Hallo,
ist ja echt ein Mega-Thread hier!
nicht sauer werden, weil ich hier mit so veralteter Hardware auftauche; hoffe hier kann mir trotzdem jemand helfen!
Mein Bruder musste mir zum Geburtstag unbedingt ne neue Grafikkarte(eben diese Sapphire Radeon 3850 AGP 512 MB) raussuchen, aber wie mach ich dem klar, dass die überhaupt keinen Sinn in meinem total veralteten System macht? Gibt sie doch nicht, oder??
Mein System:
Board: MSI KT4-Ultra
CPU: Athlon XP 2600+(1921 Mhz bei 166 Mhz Bustakt)
RAM: 2x512 MB PC2700 Kingston
Netzteil: Be Quiet 350 Watt, 18 A an 12V (verlangt sind ja 450W, 30 A bei 12V)
Graka: Sapphire Radeon 3850 AGP 512 MB
(Graka davor: Geforce4 Ti 4200)
Die Karte hat auch gleich dermaßen viele Grafikfehler produziert, weiß nicht woran das liegen kann. Beispiele:
1. Schon beim BOOTMANAGER sind alle Windows-Versionen weiß markiert(sonst nur die gewählte Version), man kann auch nicht sehen, wann z.B. der abgesicherte Modus markiert/gewählt ist.
2. total kaputte Grafiken bei 3d-Mark 2001 und Hitman2(grüne Katze
)mit den Treibern von CD, mit neuen Treibern OK.
3. Flackern der Anzeigen(nicht des ganzen Bildschirms) bei NFS-Underground
4. Farblich(Schatten/Licht)Zweigeteilte Gesichter bei Doom3. Wirklich cool: links bleichgesicht, rechts grünleuchtend
5. Andauernde Abstürze bei Belastung (kurzer Bluescreen)
6. Temperatur der Graka steigt auch bei Belastung nicht über 63°C. HEIßT DAS DIE KARTE KANN IN DEM SYSTEM ERST GARNICHT RICHTIG RECHNEN?
Das kann doch nur an der Kombi mit meinem Board liegen? Oder am Netzteil? Ich hab im Gefühl, die Kombi würd nicht lang tun
Was meint ihr, welche Graka(auch alte) hätte da gerade noch Sinn gemacht?
Grüßle