CaptainCrazy
Commander
Bei dem Preisunterschied würde ich sogar eher zu einer Referenz-Karte greifen. Nicht so berauschend.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
9t3ndo schrieb:Gibt es eigentlich schon irgendwelche Ergebnisse/Erfahrungsberichte zum Undervolting bei den RX 480?
Sonst bleibt mir bis Vega (FreeSync Moni vorhanden) wirklich nur die Red Devil von Palit, in der Hoffnung das diese gut wird.
Conceptions schrieb:Ansonsten frage ich mich was daran so schwer ist die Karte leise zu kühlen.
Wolfsrabe schrieb:Du liebe Zeit, meinst du nicht, daß "enttäuscht auf ganzer Linie" nicht ein ganz bisschen übertrieben ist? Außerdem muß noch geklärt werden, was es mit dem angeblichen Crimson-Bug auf sich hat, der die Sapphire-Einstellung überschreiben soll und damit das Target zu niedrig ansetzt.
EDIT: Und der nächste ...
"Vernichtendes Ergebnis" und "Ladenhüter". Fällt euch noch mehr trolliges ein? : rolleyes
Bitte erwähnen, welche du mit letzterem meinst. Die 4GB-Variante ging hier nämlich hoch auf 1415MHz.En3rg1eR1egel schrieb:vernichtendes ergebnis
magere 8% mehr leistung erkauft mit horrendem stromverbrauch,
dazu noch oc krüppel weil der chip nicht mehr hergibt.
Es sind 22% mehr Verbrauch (in Anno 2205), wenn du den Test richtig gelesen hättest.En3rg1eR1egel schrieb:langsamer als 1060 custom
teurer als 1060 custom
50% mehr stromverbrauch als 1060 custom
welcome neuer ladenhüter...
En3rg1eR1egel schrieb:magere 8% mehr leistung erkauft mit horrendem stromverbrauch, ...
Finde den Fehler.Signatur schrieb:CPU: Intel i5-2500k@4,8 GHz
Faust2011 schrieb:Für mich ist auch nun nach der Vorstellung der Partnerkarten der RX480 immer noch die Enttäuschung über Polaris vorhanden. So richtig kann mich AMD mit dem Schwenk auf 14/16nm Lithographie nicht überzeugen. Natürlich, wer eine Graka für FullHD-Gaming sucht, ist hier gut aufgehoben.
Leider ist jedoch der Energieverbrauch nicht da, wo sich Nvidia bewegt (und ja, mir ist bekannt, dass AMD mit seinem Design auf Kompaktheit/Dichte setzt) und auch die GCN-Optimierungen kommen noch zu kurz. Vielleicht wendet sich das Blatt, wenn Spiele eines Kalibers wie Doom auf dem Markt sind und die Performance offenlegen. Ich befürchte jedoch, dass die Mainstream-Spiele auf DX11/DX12 setzen (wobei dies wieder eine andere Diskussion ist).
Zurück zum Thema: Ich denke, Sapphire hat hier eine gute Interpretation der RX480 gezeigt.
Zwirbelkatz schrieb:Finde den Fehler.
soll das nen witz sein ?Dai6oro schrieb:Nun das gleiche kann man auch bei der GTX 1060 behaupten da ist das OC Potential der Customs sogar noch geringer in Relation gesehen.
custom 1060 oc = 10% möglich:Die Acht-Gigabyte-Verison funktioniert hingegen nur mit bis zu 1.355 MHz fehlerfrei und lässt sich somit quasi gar nicht mehr übertakten.
Die MSI GeForce GTX 1060 Gaming X 6G lässt einen höheren GPU-Takt von 1.745 MHz zu, was in Spielen etwa 2.100 MHz ermöglicht.
rechnen will gelernt sein:Dai6oro schrieb:Hast wohl einen anderen Test gelesen? Oder ein plumper Trollversuch?
habe ich, du musst nur den kompletten rest vom system abziehen, oder gleich anständige tests zur leistungsaufnahme zu rate ziehen.Linmoum schrieb:Es sind 22% mehr Verbrauch (in Anno 2205), wenn du den Test richtig gelesen hättest.