pmkrefeld
Captain
DocWindows schrieb:Ich finde nicht, denn es ist immer die Rede von zukünftigen Spielen. Die aktuell getesteten zeigen nur auf, dass man sich die 4GB-Problematik nicht aus den Fingern saugt und das sie einen heute schon treffen kann. Ich habe auch extra gesagt dass du im Hinterkopf behalten sollst, dass auch ich von zukünftigen Spielen spreche, aber das tust du nicht.
Eine "4GB-Problematik existiert nicht" !!! Praktisch jede Generation geht mit dem VRAM anders um, 4GB != 4GB, und gerade jetzt mit GCN1.2 und Maxwell2.0 ist das Thema Texturkompression sehr aktuell. Beide Hersteller bescheinigen neuen Algorithmen Effizienzsteigerungen von bis zu 50%. Im Idealfall hat also eine Fury 50% mehr Speicher zur Verfügung als eine 290X mit 4GB.
Hier noch wat zum lesen: http://wccftech.com/amd-addresses-capacity-limitation-concern-hbm/
Die Kindergartenmathematik a la 6 > 4 scheint aber hier der Masse besser zu gefallen als die ausführliche, objektive Beurteilung der Lage, das ist nicht weiter schlinm und ich hätte es auch anders nicht erwartet.
Das Problem ist das CB an dieser Stelle mist gebaut hat (auch nicht weiter schlimm), daran aber auch noch nach so vielen Monaten festhält.
Zum andern, von welchen Zukunftigen Spielen reden wir hier? Cod Grey Ops 5, Battlefield 6, Anno 3040?
Weder du noch CB kann in die Zukunft schauen, so etwas wie Zukunftssichere Hardware gibt es einfach nicht und es wird sie nie und nimmer geben, dies mit in die Bewertung eines Stück Hardware mit reinzunehmen finde ich höchst unprofessionell.
Zuletzt bearbeitet: