Hoi Leute !
zu mir:
Bin ein absoluter AGP-Fanboy (PCIe wäre zwar auch nett, aber dafür find ich gibts noch keine anwendungen die so lohnenswert wären)
hatte bis vor 3 stunden meine 7900GS Nvidia drinne.
letzte Mittwoch habe ich die HIS 4670 AGP bestellt, heute angekommen.
alle alten driver runtergeschmissen, registry gecleaned, karten getauscht, neue driver (von der HIS CD) installiert (9.6Cat) und es funktioniert ALLES ! was mich stark verwundert hat denn:
Ich hatte früher schonmal eine sapphire 3850 und um himmelswillen, 5 tage durchgehend nix anderes gemacht als geflucht und driver installed, deinstalled, reinstalled usw...
also karte zurück und meine 7900er wieder eingebaut.
aber back to my "problem":
ich erreiche nur verfluchte 3000 punkte im 3dmark06 !!! (mit 7900er 1600 punkte)
zu meinem System:
HP Workstation XW 6000
2 Prozessoren (DUAL MAINBOARD) Xeon 3.06 GHz mit L2 512kb und L3 1MB Cache
2GB Samsung RAM - ECC & registered(4 bänke voll belegt)
und halt jetzt die 4670 von HIS
ein wirklichen forttschritt habe ich jetzt noch nicht erreicht vom wechseln der graka.
und jetzt zu meiner frage:
was zum geier fehlt "mir" ?
sollte ich auf ein single CPU dual core wechseln ?
ich begreiffe nur nicht warum die kiste so lahm ist !?
denn 2 mal echte prozessoren werden von programmen so angesprochen wie einer, der chipset verteil dann die aufgaben, was mir aufgefallen ist, das beide prozzis beim zocken sowohl bei der 7900er als auch der 4670er karte nur eine auslastung von jeweils ca 55% aufweisen.
so und an die leute die sich gestört fühlen das ich mit meinem 4670er problem hier poste:
ich habe noch nie soviel AGP wissen in einem forum gelesen wie hier ! deshalb warum ein Thread aufmachen und hoffen dürfen das einer der AGP pros auch was postet !?
ich hoffe ihr könnt eine "ferndiagnose" erstellen.
falls noch infos gebraucht werden, fragt.
Ich bedanke mich schonmal fürs lesen und soweiter^^
Gruß Patrick