News Sapphire X1950 Pro AGP mit 512 MB

Laut dem Händler meiner Wahl wird die Karte auf Anfang Januar verschoben, ist also wohl Essig mit Weihnachten. Ist doch zum Heulen... die Gecube ist wohl verfügbar, aber durch den "durchdrehenden" Lüfter nicht wirklich zu gebrauchen. Ich wünschte es würden Produkte nur dann beworben, wenn sie auch tatsächlich (oder zeitnah) verfügbar sind. Diese Warterei ist doch ätzend.. :heul:

tja ich bin echt am überlegen ob ich mir dann lieber eine HIS kaufe.
Sorry Sapphire, aber wer den Kunden verarscht, ist des Kunden nicht wert!

ich kann auch nur bestätigen dass saphire auf ende Dez anfang Jan verschoben worden ist....

Bleibt nur zu hoffen dass saphire eigene lüftres leiser ist wie die von Gecube. Es wäre aufjedenfall wert länger zuwarten als sowas wie Gecube zu bekommen:eek:

truthy schrieb:
So, ich hab Sie mir jetzt auch bestellt. Aber nicht bei K&M oder PCKauf 2000 - die haben so wenig Bewertungen sondern bei
Bestseller Computer (Geizhals-Bew. 1,55, bei allem über 2 würd ich sowieso nix kaufen)
http://www.bestseller-computer.de/info.php?ArtNr=13807

dann will ich mal hoffen, dass ich bis Weihnachten das gute Stück in den Händen halten werde. :p

als tip, bei k&m kann man nix falsch machen. ich hab da schon so oft gekauft, sowohl im internet auch als in einem shop in frankfurt. immer top ware und ich hatte auch keine probleme beim umtausch von irgendwelchen fehlerhaften teilen. ähnlich unkompliziert wie bei amazon. wobei ich hier auch nur gute erfahrungen gemacht habe ;)

@megabum

ja, echt mist. hier liegt geld und keiner wills haben...
damn sapphire

was ich geil finde, beim saphire deutschland gibts nur einzigen stürzpunkt, und der laden ist in meinem Caf :D :D :D

ganz weit unten in Niederbayern :D , ich dachte ich sehe nicht richtig. Deswegen bin ich gut auf dem laufenden, und mich sofort für saphire entschieden. Ich hab schon seit anfang Dez gewusst dass sie ende Dez anfang Jan rauskommt :eek: :D

und ja die spahire hat eigenen lüfter, mehr wollten sie nicht rasrücken oder haben keine zeit gehabt zum ratschen...

Ich werde warten..

ne, danach hab ich auch schon gefragt. Wenn man heuer bestellt hat, und eine bestätigung bekommen hat dann kriegt man auch mit 16%

Bringt ja den Herstellern nix, und ich werde genau nachrechnen ob es wirklich nur 3 % sind ansonsten mal den Händler ansprechen ob er sich verrechnet hat. (Das hilft dann denke ich schon sonst kaufst halt woanders, den wenn die erstmal eher verfügbar sind sinken auch die Preise noch)

naja in ordnung find ich so ein verhalten nicht. oder glaubt ihr tatsächlich, dass die zwischen weihnachten und neujahr arbeiten? guter witz....

möglich ist alles. Ich war gestern im laden, die haben gesagt die soll am 31.12 soweit sein..

Und wie gesagt, es hat schon anfang Dez geheißen.. die kommt ende Dez oder anfang Jan

Moin.
Hatt auch das K&M Angebot letztes Wochenende gesehen, und jetzt das.
Könnt ihr mir sagen ob die 512mb Version wirklich merklich mehr bringt als wie das 256mb Modell?
Wenn ja bei welchen Spielen und mit welchen Einstellungen.
Dank im Voraus

das was keiner so genau....

mmmm ist die HIS dann "nur" mit 256MB RAM?

Jedenfalls ist sie so in DE gelisted....

Auf der Webseite von denen konnte ich nichts finden... oder bin ich nur wieder blind? :-)

jo die HIS soll ja nur mit 256 MB geben...

Ich denke heute reichen noch die 256 MB völlig aus. Aber wenn man schon was gescheites zulegt für AGP, vielleicht auch was letztes dann soll man schon lieber auf eine mit 512 Mb zugreifen. Ich denke da hat man bessere karten morgen ;)

Megabum schrieb:
jo die HIS soll ja nur mit 256 MB geben...

Ich denke heute reichen noch die 256 MB völlig aus. Aber wenn man schon was gescheites zulegt für AGP, vielleicht auch was letztes dann soll man schon lieber auf eine mit 512 Mb zugreifen. Ich denke da hat man bessere karten morgen ;)

das ist es eben. wie schon in einen thread zuvor gesagt, wird es games geben (oder gibt es schon) der erst am 512MB gut oder überhaupt laufen....

dann eben doch die saphire und übertakten :-) wenn man glück hat bekommt man auch die 620 der HIS hin...

ist schon zu kotzen... muss jetzt doch warten bis die karten getestet wurden... :-)

zerofs2001 schrieb:
als tip, bei k&m kann man nix falsch machen. ich hab da schon so oft gekauft, sowohl im internet auch als in einem shop in frankfurt. immer top ware und ich hatte auch keine probleme beim umtausch von irgendwelchen fehlerhaften teilen. ähnlich unkompliziert wie bei amazon. wobei ich hier auch nur gute erfahrungen gemacht habe ;)

ja, danke. k&m, wird schon in ordnung sein. dachte mir nur es wär sicherer bei einem online-shop mit mehr bewertungen ... deswegen hab ich mich für bestseller computer entschieden. aber so wie es aussieht, wirds mit meiner bestellung eh erst nächstes jahr was. :(

naja, die shops können eh nix dafür wenn sie die karte nicht vor 31.12. bekommen, muss ich halt warten ...

Hab nun die powercolor bei mindfactory bestellt.
Konnte nicht warten......Weihnachten ohne Hardware ist schließlich etwas welches ich nicht akzeptieren will. Falls die 512`er deutlich"besser" ist wird später gewechselt.
Werde am 24. mal einen ersten Eindruck wiedergeben(mit neuem ram und evntl. höhergetakteter cpu).
Mal schauen ob sich das Ganze lohnen wird, und sich ein aha Moment einstellt.

Teropet schrieb:
Hab nun die powercolor bei mindfactory bestellt.
Konnte nicht warten......Weihnachten ohne Hardware ist schließlich etwas welches ich nicht akzeptieren will. Falls die 512`er deutlich"besser" ist wird später gewechselt.
Werde am 24. mal einen ersten Eindruck wiedergeben(mit neuem ram und evntl. höhergetakteter cpu).
Mal schauen ob sich das Ganze lohnen wird, und sich ein aha Moment einstellt.

ach ja.. ich bin auch sooo kurz davor, die powercolor zu bestellen... bin auch schon ganz ungeduldig und hab Hummeln im Hintern, bin auch schon seit november hinter der Karte her, aber ich finde der Preis bei Mindfactory ist viel zu hoch. bei Many electronics gibts die günstiger. die Powercolor hat natürlich auch den vorteil, dass man nicht gleich nen neuen lüfter draufsetzen muss, ausser man will übertakten, denn dazu taugt der Kühler nicht!

aber wahrscheinlich werde ich die Sapphire nehmen, den revoltec pro grafikkarten kühler draufpacken und dann übertakten, was das Zeug hält..

P.S. ein bischen mehr speicher sollte Dein system auch noch spendiert bekommen! also 1GB solltes mindestens sein, sonst hast Du nciht viel von Deiner Karte!

habe übrigens noch nen sehr geilen Link gefunden, der wohl daruf schliessen lässt, dass die X1950 wohl die 7800GS kassieren wird..! http://www.gpureview.com/show_cards.php?card1=382&card2=471

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben