Sapphire Radeon 3850 AGP 512 MB - Der Test !

Hallo Leute,

ich brauche jetzt mal eine Einschätzung von euch.

Ich habe noch ein Sockel 939 System mit einer Opteron 185 CPU (2 x 2,6 GHz)
Momentan läuft das ganze noch mit einer Gainward 7800GS+ AGP Karte.

Momentan bin ich jetzt am überlegen, ob ich entweder für 500 - 600 Euro ein neues System aufsetze, oder erstmal nur für 100 Euro eine HD3850 von Sapphire reinsetze.

Einschätzung von Euch, was für Performancezuwächse kann ich erwarten?
Die CPU ist ja jetzt nicht soooo schlecht.

MfG

kommt drauf an, was du spielst.
der opteron ist das nonplusultra für den sockel, evtl. noch ein bisschen übertakten und gut ist.
dann solltest du mit der 3850 noch eine weile auskommen.

3dmark 06 sollte irgendwas um die 8500 punkte ausspucken, falls das hilft.

Naja, der letzte Patch für WoW war schon sehr ernüchternd mit der Einführung von größerer Weitsicht und Echtzeitschatten :(

Crysis läuft im Moment auf Medium flüssig, High mit Einschränkungen, Race Driver Grid auf High auch fast ruckfrei.

Zumindest das neue NFS Undercover soll auf dem System laufen, bin ansonsten genügsam, brauche nicht zwingend HDR oder FSAA.

Werde heute Abend mal mein System Benchmarken, was da momentan unter 3DMark2006 rauskommt

So, 3DMArk2006 weist mir 4411 Punkte aus (1750/1724/1938)
Läßt das jetzt insgesamt auf eine Performanceverdoppelung schließen, mit ner HD3850?

Zuletzt bearbeitet:
@Paldin301: Ja, kann man, hatte auch eine 7800 GS und UT3 lief O.K., dann eine 3850 eingebaut und siehe da, der helle Wahnsinn, jetzt läuft es nicht mehr O.K., es läuft Spitze.

Gruß
mkpcxxl

Hi
Hat jemand schon das Farcry2 gespielt mit der Karte, wenn ja mit welchen Ergebnis und was für Einstellungen

Gruß Torsten

HalconEfax schrieb:
Hat jemand schon das Farcry2 gespielt mit der Karte,
Ich spiel´s schon´ne Weile im DX10- Modus mit den Einstellungen:

Läuft sehr gut.
Ist, auf jeden Fall, nicht so´n Leistungsfresser wie Crysis.

Edit: Hier mal zwei Snaps aus dem Spiel mit den obigen Einstellungen.

ablev

Zuletzt bearbeitet:
HalconEfax schrieb:
MB: Abit AV8-3rd Eye Ram: OCZ Platinum 2 GB Kit DDR400+ PC-3200 CL 2-3-2-5
kurze zwischenfrage:
ich hab den OCZ speicher auch hier, aber der muckt übelst rum. :(
kannst du bestätigen, dass das AV8 problemlos kompatibel zu den riegeln ist?
falls ja, schicke ich die dinger zur RMA.
danke schon mal und sorry for unterbrechung...

Zuletzt bearbeitet:
Das sieht ja besser aus als Ich dachte Thx !

Hi
Ja ich habe Sie schon immer drauf ob im DualChannel oder im Single hatte noch nie Probleme,
haste die neu ? Gruß Torsten

@ Paladin:

Ich kann meinen Vorpostern nur zustimmen. Wir hatten alle in etwa die selbe Sys-Config und ich hatte auch eine Bliss 7800 GS+. Jedoch die 3850 ist mit der richtigen CPU richtig gut ;) und auch in etwa doppelt so schnell. Kommt natürlich auch drauf an ob du übertaktest, und wenn ja wieviel ;)

Also Läute,

je mehr ich eure Thread´s lese desto mehr will ich HD3850 haben!!!

Ich hab mir jetzt AMD A. 64 X2 6000+ geholt. Nächsten Monat will ich mir dann den HD3850 holen für 100€ www.csv.de, ach ja hab mir auch 2GB DDR2 800Mhz Kit geholt von GSkill!!!

Mein BOARD Asrock AM2NF3!!!

Nun mit meinem jetzigen Graka 6800Ultra Spiele ich Crysis mit der Auflösung 1024X768 in LOW Detail sehr gut!!! Aber in mittleren Detail hackt es!!!

Wie würde denn so ungefähr aussehen mit HD3850???

Achso Betriebssystem ist Vista Ultimate 32Bit

Du hast wahrscheinlich schon PCI - Express, da kannst du dir auch was besseres holen ;) Mit einem X2 6000er kannst du auch locker eine 3870 verbauen oder wenn du deine CPU noch ein bisschen rauftreibst eine 4850 Bzw eine 4830. Jedoch eine 9800 GT sollte man in diesem bereich auch nicht ausser Acht lassen ;)

Tschuldigung mein Fehler ;) Hab das Übersehen.
Somit wäre es absolut kein Fehler, diese Graka zu kaufen, denn somit wärst du einer der wenigen hier, die diese Graka wirklich voll ausreizen können und das wird sich auch in Spielen deutlich bemerkbar machen ;)
Wies mit Treibern und sonstigem aussieht weis ich leider nicht, aber schaden kanns nie was optimiertes zu suchen ;)

Ich hab auch das ASRock AM2NF3. Gab bisher keine Probleme damit.

@LordHelmi: Natürlich braucht man für dieses Board einen AGP Treiber. Is ja auch ein AGP Board und ne AGP Graka.

hallo gepi87

sag mal, du hast ja scho farcry 2

wie ist es von der grafik? weil auf der gc in leipzig war ich sehr enttäuscht vom spiel, ist es vergleichbar mit crysis??

es soll ja bereits n patch für dx10.1 geben

läuft das spiel damit schneller als mit 10.0 und wie ist die grafik???

würd mich sehr intressiern

thx:king:

Zurück
Oben