Moin,
wollte nur mal an dieser Stelle vermelden, das die Preise etwas gesunken sind.
Hab ne GeCubeHD3850 agp bei
cxtreme für nur 79,95 EUR gekauft. (zu finden auch unter
hardwareschotte.de.)
Hab sie heute bekommen und es ist tatsächlich ne 3850 agp drin. ( hatte ja schon Angst das die sich nur vertan haben und mir ne PCI, oder ne 3650er schicken.).
Leider krieg ich sie nicht zum laufen, bin allerdings auch nich so der Freak. Hab zwar nen großen Teil dieses geilen Treads gelesen, aber bin mir nich sicher ob ich wirklich alles gerafft habe.
Jetzt arbeite ich erstmal im abgesicherten modus
. naja zur Not kommt in 1er Woche mein bruder zu besuch, der etwas mehr ahnung hat.
Hab zumindestens erstmal die mitgelieferten Treiber-CD ausprobiert, die alten vorher runtergeschmissen und leider ging nach dem Neustart nix mehr. Bluescreen mit der fehlermeldung das die Treiber sich aufgehängt haben: ATI2 dvag
mittlerweile hab ich die neuesten agphotfix(8.6) instaliert, aber auch damit hängt er sich an der gleichen stelle auf. Das selbe mit den Treibern von der Gecube Seite.
AGP auch 4x runtergestellt und das Fastwrite disabled.
tja und nun weiß ich nich weiter.
gibts irgendeine Seite wo noch ander möglichkeiten aufgelistet sind, oder weiß jemand sonst rat, hat vieleicht sogar jemand die gleiche karte und weiß rat?
Athlon64 X2 Dual 3800+
Win XP Prof. SP 2
2GB Ram MTB
Mainborad MSI Sockel939
Coba Silent 400 Watt
vorher PowerColor X800Pro (hatte Hitzeprobs/Teilaussetzer, deswegen neukauf)
@ johro
ich hatte in meinem bios (msi) den "performance mode" eingestellt, was auch immer das bewirkt,
dürfte irgendwas instabil sein.
mit der einstellung werden alle "leitungen" übertaktet (bis zu 8% und das tut dann schon manchmal weh, gerade sowas wie der agp-Port mag das nicht immer. Lieber bei dem MSI mit dem Core-Center übertakten, da sind normalerweise 10-15% kein Prob, aber da mußte im Bios mit einstellen das agp usw. nicht mit übertaktet werden.