Sapphire Radeon HD 5750 1GB GDDR5

Wär net schlecht wenn du uns mal deine momentane Hardware nennen könntest :D Lad dir am besten mal Everest Home runter und kopier uns deine Systeminformationen raus. Das findest du hier auf Computerbase.de auch.
Dann können wir dir besser weiterhelfen, wär net schlecht zu wissen was du momentan fürn Mainboard zwecks Sockel und welche CPU du hast.
 
reLease2008,
Betriebssystem Microsoft Windows XP Home Edition
OS Service Pack Service Pack 3
DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)

Motherboard
CPU Typ Intel Pentium 4, 3057 MHz (23 x 133)
Motherboard Name Gigabyte GA-8I915PM (2 PCI, 1 PCI-E x1, 1 PCI-E x16, 4 DDR DIMM, Audio, LAN)
Motherboard Chipsatz Intel Grantsdale i915P
Arbeitsspeicher 1024 MB (DDR2-533 DDR2 SDRAM)
BIOS Typ Award Medallion (11/25/05)
Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)
Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM2)
Anschlüsse (COM und LPT) ECP-Druckeranschluss (LPT1)

Anzeige
Grafikkarte NVIDIA GeForce 8400 GS (512 MB)
Monitor Fujitsu Siemens ScaleoView T17-1 [17" LCD] (YEED022403)

Multimedia
Soundkarte Intel 82801FB ICH6 - High Definition Audio Controller [B-1]

Datenträger
IDE Controller Intel(R) 82801FB Ultra ATA Storage Controllers - 2651
Floppy-Laufwerk Diskettenlaufwerk
Festplatte ST3250823AS (250 GB, 7200 RPM, SATA)
Festplatte Generic USB SD Reader USB Device
Festplatte Generic USB CF Reader USB Device
Festplatte Generic USB SM Reader USB Device
Festplatte Generic USB MS Reader USB Device
Optisches Laufwerk Optiarc DVD RW AD-5170A
Optisches Laufwerk PHILIPS DROM6216
S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK

Eingabegeräte
Tastatur Standardtastatur (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard (PS/2)
Maus HID-konforme Maus
 
3GHz Pentium 4, aha. Der Prozessor ist so weit weg von dem, was aktuelle Prozessoren leisten, da kannst du dir viel Geld sparen und dir eine Radeon HD4670 holen. Wobei eine HD4650 auch wunderbar reichen würde. Eine HD5xxx, egal welche, wäre für dieses System der gnadenlose Overkill.
 
|nsb|urmel,
ich hab eine HD4650 vor einem Monat oder so gekauft, dann hab ich sie aber am gleichen Tag reklammiert. GTA IV konnte ich gar nicht spielen, die Grafik war soo langsam... Ah ja, ich hab mir an dem Tag auch 3 GB DDR2 gekauft, aber es hat leider nichts gebracht.
Deswegen frage ich euch, ob ich einen komplett neuen PC zusammenstellen soll, oder vielleicht irgendwo doch was sparen könnte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Mainboard & RAM wirst du auch ersetzen müssen, der i5 braucht eines mit Sockel1156 und DDR3. Den Rest kannst du wohl weiternutzen.
Nochmals: falls du GTA IV extensiv spielen möchtest, dann ist eine Graka mit 1GB VRAM pflicht. Dabei wäre eine HD4770/4850 von der Leistung her ausreichend.
Die HD5750 ist kaum schneller als die oben Genannten, aber deutlich sparsamer und mit DX11. Fürs Geld bekommst aber auch eine HD4870-1GB, die dann deutlich schneller ist, aber viel mehr Strom frisst und DX10.1 kann.
 
Wenn das so ist - GTA4 wird mit deinem Prozessor nicht laufen, selbst wenn du ihn auf Anschlag hochtaktest und zwei GTX295 im SLI-Verbund installierst. Für dieses Spiel benötigt man mindestens einen DualCore, eigentlich aber einen QuadCore. Das ist bekannt und eigentlich auch überall nachzulesen.
 
CPU Typ Intel Pentium 4, 3057 MHz (23 x 133)

Da ist eine 5750 völlig "oversized"

Würde aber kein Geld mehr in den alten Rechner stecken.
Am besten das Geld für ein CPU/Mainboard/Speicher/Grafikkarte-Upgrade sparen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok das erklärt einiges ^^ Das GTA 4 bei dir "ruckelt" ist kein Wunder, da es nicht nur auf die Grafikkarte ankommt sondern auch auf die CPU. Gerade GTA 4 ist sehr CPU-lastig. Z.B. herumfliegende Objekte werden von deinem Prozessor berechnet. Also wie sie fliegen sollen/müssen je nachdem wie die z.B. mit einem Auto dagegen fährst. Soviel zur Erklärung :)

Du brauchst auf jeden Fall eine neue CPU und dann bringt dir auch eine neue Graka erst was. In deinem Fall mit der 4870 hat die Graka ihren Job sozusagen schnell genug gemacht, nur deine CPU ist nicht hinterhergekommen und daher ruckelt es ;)

Je nachdem was für eine CPU du willst/brauchst wirst du dir auch ein neues Mainbaord und gegenenfalls neuen RAM holen müssen.

Ich würde mal hier nachschauen. Die Zusammenstellung für 450€ oder 550€ würde denk ich mal etwas für dich sein und da läuft GTA 4 auch recht solide.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre es OK, wenn ich folgendes kaufe:
- Asrock P55M Pro, Sockel 1156, mATX http://www3.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=29265&agid=1302
- Prozessor Intel Core i5 750 / 2.66 GHz Prozessor http://www3.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=27991&agid=1300
?
Welchen Arbeitsspeicher würdet ihr mir empfehlen? DDR3 4096MB?
Und ich möchte auch Betriebssystem von Windows 7 (64-Bit) haben. z.B hier http://www3.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=28239&agid=185 ?
Aber ich mag Windows XP sehr und wenn dann bei mir alles gut läuft, würde ich auch XP lassen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das könntest du so machen, würde aber dieses Mainboard hier nehmen. Würde aber aufn Win 7 64Bit setzen, allein wegen den 4GB RAM (XP 32Bit unterstützt nicht mehr als 3,3GB RAM) und wegen DX10,11.. Zudem Win 7 wirklich gut ist und auch in vielen Punkten übersichtlicher und besser als Win XP..

EDIT: Was haste fürn Netzteil?
 
Zuletzt bearbeitet:
reLease2008,
Na, wenn es so ist, dann muss ich mich leider mit XP verabschieden...

Netzteil:
FSP GROUP INC.
Model No: FSP250-60GEN
AC INPUT: 100-240V-4-2A,50-60Hz
DC OUTPUT: +3.3V===17.0A(ORG), +5===18.0A(RED),+12V1===8.0A(YEL)+5Vsb===2.0A(PURP ),-12V===0.3A(BLUE), +12V2===14.0A(YEL/BLK) ... +12V=== 0.8A(DC-JACK)
P.G. SIGNAL (GRAY), GROUND (BLACK)
(+3,3& +5V=115W Max), Total output continuous shall not exceed 250watts
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi
Ich brauche jetzt auch eine neue Grafikkarte.
Habe auch das Angebot von MM gesehen.
Ich stehe nun zwischen der ati 4770 512mb und der ati 5750 1gb preislich ist nicht viel unterschied 100 mit Versand und 120 vom MM.
Ich weiß nicht was ich nehmen soll
System seht ihr unten.
Ich spiele hauptsächlich Battlefield Heros (wenn das jemand kennt) und die ganze COD-Reihe, COH, sowie auch sehr alte Spiele wie BF 1942, COD1;2, Unreal1... macht mir irgendwie Spaß das alte Zeug.
Ich werde mir morgen nach der Schule mal die GraKa ansehen (mein Bus fährt recht spät und der MM ist gleich neben der Haltestelle...
mfg
 
Also wenn's dir auf die 20 Euro eh nicht ankommt, dann hol dir halt die HD5750 ausm MM. Ein Fehler ist das sicher nicht.
 
Rookie1988 schrieb:
Total output continuous shall not exceed 250watts

Also brauchste auch ein neues Netzteil. Für ein System mit einer 5750 und einem i5 720 wird mind. ein 450W Netzteil notwendig.

Wie schon weiter oben, würde ich dir einen komplett neuen bzw. fast neuen PC empfehlen. Ich würde dir folgendes empfehlen:

MSI P55-CD53, Intel P55, ATX, DDR3

Intel Core i5-750 Tray 8192Kb, LGA1156
Cooler Master Silent Pro Series - 500 Watt
4GB Kit OCZ DDR3 PC3-10666 Platinum Low-Voltage CL7
Deine 5750 oder 5770/5850/5870
Deine HDD wirste noch weiterverwenden können (SATA II ?) wenn nicht dann WD Caviar 640GB, SATA II, WD6400AAKS
---------------
ca. 500€ ohne HDD

Dann kannst dir nochn Case aussuchen und dir das ganze für 20€ von hardwareversand.de zusammenbauen lassen oder du machst es selber ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 5750 ist eben mit den 1gb mit AA und so stärker als die 4770.
4770 + Versand= ca. 90€
5750 =120€
Weiß net :/ sind halt 30 euro
Ich war heute auch mal im MM und hab sie angesehen, also nur von außen die Packung.
Bitte Antwortet, ich denke ich kauf sie mir morgen
 
Zuletzt bearbeitet:
Stop Stop Junge fahr mal bisschen runter ^^ Die Karte bringt dir garnix mit deinem Pentium 4. Das is rausgeschmießenes Geld! Schau mal HIER nach. Ich hab dir 2 Posts weiter oben schon ne recht gute Zusammestellung geschrieben, basierend auf der 850€ Variante..

Zur Graka:
Ich würde ganz klar die 5750 nehmen. Vor allem zu dem Preis. Die istn ticken schneller, hat DX11, ist stromsparender, eventuell auch leiser..
 
Meinst du jetzt mich mit der GraKa?
Also das mit dem Tick schneller seh ich in Benchmarks anders, nur bei AA und so
Es sind immerhin 20-30 Euro mehr
Ich benutze auch noch XP, da mir Vista zum blöd wurde :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie oft noch dein Pentium 4 limitiert! Die neue Graka wird dir nix bringen oder wird ein Golf so schnell wie ein Ferrari wenn man ihn Rot lackiert? :rolleyes:

Ich versteh dich echt net? Weiter oben schreibst du nachdem wir geschrieben haben du brauchst auch ne neue CPU du willst dir nen i5 750 holen. Dann schreibst du ob du auf Win7 umsteigen solltest oder kannst, wobei wir dir auch schon geschrieben haben, dass Win 7 sehr gut ist und sich der Umstieg, vor allem wegen den 4GB RAM lohnt. Jetzt schreibst du ob du die jetzt nur die Graka holen sollst? Versteht das noch einer?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ehm
Du ich bin jemand anderes!:freaky:
Ich hab nen AMD x2 6000+ mit 3GHz
Ich will nur ne GraKa

Der Rookie1988 will nen neuen PC:D
 
Ups sry in der Zeile verutscht ^^ Wenn auch x Leute im gleichen Thread nach irgendwelchen Sachen fragen ^^ ehm ja ich würd die 5750 nehmen. Ist sozusagen die etwas bessere Version der 4750/4770. Is nochn ticken stromsparender und leiser. Aber wenns dir die 30€ net wert sind kannst natürlich auch die 4770 nehmen ;)

mfg
 
Zurück
Oben