News Sapphire mit eigenem Design der HD 4850

Likee schrieb:
Wie kann man immernoch Karten ohne Lüftersteuerung rausbringen? Ein so großer Aufwand kann das doch ...

Wer eine Asus der Serie 4800 kauft und den SmartDoctor einsetzt, hat bereits eine automatische Lüftersteuerung.

Gruß
Lucike

Likee schrieb:
Wie kann man immernoch Karten ohne Lüftersteuerung rausbringen? Ein so großer Aufwand kann das doch garnicht sein.

:freak: Woher weißt du das die Karte keine Lüftersteuerung hat?
Also ich kann das am Bild nicht erkennen.
Gehst du davon aus weil das Kabel nur 2 Steckkontakte hat? :lol:
Da gibts viele von und die haben auch ne Lüftersteuerung, á la Powercolor HD3850 PCS! :D

Mir fehlt noch eine 4850, die in mehrere Schritte die Leistung herabsetzt, wenn wenig zu tun ist, eine bessere und leisere Kühlung hat (nach draußen pusten) und mit 2x DVI und 1x HDMI ausgestattet ist. So lange macht's noch meine Xpertvision 9600 GT - eine der wenigen Karten mit allen Anschlüssen (Displayport hab ich, brauch ich aber (noch) nicht). Bis dahin hat ATI auch Zeit, ihre Treiber rund zu bekommen :)

Der Kühler sieht nicht besonders hübsch aus, dafür effektiv. Das macht ihn für mich wieder hübsch. :D
Kann die Karte nicht im geschlossenen Tower sehen, deshalb juckt mich das eh nicht.

Da sich im Standartdesign die Aufkleber lösen sollen, fällt die Entscheidung leicht. Mal sehen wann 4000er Karten mit alternativem Kühlkonzept verfügbar sind.

Schlicht aber gut, für Gehäuse ohne Plexiglas ideal :evillol:

ich finde auch, dass sie wie ein Kochtopf aussieht.

Timesless schrieb:
Schlicht aber gut, für Gehäuse ohne Plexiglas ideal :evillol:

Und selbst bei Gehäusen mit Plexiglas - der Lüfter zeigt eh nach unten, ich muß bei meinem Rechner jedenfalls nicht nur die Seitenwand aufmachen, sondern außerdem auf dem Boden rumkriechen, um meinen GraKa Lüfter "bewundern" zu können ... von daher, wen interessiert das Aussehen? ( mich jedenfalls nicht ;) ) - wenn er besser kühlt und leiser ist und zudem über eine Lüftersteuerung verfügt, warum nicht :)

Immer seid ihr auf das Äußere fixiert *g*

Was ist mit den inneren Werten :-)

... ich habe nur eine Frage:"Wenn schon 2 Slots bei so einer Kühlung belegt werden, warum gibt es dann keine vernünftige Lösung, die die Abwärme auch aus dem Gehäuse transportiert?" ... :(

Am besten finde ich die Kühler von HIS "Iceq Turbo" usw.

Hoffentlich kommen von HIS neue Kühlsysteme

Ich finde es ehrlich gesagt ein wenig beschämend für Sapphire, dass sie eine 2-Slot-Kühler-Konstruktion benutzen, welche die heiße Abluft nicht aus dem Gehäuse befördert!
icon4.gif

Die restlichen Komponenten werdens einem danken >_>

Glaube da ist das Standard Design sogar die bessere Wahl...

das ding sieht aus wie der asus"glaciator??" kühler auf meiner 88gs bloß andere farbe und plastikabdeckung.

Der Lüfter ist relativ groß: Gute Voraussetzung für leise und dennoch effiziente Kühlung.
Auch Zweidraht-Anschlüsse können den Lüfter in der Drehzahl steuern. Interessanterweise geschieht das sehr oft durch Variation des Massepotentials bei konstant 12 Volt-Versorgung am Pluspol.

Aber die Speicher sind ohne Kühlkorper oder Kühlschiene!

Die Spawas im Luftstrom zu hängen ist an sich ja keine schlechte Idee, aber Speicher nicht gekühlt und so nen klotzigen Propeller drauf...?:mad::freak:

Sapphire das könnt Ihr aber auch besser!:lol: Bei der Abluft und der 2-Slotlösung schließe ich mich mal den Vorrednern an.;)

Sonst finde ich es nicht schlecht, wenn die die Hersteller auch vom Referenzdesign mal abweichen und nach eigenen Lösungen suchen:lol::lol:

Zurück
Oben