News Sapphire legt Overclocking-Software „TriXX“ neu auf

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
13.414
Hätte ich gewusst, dass das was besonderes Ist, hätte ich euch die Information schon vor ein paar tagen geben können^^ Sapphire macht daraus nämlich kein Geheimniss und wirbt dafür auf der Kartonpackung der 68xx Serie ;)
 
Das wird doch eh wieder nur ein RivaTuner mit neuem Interface. Schade drum um das schöne Tool. Bekommt seit Jahren kein Update mehr und ist nicht wirklich kompatibel mit neuen GPUs und Treibern. Nutzbar ja, die Frage ist aber wie.
 
Als Fan und Nutzer von Sapphire Karten bin ich mal gespannt. Freu mich schon es mit meiner 6850 zu testen :D.
 
Dito. Habe da sogar schon aus unwissenheit nen support ticket aufgemacht, weil auf der Sapphire Website zur 6850 das Trixx Tool als Lieferumfang dabei steht, aber nicht dabei war... Ich hoffe wirklich sehr stark, dass es das alles hält, was es verspricht, und man über die grenzen des CCC hinaus übertakten kann.
 
Eine Beta davon ist jetzt verfügbar. Leider können nur registrierte Benutzer das Tool herunterladen. Wäre schön wenn jemand das Tool zum freien Download bereitstellen könnte. Hier der Link zur Beta:

http://www.sapphiretech.com/ssc/TriXX/
 
Wenn man sich einloggt verlangt Sapphire:

- Product Serial Number
- Where did you purchase it?

Kann mir jemand diese Daten von einer Radeon 6850 oder 6870 geben?
Dann mach ich euch das tool downloadbar.

Gruß
 
ich bin auch ein Nutzer und seit der tollen hd 5870 vapor x auch ein Fan von Sapphire. Aber erklärt mir doch mal bitte nochmal, was das tool besser und mehr kann als der afterburner? mir scheint, dass da auf eher verzweifelt versucht wird (viel zu spät) dem afterburner von msi konkurenz zu machen.
 
Ich habe auch eine von Sapphire, mal sehen ob dieses Tool auch alte Karten unterstützt, wäre schade, wollte mal meine HD5770 über die 1000mhz jagen...
 
Schade, dass die immer wieder auf ein völlig beknacktes Desgin setzen. Bei solch Hardware naher Software muss das praktisch orientiert sein und nicht "spaceig" aussehen.
 
Übertacktungsttols die keinen "2d" bzw stromsparmodi automatisch einschalten sind fürn Arsch...

Ich hab weder Lust immer hin und her zu schalten, noch das die Karte die ganze zeit mit Volldampf läuft...

Die Ati Tray Tools sehen zwar lange nicht so "cool" aus, sind aber viel besser...
 
Wäre jemand so nett und könnte die Software freistellen? :) Gruß
 
@kamikazefisch
Du bist ein Schatz :D. Danke. Gruß
 
ich nutze auch das evga precision tool obwohl ich keine evga karte besitze. es ist einfach das beste tool, mit mehreren profilen, eigenen 2d einstelungen (untertaktung) und einer passablen gui.

bei ati hat mir sowas bisher immer gefehlt. rivatuner läuft häifig auf den allerneusten chips nur eingeschränkt und overvolting ist mit den meisten tools sowieso nicht möglich. ein einziges für alle atikarten, das wäre echter fortschritt. bei nvidia funktionierts, ob es msi afterburner ist oder evga precision, alle laufen auf allen karten.
 
weis einer, ob die 4800er unterstützt werden?
 
solltest du es ausprobieren, teils doch bitte hier mit :), aber ich nehms doch an
 
Hm, wie es scheint, ist das Programm derzeit das einzige zum Voltageändern der GPU. Allerdings würde ich gern undervolten. Leider geht es nicht oder habe ich im Programm was übersehen? Gruß
 
was hast du denn für eine Grafikkarte. Bei meiner 5870 funktionierts klasse. Ich kann sogar die Werte einstellen ohne dass die Karte im Idle auf 400mhz lockt (statt auf 150mhz). Sollte im Overclocking Tab zu finden sein oO.
 
Zurück
Oben