Hallo zusammen,
ich hab mir vor kurzem auch eine 3850 zugelegt.
Es handelt sich dabei um eine PowerColor 3850 PCS...
Naja bis die Karte halbwegs lief war es schon ein hartes Stück Arbeit.
Ich hatte vorher eine Radeon 9700Pro.
Habe die alten Treiber entfernt und den Rechner runter gefahren.
Alte Karte raus, neue Karte rein. Hab dann mit dem Adapter die Karte mit einem exklusiven Strang ans NT geklemmt und die Kiste wieder gestartet.
Als Windows dann am Start war hab ich die Treiber von der CD installiert und wollte zum Testen die 3DMarks (03,05,06) laufen lassen.
Deer 05 und 06 liefen auch wunderbar durch. Der 03 ist allerdings beim 2ten Test immer in nen BlueScreen gerannt und den Rechner neustarten lassen.
Alle Treiber wieder runtern und die aktuellsten von ATI genommen.
Gleiches Problem...
Also wieder alles runter und die aktuellen Hotfix Treiber installiert.
Mit denen ließ sich dann gar nichts mehr starten was 3D benutzt
(3DMarks, TwoWorlds, HL2 etc)
Also wieder mal alles runter gehauen und hab dann den aktuellen Omega genommen...
mit dem laufen nun alle 3DMarks und auch die Spiele.
Nur leider nicht besonders stabil...
Aktuell bekomm ich in HL2 immer mal wieder Abstürze. Allerdings nur ins Windows und nicht den gesamten Rechner. Tritt an verschiedenen Stellen auf, bevorzugt allerdings bei den Ladesequenzen und bei Zwischensequenzen.
Und bei 3DMark03 hab ich das Problem das wenn die CPU Tests kommen das Bild schwarz bleibt, der Sound stottert und es aussieht als ob der Rechner die biege macht. Nach ca. 15-20 Minuten ist das Bild dann wieder da und präsentiert einem die 3DMark Ergebnisse...
Mit der alten GraKa waren die CPU Tests allerdings kein Problem...
Hier mal mein Sys (bitte keine Kommentare das die Karte überdimensoniert ist, das weiss ich selber):
AMD Athlon XP 3200+ (FSB 400)
1 GB Corsair Twinn Speicher DDR (FSB 400)
ASUS A7N8E-Deluxe mit nForce2 400
650 Watt NT
OS -> Win XP Pro alles Patches bis auf SP3
Karte läuft auf Standardtakt...
FastWrite ist deaktiviert
Vielleicht hat von Euch ja jemand eine Idee wie das ganze in den Griff bekomme...
Vielen Dank fürs lesen und Grüße
bizadvise
ich hab mir vor kurzem auch eine 3850 zugelegt.
Es handelt sich dabei um eine PowerColor 3850 PCS...
Naja bis die Karte halbwegs lief war es schon ein hartes Stück Arbeit.
Ich hatte vorher eine Radeon 9700Pro.
Habe die alten Treiber entfernt und den Rechner runter gefahren.
Alte Karte raus, neue Karte rein. Hab dann mit dem Adapter die Karte mit einem exklusiven Strang ans NT geklemmt und die Kiste wieder gestartet.
Als Windows dann am Start war hab ich die Treiber von der CD installiert und wollte zum Testen die 3DMarks (03,05,06) laufen lassen.
Deer 05 und 06 liefen auch wunderbar durch. Der 03 ist allerdings beim 2ten Test immer in nen BlueScreen gerannt und den Rechner neustarten lassen.
Alle Treiber wieder runtern und die aktuellsten von ATI genommen.
Gleiches Problem...
Also wieder alles runter und die aktuellen Hotfix Treiber installiert.
Mit denen ließ sich dann gar nichts mehr starten was 3D benutzt
(3DMarks, TwoWorlds, HL2 etc)
Also wieder mal alles runter gehauen und hab dann den aktuellen Omega genommen...
mit dem laufen nun alle 3DMarks und auch die Spiele.
Nur leider nicht besonders stabil...
Aktuell bekomm ich in HL2 immer mal wieder Abstürze. Allerdings nur ins Windows und nicht den gesamten Rechner. Tritt an verschiedenen Stellen auf, bevorzugt allerdings bei den Ladesequenzen und bei Zwischensequenzen.
Und bei 3DMark03 hab ich das Problem das wenn die CPU Tests kommen das Bild schwarz bleibt, der Sound stottert und es aussieht als ob der Rechner die biege macht. Nach ca. 15-20 Minuten ist das Bild dann wieder da und präsentiert einem die 3DMark Ergebnisse...
Mit der alten GraKa waren die CPU Tests allerdings kein Problem...
Hier mal mein Sys (bitte keine Kommentare das die Karte überdimensoniert ist, das weiss ich selber):
AMD Athlon XP 3200+ (FSB 400)
1 GB Corsair Twinn Speicher DDR (FSB 400)
ASUS A7N8E-Deluxe mit nForce2 400
650 Watt NT
OS -> Win XP Pro alles Patches bis auf SP3
Karte läuft auf Standardtakt...
FastWrite ist deaktiviert
Vielleicht hat von Euch ja jemand eine Idee wie das ganze in den Griff bekomme...
Vielen Dank fürs lesen und Grüße
bizadvise