fuer die HD 5850 1,2 Volt empfohlen um 1000 MHZ core clock zu erreichen.

Ich finde auf der Hardwareoverclock.com nix ! :-(

wie geil, nach 11 Monaten besitz der HD5850 Vapor-X kann ich endlich die Spannung erhöhen
Afterburner und co haben es nicht geschafft. :D

Na dan Verkaufe ich meine 5870 Vapor-X nun nicht, dank dem tool TriXX.
Und kan getrost auf die 7000 Reihe warten :-)

hab zwar auch ne vapor-x 5870, aber irgendwie scheint das bei mir nicht zu funzen.

kann das porgramm zwar starten aber wenn ich clocks veränder, geschweige denn voltage tut sich garnichts ...

könnt es an der rev.2 meiner vapor-x liegen?

[EDIT OK hat sich erledigt ... funzt alles]

Zuletzt bearbeitet:
Kann jemand noch einmal die Datei Uppen.

Der Rapidshare Link ist tot. Oder bitte per mail senden.

Danke im Vorraus.

mfg

kann bitte jemand nochmal das tool uppen oder mir per pn ein link schicken? wäre sehr freundlich von euch ;)

Man kann Trixx mittlerweile auch offiziell von der Sapphire Seite runterladen.
Das is 'n bissl versteckt, da dort nirgends was von Trixx steht, du musst aber einfach bei den Treibern für die HD 6000er nach Utility suchen.

haha das is ja tricky ... dank dir henk!

Wer es nicht findet und trotzdem brauch, weil wie ich finde es wirklich erstklassig ist hier ein link

also dieses Programm ist viel besser als MSI Afterburner wie ich finde:D, aber Geschmäker sinbd ja bekanntlich verschieden

Zurück
Oben