Hi!
Möchte mal wieder meinen Senf dazugeben...
Ich glaube ph1driver hat die perfekte Lösung um die höchste Kühlleistung eines Accelero herauszuholen. Ich habe nur einen 120-Coolink Lüfter (12V) auf dem Kühler und damit ergibt sich folgendes Bild:
Windows-Betrieb @ 297/828 (GPU/Mem); Vcore = 0,914V (glaub ich - TrayTools Minimum)
Temp: 36°C
Standard-Takt (669/829)& Vcore = 1,214 V
Temp idle: 45°C
Temp load: 52°C
OC1 @ 742/963 (GPU/Mem); Vcore = 1,214 V
Temp idle: 46°C
Temp load: 53°C
OC2 @ 769/999 (GPU/Mem); Vcore = 1,214 C
Temp idle: 48°C
Temp load: 57°C
Ich glaube ich habe mit den meinerseits ermittelten Werten endlich die Gewissheit, dass der Kühler gut sitzt....
Leider gab es bei der letzteren Konfiguration Bildfehler in "Canyon Flight" bei 3DMark06, der Benchmark wäre evtl. durchgelaufen, hab ihn aber trotzdem abgebrochen und wieder auf OC1 gestellt...
Bei dem Artefakt-Test von ATITool 0.27 gibt es zwar Bildfehler, aber die 3D-Ansicht (wenn der Würfel rotiert) ist einwandfrei. Wie haltet ihr es mit dem Artefakt-Scan?
Denn eine Testrunde in NFS Carbon und Battlefront 2 war ohne Probleme möglich. Darstellungsfehler gab es bei den Spielen auch keine... Nur eben in 3DMark und beim ATITool
@diesel.bln
Die Temperaturdifferenz des Coolink-Kühlers im Vergleich zum Sapphire-Staubsauger ist ganz ordentlich. Wie sieht es mit der Lautstärke aus? Dürfte viel leiser sein als der Serienkühler, vermute ich...