Sapphire Radeon 3850 AGP 512 MB - Der Test !

Zuletzt bearbeitet:
Habe einen P4 2.8GHZ @ 3.2GHZ, 2gb OCZ Ram @ 472Mhz und jetzt eine Sapphire HD3850 512MB @768Mhz, Ram 1980Mhz und Crysis läuft auf 1280x1024 2xAA und HIGH mit ca. 22FPS, also durchschnittlich fast flüssig ;) !! Rulez!

@ablev

konntest du bis jetzt eine leistungssteigerung feststellen??

ps

wie ist eigentlich die karte mit vista und dx10

weiß da einer von euch vll ob sich es lohnt????

z.b. bei world in conflict, crysis

@P4-Freak, was meinst Du mit Leistungssteigerung?

Ich habe die Karte unter Vista Ul. 64bit laufen und keine Probs damit.
Alle Games funzen, aber die Unterschiede zwischen DX9 und DX10 sind eigendlich minimal.
Bei Assassin´s Creed und Lost Planet sind ja´ne DX9.exe und´ne DX10.exe dabei.
Man kann also gut vergleichen.
Ich kann aber kaum einen Unterschied feststellen.
Es ist nicht so, dass man "Aah" und "Ooh" schreit, wenn man von DX9 auf DX10 wechselt.
Es gibt, sicherlich, ´ne leichte Grafikverbesserung, aber ich glaube, nur wegen DX10 braucht man nicht unbedingt von XP zu Vista wechseln.

ablev

Zuletzt bearbeitet:
Ich bekomms leider immernoch nicht hin meine HIS ICEQ 3850 AGP dauerhaft runterzutakten.
Hat das bei einem von Euch schon dauerhaft funktoniert?

Vielleicht kann derjenige mir nochmal ein paar tipps geben. THX!

Jo bei mir läuft die im Windows irgendwas mit 520 Mhz und Vcore 0.98V oder so (jedenfalls unter einem Volt)

Mit was haste's denn versucht? Ati Tray Tools? Nimm das und stell die Vcore zum Profil ein. Dann machste ein Windows Profil, welches beim Starten genommen wird, und ein Gaming Profil, wo du die Vcore ein bisschen erhöhst (ca. 1.15V @ 760MHZ @ 1960Mhz)

Sooo, jetzt mal ne Problemlösung(-sanfrage) zu nem Problem.

Ich hab ja die HD 3850 AGP immer mit dem Rivatuner On-Screen-Display betrieben.

Sehr nützlich.
Problem ist aber: Der Computer schaltet sich periodisch ab. Hat jemand dasselbe Problem und weiss wie man es lösen kann ohne auf das OSD zu verzichten?

Achja es ist egal welche Catalyst Version (im Moment 8.8) ich nutze.
Rivatuner is übrigens Version 2.08.

Lord_Helmi schrieb:
Problem ist aber: Der Computer schaltet sich periodisch ab. Hat jemand dasselbe Problem und weiss wie man es lösen kann ohne auf das OSD zu verzichten?
Biste denn sicher, dass es am RivaTuner liegt?
Haste schon mal den neuen RivaTuner 2.10 getestet?
http://downloads.guru3d.com/RivaTuner-v2.10-download-163.html
Mit Everest kann man sich auch ein On-Screen-Display (mit allen möglichen und unmöglichen Anzeigen) erstellen.

ablev

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

War schon ne weile nicht hier (Sommerferien, Arbeit, ...) und offensichtlich hat sich ja einiges getan in den letzten Wochen ;) Wie siehts eigentlich mit den Treibern aus? Ich hab ja seid damals den 8.6 drauf und meine Karte is eine 9505er ;) Ich hab mitbekommen, dass es mittlerweile schon die 8.8er Treiber gibt. Hats seid damals eigentlich gravierende Performance Verbesserungen ( 5% und mehr) für unsere Karten gegeben oder ist eh noch alles beim alten?

ich auch mal wieder.

hat jemand einen objektiven eindruck über die qualität des vga-signals?
also für den fall, dass ein tft mit vga-anschluss per vga-dvi-adapter an der 3850 betrieben würde.
supi / gut / geht so oder mies ?

hallo an alle, ich las auch mal wieda ne nachricht da

@dadant
ich betreibe meinen bildschirm dvi über vga und kann mich nicht beschweren, ist ein 22 zoll fujitsu siemens funzt super und bild sieht auch klasse aus

ebenso verwende ich am anderen dvi port einen 37zoll samsung digital per hdmi und das bild sieht genauso aus

mfg:king::king::king:

hat jemand einen objektiven eindruck über die qualität des vga-signals?
also für den fall, dass ein tft mit vga-anschluss per vga-dvi-adapter an der 3850 betrieben würde.
supi / gut / geht so oder mies ?

Ich verwende einen 32" LCD TV per DVI-VGA Adapter. Bild ist sehr gut. Per DVI ist es minimal besser.

Gruß

Jose

@Lord_Helmi: Wieso benutzt Du nich die ATI Tray Tools. Benutze Beta 1240 (die aktuelle Beta kann man doch bei Computerbase runterladen). Damit kann man sich eine OSD Anzeige einrichten, die man mit einem Tastendruck aktivieren kann. Man kann bestimmen, was da angezeigt wird. Schau Dir meinen Screenshot an und links oben siehst Du das OSD der ATI Tray Tools. Es ist nur leider so, dass wenn das OSD aktiv ist, die Framerate (je nach Spiel) etwas absinkt.

Gruß
mkpcxxl

Anhänge

• D3DScreen.jpg
    D3DScreen.jpg
    180,3 KB · Aufrufe: 582
Zurück
Oben