News Sapphire stellt ATi Radeon X1950 GT vor

Meint, dass ich den Kauf einer X1900GT rückgängig machen soll oder lohnt sich das nicht?

Nett. Sogar als ein-Slot-Lösung. Bestimmt laut wie ein Staubsauger... Aber egal... Jetzt brauch ich nur noch nen Monitor der HDCP kann, dann kann ich mir auch ne Graka zulegen die das ausnutzt... ;)

"Die GT wird ... ...bieten, und gleicht damit der x1950 GT"

Es geht doch hier um die 1950 GT - is klar, dass die der 1950 GT gleich ist. Oder wurde eigentlich die Pro mit der GT in diesem genannten Satz verglichen?

Was die K8e ( Kachte [oder auch Karte] ) angeht - schön blau, hoffentlich günstig zu haben.

das ist doch mal was schönes. zwei dual-link + hdcp. ideal eigentlich für den etwas anspruchsvolleren htpc anwender!

Bin gespannt, was ATI noch für 1950er auf den Markt wirft. Ich hoffe dies dient alles nur der Lagerräumung, um dann nach der CeBit lauter neue Modelle (vor allem im Midrange Bereich) mit USA auf den Markt zu werfen. Nvidia wollte zu diesem Zeitpunkt ja auch seine neuen Modelle für die breite Masse vorstellen. Könnte also wirklich interessant werden und es ist ja auch nur noch ein guter Monat bis dahin. Nvidia hat ja bei den neuen Modellen viel Wert auf die Qualität der Darstellung gelegt, für die 1950 GT könnte die Luft also eng werden, wenn nVidias Pendant performancemäßig nicht allzu sehr schwächelt.

@ Wildone:

Ich habe ebenfalls die x1950pro von sapphire, jedoch besitzt meine Karte eine durchaus andere Kühlung:

Bei der "Pro" sitzt der Lüfter auf dem hinterem Ende der Karte, die "GT" hingegen hat den Lüfter an dem Ende, wo auch die VGA-Ausgänge liegen...

Ein kleiner, aber feiner Unterschied, den man nicht außer Acht lassen sollte und der vllt auch hörbar ist...

Völliger Quatsch, diese Karte ...

9800pro@XT schrieb:
Seit wann is die 7900GS schneller als ne x1900GT. Und die X1950GT wird wohl kaum lahmer sein als ne x1900GT^^.
Laut den CB Benches sind beide Karten gleich auf. Bei den Spielen wo ATI immer schneller ist wie HL2, Oblivion, Cod2 usw ist die Gt schneller und bei den "Geforcegames" wie Doom 3, BF2 usw ist die GS schneller.

Wenn du diesen Benchmark liest, wirst du merken, dass eine 7900 GS schneller als ein X1900 GT ist:
https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/xfx-geforce-7900-gs-480m-extreme-test.600/

Empfehlenswert dazu ist auch das, wo das ganze schon genau durchgesprchen wurde:
http://hardware-infos.com/forum/thread.php?threadid=275&sid=63da813984a276e22d053211c9b7855d

Außerdem ist eine X1950 GT langsamer als eine X1900T, sie ist ja schleißlich niedriger getaktet.

PS: Das Potenzisl der 7900 GS merkt man erst in hohen AUflösngen bzw. bei AA&AF

Zuletzt bearbeitet:
hi

will mal ati ausprobieren und habe die "pro" version von sapphire bestellt allerdings für 140 eur + 6,90 porto. Da scheit mir der preis der Gt ein wenig hoch zu sein.

dayworker

hat einer ein paar bench 3dm05,06
Bei computerbase ist im Bericht der "8800gts 320 "die -x1950 pro- mit 93?? punkte geführt . (3dm05 bei 1280*1024)
bei einen weiteren Bericht "ATi Radeon X1950 Pro
GeCube und PowerColor mit zwei Sonderlingen" hat die x1950 Pro aber nur 86?? punkte (3dm05 bei 1280*1024) also was habt ihr in 3dm05 für punkte.
( 2005 ist nicht so multiCore optimiert und verfälscht das ergebnis nicht so.)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben