@ P4-Freak: Ganz komisch, aber ich hatte das auch eine Zeit lang... eigentlich müsste sich ja VPU-Recover melden, je nach Treiberversion funzt das aber ned immer... und man hat nen schwarzen Bildschirm. Ich hatte das mit den Versionen 8.9 - 8.11, aber nicht im Standardtakt, da hatte ich das Problem nicht... dafür sobald ich der GPU einen sehr geringen OC Takt (720 x 950) gab, der sonst immer stabil lief.
Crysis ist übrigens, meiner Meinung nach, kein guter Test für die Graka... wieso auch immer das so ist. Ich kann bei Crysis die Karte bis auf 820 * 1050 übertakten und das Spiel läuft stundenlang... aber jedes andere Game stürzt innerhalb von 5 Sek., meistens schon im Menü, ab.
Ich weiss nicht was bei mir schlussendlich die Probleme behohben hat, ich habe folgendes gemacht:
AGP-Spannung im BIOS auf 1.65V angehoben (Standard ist 1.50 - 1.55V)
zusätzlich habe ich mich von ATI Tray Tools verabschiedet und bin auf Riva-Tuner als OC-Programm gewechselt. Seitdem läuft die Karte sehr gut....
Komisch ist aber, das war bei meiner Sapphire schon immer so, dass je nach Spiel ein anderer Max. OC-Takt gilt... gewisse Spiele wie z.B. (TDU, NBA2K9) laufen mit max. 735 * 950. Dann Spiele wie BF2, COD4+5, Pate II mit 770 * 980.... und eben Crysis / Crysis Warhead und GTA4 laufen sogar mit 800 * 1000 und mehr noch stabil....