Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Der AMD-exklusive Grafikkartenhersteller Sapphire hat gleich drei neue Radeon-HD-7850-Karten vorgestellt, die das bisherige Portfolio ersetzen werden. Wirklich viel neues gibt es aber dennoch nicht, denn das meiste bleibt beim Alten.
Darf man davon ausgehen, dass die 1GB HD7850 bis FullHD genauso fix agiert wie die 2GB Version? Wäre ja zumindest ne etwas günstigere Alternative für Nutzer die keine so große Auflösung nutzen.
Für anspruchslose Gamer(ohne HD Textur/AA Mods) die sich schnell eine HD 8850 2GB holen vielleicht sogar eine Option. Aber bei dem Preis sollten eigentlich 2GB dabei sein.
Wirklich neu, wenn auch nur in einer Hinsicht, ist die dritte, vorgestellte Radeon HD 7850. Die Karte kommt mit dem Dual-X-Kühler und der neuen Anschlusskonfiguration daher
Anstatt eines Dual-Link-DVI-, eines HMDI- und zweier Mini-DisplayPort-Ausgängen gibt es nun zwei Dual-Link-DVI-, einen HMDI- und einen Displayport-Ausgang.
Also ich würde die 2GB Version echt nicht mehr nehmen, jedenfalls nicht für neuere SPiele!
Ich komm bei Battleifled immer schon über die 1GB VRAM Grenze...
Und mit SKyrim Texture Mods auch.^^
Die HD7950 von Sapphire kam mit Werksundervolting (also niedrigerer Spannung als die Konkurrenzmodelle). --> Klasse Sache!
Ich würde mir für Eure zukünftigen Tests wünschen, dass Ihr die Spannungen immer mit angebt.
Wobei die Karten ja schon recht leise sein sollen.
Und über 100W passiv unter Last ist schon nicht mehr so easy.
Passiv im Idle und Aktiv bei Games ist das sinnvollste.
Einfach nen Schalter zwischen die Lüfter hängen und gut ist.
Oder aber derart leise aktiv, dass man nichts hört.
Arctic Accelero S1 Rev.2 + guten 120 oder 140mm Lüfter auf max. 600rpm und man hört aus dem geschlossenen Gehäuse nichts raus.
Bei meiner HD5770 mit gekürztem Arctic S1 kommt das Aktiv unter Last und passiv im Idle zum Einsatz. Leider hab ich nicht genug Platz für einen großen Lüfter, sodass ich zwei Scythe Kaze Jou 100mm installiert habe. Auch sehr gute Lüfter und bis knapp 1000rpm nicht wirklich zu hören.
Und selbst da reichen sie aus um ca. 100W abzuführen.
Das Teil ist nichtmal lieferbar, klar ist das noch weit über dem Endpreis-.- Wenn sich die 1GB Version irgendwo bei 190-200 € einpendelt, wär es echt zu überlegen...