Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Sapphire Radeon 3850 AGP 512 MB - Der Test !
- Ersteller DIESEL.BLN
- Erstellt am
Lord_Helmi
Lieutenant
Also bei den Einzelpunkten der Grakascore(SM 2.0 und SM 3.0) kriegt man jeweils rund 10% dazu, is doch ganz ok dafür das ich 200Mhz weniger CPU fahre, oder?
ablev
Ensign
Jo, das wäre cool.ph1driver schrieb:Ne 4870x2 AGP das wär was.
Bei deinem Benchmark überrascht mich etwas der niedrige CPU-Score deines 6000+.
Mit meinem alten E4600, auf 3 Gig getaktet, hatte ich schon über 2400 Punkte.
ablev
Lord_Helmi
Lieutenant
ph1driver schrieb:Mich würde ja mal ein vergleichbares PCIe System interessieren.
Stellt sich doch die Frage ob es wirklich nötig war PCIe einzuführen.
Nö, der Unterschied hier ist allein die Intel CPU sowie ein etwas schnellerer Treiber, sieht man an den Einzelpunkten sehr gut: http://www.hwbot.org/result.do?resultId=731190
ph1driver
Lt. Commander
ablev schrieb:Bei deinem Benchmark überrascht mich etwas der niedrige CPU-Score deines 6000+.
Mit meinem alten E4600, auf 3 Gig getaktet, hatte ich schon über 2400 Punkte.ablev
Ist halt AMD.
ablev
Ensign
Ich habe keine Ahnung von AMD-CPUs, da ich immer nur Intel hatte.ph1driver schrieb:Ist halt AMD.
Irgendwie habe ich immer angenommen, dass AMD etwas besser bei der Leistung ist als Intel.
ablev
naja nich mehr seit den c2ds ..
B
Bumbelbee
Gast
Seht schöner Test weiter so :-)
Gepi87
Lt. Commander
von mir auch Glückwunsch für die Ergebnisse
Habe kurz navhgedacht ob meine Entscheidung nicht doch dumm war. Aber dann ist mir wieder eingefallen, welche Nachteile sich in meinem Fall ergeben würden.
Die doppelte CPU Leistung macht mir das schon sehr schmackhaft, aber wie schon erwähnt, auf meinen jetztigen Komfort will ich auch nicht verzichten
Habe kurz navhgedacht ob meine Entscheidung nicht doch dumm war. Aber dann ist mir wieder eingefallen, welche Nachteile sich in meinem Fall ergeben würden.
Die doppelte CPU Leistung macht mir das schon sehr schmackhaft, aber wie schon erwähnt, auf meinen jetztigen Komfort will ich auch nicht verzichten
Lord_Helmi
Lieutenant
Lord_Helmi
Lieutenant
staui
Lieutenant
Hallo Helmi,
sehr schöner 3 d Mark, Gratulation, die paar Punkte kommen sicher noch.
Sieht so aus, als ob deine Karte bei 3 GHz. optimal befeuert wird. Geht bei deiner Powercolor noch was bei den Taktraten?
Wenn du mal Lust hast, könntest du mal mit 1680x1050 und möglichst viel AA und AF benchen, dass würde mich sehr interessieren. Und evtl. mal ein Gamebench.
Danke dir schon mal.
sehr schöner 3 d Mark, Gratulation, die paar Punkte kommen sicher noch.
Sieht so aus, als ob deine Karte bei 3 GHz. optimal befeuert wird. Geht bei deiner Powercolor noch was bei den Taktraten?
Wenn du mal Lust hast, könntest du mal mit 1680x1050 und möglichst viel AA und AF benchen, dass würde mich sehr interessieren. Und evtl. mal ein Gamebench.
Danke dir schon mal.
Zuletzt bearbeitet:
P4-Freak
Lt. Commander
@lord helmi
glückwunsch zum laufenden system, wäre echt cool wenn du noch den weltrekord machst
hier im forum, meine karte geht n bisschen weiter^^ vor allem der speicher, wir können uns ja mal alle treffen und die karten tauschen, damit wir den weltrekord überbieten. was haltet ihr davon???
ich wär dabei, meine karte läuft der speicher stabil bei 1100, mehr möcht ich nich unbedingt ohne spannung nehmen, hab bei mir damals festgestellt das die paar mhz speicher bei 3dmark viel ausgemacht haben
geht bei deiner cpu noch mehr?? oda ist 3,6 schon das ende, bzw limitiert das board??
chris
glückwunsch zum laufenden system, wäre echt cool wenn du noch den weltrekord machst
hier im forum, meine karte geht n bisschen weiter^^ vor allem der speicher, wir können uns ja mal alle treffen und die karten tauschen, damit wir den weltrekord überbieten. was haltet ihr davon???
ich wär dabei, meine karte läuft der speicher stabil bei 1100, mehr möcht ich nich unbedingt ohne spannung nehmen, hab bei mir damals festgestellt das die paar mhz speicher bei 3dmark viel ausgemacht haben
geht bei deiner cpu noch mehr?? oda ist 3,6 schon das ende, bzw limitiert das board??
chris
Lord_Helmi
Lieutenant
Thx @ all erstmal.
Zur Graka: Die geht 850/1050 ohne Probleme, ohne Vmod, dieser folgt aber sobald ich endlich alles zusammen hab.
Zur CPU: Das einzige was mich hindert sind die Temperaturen, vom Board her kann ich bis zu 1,55V geben und nen 31er Multi....denke das sollte langen
@staui: ich benche mal eben mit 8xAA/16xAF.
Setting wie beim vorherigen Bench, nur halt 1680x1050, 8xAA, 16xAF
Zur Graka: Die geht 850/1050 ohne Probleme, ohne Vmod, dieser folgt aber sobald ich endlich alles zusammen hab.
Zur CPU: Das einzige was mich hindert sind die Temperaturen, vom Board her kann ich bis zu 1,55V geben und nen 31er Multi....denke das sollte langen
@staui: ich benche mal eben mit 8xAA/16xAF.
Setting wie beim vorherigen Bench, nur halt 1680x1050, 8xAA, 16xAF
Zuletzt bearbeitet:
Daywhite_81
Cadet 1st Year
Lord_Helmi schrieb:Zur Graka: Die geht 850/1050 ohne Probleme, ohne Vmod, dieser folgt aber sobald ich endlich alles zusammen hab.
850 MHz Chiptakt is nicht schlecht meine 3850 IceQ macht maximal 810 / 1100 MHz ohne Probleme, warum lassen sich die PowerColor besser takten oder ist das Zufall?
Lg
Lord_Helmi
Lieutenant
Daywhite_81 schrieb:850 MHz Chiptakt is nicht schlecht meine 3850 IceQ macht maximal 810 / 1100 MHz ohne Probleme, warum lassen sich die PowerColor besser takten oder ist das Zufall?
Lg
Die Powercolors haben eine erhöhte Kernspannung, anstatt 1,29V haben sie 1,33V.
ablev
Ensign
Verdammt, wie bekommst Du deine HIS auf diese Taktraten?Daywhite_81 schrieb:meine 3850 IceQ macht maximal 810 / 1100 MHz ohne Probleme,
Bei Meiner ist bei 790/990 Mhz Schluss.
Ich kapier´s nicht.
ablev
Daywhite_81
Cadet 1st Year
ablev schrieb:Bei Meiner ist bei 790/990 Mhz Schluss.
ablev
Dann hab ich eh noch glück gehabt das sie zumindest so weit kommt.
Hab grad den neuen 9.1 Treiber getestet.
3DMark06 = 9163 Pts. (vorher 9172 Pts. v8.12) @720/910 Standard Takt
3DMark06 = 9667 Pts. (vorher 9722 Pts. v8.12) @800/1100
Somit hat sich zumindest bei Benchmarks nichts geändert.