Sapphire Radeon R9 290 Vapor-X OC Alternative

Dann kannste dir deine 0,3 Punkte aber auch schencken..

Es gab hier im Forum auch jemanden, der das Bios auf PN Nachfrage weitergegeben hat, nur den Namen weiß ich nicht mehr.

D3Spieler schrieb:
3% uiui zieht ja sowas von vorbei ... man so schnell kannst du gar nicht gucken. :D

Ja zieht sie,weil mehr Leistung,mehr Zukunftssicherheit durch mehr Videospeicher bei fast 100€ günstigeren Preisen läßt eine R9 290 locker an der 780 vorbeiziehen und das sagt ein Nvidia User ^^

Flomek schrieb:
Es gab hier im Forum auch jemanden, der das Bios auf PN Nachfrage weitergegeben hat, nur den Namen weiß ich nicht mehr.

Ja weiß ich ... habe auch eine Anleitung bekommen nur bis dato noch nicht getraut es zu flashen. Mach es jetzt mal.....

Ansonsten den Support anschreiben und um das Bios bitten. Das kostet nichts und man kann immer noch n Schritt weitergehen, wenn es sein muss.

Da brauchst du kein schiss vor haben. Das ist mittlerweile ziemlich Narrensicher....
Wie gesagt, wenn das Bios nicht hilft, sag Sapphire bescheid, die editieren das dann.

Timings bzw. Spannung wird angepasst.

Drück die Daumen das die Karte dann funktioniert,ansonsten gibts ja Garantie !

@BlauX

gut. Ich würde dann Sapphire bescheid sagen wenn es ein Blackscreen gibt oder ähnliches, neues BIOS und fertig. :-)
Ok, dann kauf ich mir die Sapphire R9 290 Vapor-X OC. Am liebsten bei Amazon, wenn sie denn dort mal wieder lieferbar ist. :-(

Schon lustig zu lesen was immer mit den AMD Karten so abgeht. und ein weiterer grund mir niemals eine AMD Karte zu Kaufen. AMD=Krankheit....:hammer_alt:

Farang Lao schrieb:
Drück die Daumen das die Karte dann funktioniert,ansonsten gibts ja Garantie !

schön wärs... sapphire gibt keinerlei garantie! man hat nur die obligatorische gewährleistung.

Stimmt es liegt auch an AMD, wenn das Bios des Boardpartners nicht immer den VRam(GDDR5) mit genug Spannung versorgt :) Schlau erkannt!

Proxymite= sehr schlauer Junge! (wenn du Ironie findest darfst du sie behalten) Vergleich RMA-Zahlen oder beruf dich auf eine Grundlage, dann können wir reden. Solche Pauschalaussagen wie du sie abgibst zeugen von grosser Erfahrung und Qualifikation..

Not

_Proxymite_ schrieb:
Schon lustig zu lesen was immer mit den AMD Karten so abgeht. und ein weiterer grund mir niemals eine AMD Karte zu Kaufen. AMD=Krankheit....:hammer_alt:
Ja und mit dieser Aussage nehmen wir dich ja alle ernst....Kitas sollten bis abends geöffnet sein ^^

Leider selbst persönlich sehr schlechte erfahrungen gemacht mit AMD. Hatte auch schon mal ein Problem mit einer Nvidia Karte aber 1 gegen uber 12 ist dann doch schon ein unterschied. mein Nvidia Problem war damal eine der allerersten GTX 770 von Palit sie Hatte einen Platinen defekt nach 4 Tagen.

Bei AMD war wirklich schon alles dabei Lüfter defekt standart design, Ram defekt, Lüfter defekt custom kühler, Treiber Probleme bei Laptops und soweiter ich bin Monentan von AMD geheilt.

Kla finde ich die Preise von Nvidia unverschämt aber dafür habe ich bis jetzt wesentlich bessere eerfahrungen gemacht. deswegen werde ich wenn er das geld hat immer jemandem eine Nvidia karte ans herz legen.

Hoffe du verstehst jetzt meine aussage.

Farang Lao schrieb:

Bei MeinPaket verstehe ich das System nicht. Klickt man über geizhals drauf ist immer der Preis viel höher auf denen ihrer Seite.
Hinzu kommt, dass die Registrierung bei mir nicht funktioniert. Warum das so ist, dauert zu lange hier zu erklären.
Es ist ein Systemfehler seitens MeinPaket.de u.a.

Warum Amazon? Weil ich als langjähriger Kunde dort auf Rechnung bestellen kann und so 4 Wochen für die Zahlung Zeit habe, was mir sehr gelegen kommt. MSI R9 290 auf Ebay mit Rechnung, Restgarantie, neuwertig verkaufen und so dann die Rechnung für die Vapor-X zahlen. So war mein Plan. Allerdings ist der Liefertermin bei Amazon gecanceled worden, obwohl beim Zeitpunkt der Bestellung es hieß, es wäre in 2-3 Tagen lieferbar.
Muss ich mich eben gedulden. Woanders müsste ich ja die Sapphire sofort zahlen, was ich nicht kann.
Ergänzung ()

_Proxymite_ schrieb:
Leider selbst persönlich sehr schlechte erfahrungen gemacht mit AMD. Hatte auch schon mal ein Problem mit einer Nvidia Karte aber 1 gegen uber 12 ist dann doch schon ein unterschied. mein Nvidia Problem war damal eine der allerersten GTX 770 von Palit sie Hatte einen Platinen defekt nach 4 Tagen.

Bei AMD war wirklich schon alles dabei Lüfter defekt standart design, Ram defekt, Lüfter defekt custom kühler, Treiber Probleme bei Laptops und soweiter ich bin Monentan von AMD geheilt.

Kla finde ich die Preise von Nvidia unverschämt aber dafür habe ich bis jetzt wesentlich bessere eerfahrungen gemacht. deswegen werde ich wenn er das geld hat immer jemandem eine Nvidia karte ans herz legen.

Hoffe du verstehst jetzt meine aussage.

Na dann hoffe ich, ich werde von Defekten und technischen Problemen verschont. Ist meine erste AMD Karte, vorher immer Nvidia.

Zuletzt bearbeitet:
Komme beim Flashen nicht weiter.

In der Anleitung von Sapphire direkt steht:

4. Die Grafikkarte flashen
Zuerst das BIOS Ihrer Karte zu sichern, falls
Der Befehl dazu lautet:
atiflash.exe –s 0 oldbios.bin

habe ich eingegeben dann kommt nur " Adapter not found"

@ exoplanet

Lass dich nicht unbeding verunsichern. Ein guter freund von mir hat eine 290x die läuft bis jetzt ohne problem seit nem halben Jahr. ich hatte wohl einfach nur ein speziells glück beim kauf von AMD Karten hat mich selbst gewundert. Aber mein Gott vielleicht komm ich auch noch mal in den genuss einer amd Karte wenn Nvidia nichts an den Preisen dreht in nächster Zeit mit den 8er Karten zu mal ich auch solche Feature wie Shadowplay nicht vermissen möchte.

So habe ein es mir noch mal überlegt Flashe da nichts an der Karte denn dadurch haben sich schon manche ihre kaputt gemacht. Und da fällt die Garantie aus.

Die R9 290 Vapor-X OC ist eine sehr gute Karte keine Frage aber mit diesem Fehler macht seh ja nur Probleme flashen hin oder her. Wenn ich was kaufe soll es laufen ohne das ich selber noch irgend welche Updates drauf spielen muss.

Zurück
Oben