O
OSJF
Gast
Idle-Stromverbrauch und Lautstärke sind die für mich wichtigen Punkte bei so einer Karte.
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Volker schrieb:[...]während der 2 GByte große GDDR5-Speicher[...]
OSJF schrieb:Stromverbrauch und Lautstärke sind die für mich wichtigen Punkte bei so einer Karte.
Arno78 schrieb:Aber die traktraten etsprechen doch einer 5850 oder ?
Ein PCI-Express-Steckplatz kann das daran angeschlossene Gerät mit Strom versorgen. Laut Spezifikation beträgt die gelieferte Leistung für einen gewöhnlichen Slot wie bei PCI maximal 25 Watt, für Low-Profile-Karten höchstens 10 Watt und bei einem PEG-(PCIe-x16)-Slot maximal 75 Watt.[1] Da dies für manche Einsatzzwecke wie Hochleistungsgrafikkarten jedoch zu wenig ist, sieht die Spezifikation unterschiedliche Zusatzstecker zur Stromversorgung vor, sogenannte PCI-Express (Graphics) Power Supply Connector (auch PEG Connector), die +12V liefern.
Die erste Version der Zusatzstecker hat sechs Pins[2] und kann bis zu 75 Watt liefern, wodurch die dem Gerät maximal bereitgestellte Leistung auf 150 Watt steigt, bei Nutzung zweier solche Stecker sogar auf 225 Watt. In der Spezifikation von PCI-Express 2.0 wurde ein neuer Zusatzstecker mit acht Pins definiert, der maximal 150 Watt führen kann. Für noch höhere Leistungen kann ein zusätzlicher Stecker mit sechs Pins genutzt werden, der jedoch nur weitere 75 Watt führt, wodurch die maximale Aufnahmeleistung einer PCI-Express-Karte auf 300 Watt begrenzt ist (75 Watt vom Steckplatz, 150 Watt erster Stecker, 75 Watt zweiter Stecker)
Shurkien schrieb:2x HD5870 Chip würde auf der Karte auch nicht funken.
Für einen PCI-e Slot können maximal 300W geliefert werden 2x8Pin Stromstecker geht nicht.
Und 2xHD5870 auf einem Chip würd eide 300W Grenze sprengen. Dahher auch "nur" 2xHD5850 Chips drauf, wenn man 2x HD5870 haben will muss ein CF Gespann her
Shurkien schrieb:2x HD5870 Chip würde auf der Karte auch nicht funken.
Für einen PCI-e Slot können maximal 300W geliefert werden 2x8Pin Stromstecker geht nicht.
GodCast schrieb:@milamber!
die Diskussion ob Paperlaunch oder nicht bringt auch nichts, man kann die 5000er Karten praktisch nicht kaufen, schöne Scheisse.
Mainsurfer schrieb:Ist doch ein PAPIERTIGER, wenn es keiner kaufen kann. Übrigens genau so wie die 5870, 5850 oder 5770. Zumindest nicht zu den ersten 10 bestgünstigsten Preisen. Was soll also der Quatsch darüber zu rätseln, welcher der günstigste Preis einer 5970 sein könnte ?? !!
AMD frustiert zur Zeit seine (potentiellen) Kunden damit, ihnen Dinge bzw. GraKas zu versprechen, die sie nicht halten können; auch was die Leistung angeht, weil eben gar nicht verfügbar !! Unlauterer Wettbewerb nenne ich das ...
-Overlord- schrieb:Ich finds halt kacke was ATI immer wieder abzieht.... auch bei meiner 4870 musste ich damals ewig lange warten bis ich sie kaufen konnte Bei der 5870 ists imo nicht besser