Sapphire Radeon HD 5750 1GB GDDR5

Rookie1988

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
35
Hallo Leute,
ich habe eine Frage, und zwar ich habe heute die Sapphire Radeon HD 5750 1GB GDDR5 bei Media Markt für nur 119,- gesehen und ich wollte mir schon diese Grafikkarte holen :). Der Preis ist ja nicht teuer für diese Grafikkarte, oder?
Und ich wollte noch fragen, ob man mit der Grafikkarte ohne Probleme moderne Spiele spielen kann? Sapphire Radeon HD 5750 sollte doch besser als Radeon HD 4850/ 4870/ 4890 1GB GDDR3 sein, oder? :confused_alt:
BITTE EURE EMPFEHLUNG!
Gruß Tobi
 
Du irrst. Und zwar gewaltig. Der Preis liegt 50% über der einer HD4850, während die Leistung nur einen Hauch höher ist. HD4870 und 4890 sind mit GDDR3 nicht erhältlich.

Hier was für dich zum Lesen
 
leg lieber 40€ drauf und hol dir die 5770er die ist wirklich ne gute Karte für wenig Asche!
 
5750 ist langsamer als 4870.
 
Das Angebot ist wirklich nicht verkehrt dafür das du sie direkt und ohne zusätzliche Versandkosten mitnehmen kannst. Für Gelegenheitsspieler definitiv eine gute Wahl.
 
HD4870 und 4890 sind um einiges schneller ;) . Für Moderne spiele würde ich lieber zur HD5770 greifen oder gleich eine HD4890 kaufen .
Restliche angaben zum system wären nicht schlecht .
 
Vielen Dank für Eure Antworten!

Würde z.B GTA IV mit HD 5750 1GB ohne Probleme laufen? Also mit HD4850 kann man auf Max settings ohne Probleme spielen...
Ergänzung ()

Quad-core
Ich will ein PC selberbauen. Mein jetziger Rechner ist sehr schwach^^. Aber ich finde HD5770 auch ganz gut.
 
Für GTA sollte schon ein Quad-core her ;) .
Und eine Mittelmässige Grafikkarte mit 1GB Vram , zb HD5750.
 
Genauso ist es, einen Quad, 4GB RAM und eine mittelklasse Graka mit zwingend 1GB VRAM und GTA IV läuft richtig gut.
 
Wie wär's mit Intel Core i5 + HD5750 bzw. HD5770?^^
Ich werde mich jetzt besser über Prozessoren erkundigen :)
Also ich hab jetzt verstanden, dass ich überhaupt keine Ahnung von PC's habe...^^
 
Ne HD5750 1GB ist denk ich schon gute 120 Euro wert. Die Leute wollen für Innovation, wenig Stromverbrauch usw.. einfach nichts mehr bezahlen.
Irgendwann muss man die Grakapreise auch mal wieder anziehen. Zum Wohl aller.
Die Kombo wäre mit Sicherheit nicht schlecht. Und dann nächstes jahr wieder mit ner günstigen Grafikkarte aufrüsten, anstatt einmal ne sehr teure zu kaufen.
 
Ich hab seit 2 oder 3 Stunden viele Testberichte gelesen und ich glaube, dass man HD5750 mit einer HD4850 Graka vergleichen kann. Die HD5750 unterschtüzt zwar DX11, aber bei Spielen merkt man kaum Unterschied. HD5750 zieht weniger Strom, das ist vielleicht der einzigste Vorteil bei der Grafikkarte. Richtig?^^
Ich überlege, ob ich doch 'ne HD5850 kaufen soll, dann hab ich 2 Jahre ruhe (hoffentlich!)^^

Ich brauche also 'ne Grafikkarte für solche Spiele wie GTA IV, Mafia 2. Einstellungen sollten hoch sein. Ich hab jetzt einen 17 Zoll Bildschirm, aber ich will mir einen mit 19 Zoll Full HD kaufen. Würde dann die HD5750 für meine "Wünsche" reichen?^^ Ich glaube für 22 Zoll wäre die Graka zu schwach... Was würdet Ihr sagen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt auf deine Settings an, pauschale Aussagen bringen wenig.
 
Einen 19" mit Full HD? Ein 19" TFT hat eine native Auflösung von 1280x1024. Full HD wäre 1920x1080. Die 5850 reicht auch noch für nen 22" (1680x1050 gut. Bei 24" würde es mit hohen AA und AF knapp werden. Willst du dir nen komplett neuen PC zusammenstellen oder willste dir nur ne neue Graka und CPU holen?
 
Was heist denn:
Die 5850 reicht auch noch für nen 22"
???

Die 5850 befeuert nen 24",26" ohne Probleme! Bei nem 22" reicht ne Mittelklassekarte wie die 5750/5770 völlig aus...
Bei nem 19" brauchs noch nicht mal 1GB VRAM sein. Kommt halt immer auf deine Anforderungen an.
 
Kommt auf die Ansprüche an.
Ich bin auch lange mit ner HD4850 auf nem 22Zoller gut ausgekommen.
Selbst mit 512mb Grafikspeicher.
Ich würde mal sagen hol dir ne HD5750 und nächstes Jahr wieder eine sparsame einigermaßen schnelle Karte.
 
reLease2008,
Ja, ich wollte mir 'nen neuen PC zusammenstellen. Ich würde meine alte DVD-Laufwerke, Gehäuse, Kühler, Maus & Tastatur lassen, vielleicht auch Soundkarte & Mainboard (bei mir steht Grandsdale Gigabyte GA-8I915PMD, ist es noch OK?). Sonst würde ich mir neue Graka, neuen Prozessor, mehr Arbeitsspeicher, Nezteil & Betriebssystem (Windows 7) kaufen. 22 Zoll Monitor.
Schaffe89, ReptileX2,
Wenn ich auf 'nem 22 Zoller Monitor keine Probleme mit der Grafik hab und wenn es fast kein Unterschied zu HD5770 gibt, dann hol ich mir so eine^^
 
Zurück
Oben