Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
In COD4? Kaum. Zudem hast du keine Vergleichswerte.Erhöhe den Speichertakt. Sollte das überdurschnittlich viel mehr Leistung bringen, dann ist die Karte Bandbreitenlimitiert.
Was aber noch in keinem test nachgewiesen wurde. Oder angesprochen wurde. Das sind größenteils Hirngespinste.
COD4 läuft locker mit 4xSGSSAA.
war schon absicht. Denn falls der Speicher ausgehen sollte, sind solche Unterschiede drin. Allerdings ist das meist in solchen Modi, wo der Unterschied, wenns auch 50% sind (und nur da sind so viele prozent möglcih,da die basis so gering ist) keine Rolle mehr spielt.
Trotzdem bleibe ich bei der Meinung dass das extreme Ausnahmen sind,und solche Unterschiede nur im Unspielbarem sind. Genau wie bei den ganzen Benchmarks, wo plötzlcih eine 4870 200% (2560x1600 mit 8xMSAA) schneller als eine GTX260 ist, da diese 3fps hat und die Radeon 9.
damit hat der grafikspeicher meiner meinung nach auch nicht viel zu tun,sondern eher deine Internetverbindung, dein Ram und deine CPU.
Der Grafikspeicher kümmert (In Form von Datenspeicherung)sich nur um das Bild, was du angezeigt bekommst. Mit den Bildern der Anderen hat er (der Vram) gar nix zu tun. Was soll er denn bei einem eigenem Server speichern?
und wodurch soll dann deiner Meinung nach eine Limitierung bzw. ein Einbrechen verursacht werden? Klär uns doch mal bitte auf.
Woher willst du wissen,dass der Speicher limitiert, oder die Bandbreite? Wieso kann nicht einfach der Chip zu langsam sein? Wenn du etwas behauptest musst du es auch belegen können.
Ist dir auch mal der Gedanke gekommen, dass SSAA nicht nur den Speicher, sondern auch die GPU belastet? Deine Behauptungen sind aus der Luft gegriffen, und solange du keine vernünftigen und nachvollziehbaren Argumente vorbringen kannst, ist jede Diskussion sinnfrei,
ich konnte da selbst mit ner hd4870 alles auf absolut maximum 1680x1050 zocken, und kam nie unter 40 fps, vll solltet ihr mal euer system pflegen und flaschenhälse anderweitig suchen.
und darüber ob ne hd5870 cod4 flüssig spielbar macht darf man gar nicht drueber nachdenken, wenn es schon der vorgänger locker flockig konnte.
die verfügbarkeit der hd5000 ist auch so ne sache, ich habe meine bestellt und direkt bekommen 3 tage nach release, und damit bin ich kein einzelfall. also wo ist euer problem?
Das kann man so nicht sagen, die Karte wird erstmal weiter laufen, da sie ja ohne Last nicht in den kritischen Bereich kommt. Auch wird sie bei moderater Spieleauslastung kaum in den gefährlichen Bereich kommen, erst bei Extrembelastungen durch entsprechende Spiele/Anwendungen wie z.B. dem Furmark Test wird die Karte die 300 Watt Schallmauer durchbrechen und selbst jetzt wird die Karte nicht gleich abrauchen weil von Haus aus noch etwas Reserve im PC steckt.
Man muß sich halt darüber im Klaren sein, dass je weiter man in den roten Bereich kommt desto unberechenbarer wird das System und auch die Ausfallwahrscheinlichkeit einzelner Komponenten steigt.