Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
So nachdem ich jetzt auch noch ein neues Netzteil drin hab (BeQuiet E5-500W) für 80.-€ läuft die X1950 auch endlich und keinen Absturz mehr. Hier nun die 3dMark Werte.
Ich freu mich schon wenn mein Kumpel mir die 3,4 Ghz CPU vorbeibringt. Werde dann nochmal testen.
Limitiert die CPU die Graka eigentlich nicht zu sehr? Du hast ja jetzt die gleiche Ausrüstung wie ich (Prozzi, RAM), mein Netzteil ist etwas stärker, aber egal.
Das kann ich nicht bestätigen. Wenn du dir unsere Vergleichssysteme mal ansiehst.
System 1: AMD 64 3700+/Asus NF4 SLI/G.Skill DIMM Kit 2048MB PC3200 DDR CL2.5-3-3-6/Sparkle GeForce 7900 GT, 256MB GDDR3. 3D Mark 05=7798 Punkte
System 2: AMD Athlon XP 3200+/MSI K7N2 Delta2 Platinum/Extrememory DIMM Kit 1024MB PC3200 DDR CL2.5-3-3-8/Sapphire X1950 Pro AGP 512 MB GDDR3. 3D Mark 05= 7366 Punkte
Das sagt doch eigentlich alles! Wir können allen Usern nur empfehlen die noch ein AGP Mainboard besitzen, Sapphire X1950 Pro kaufen und gut!
hat schon jemand sapphire von k&m bekommen? zwei lieferungen kamen letzte woche raus.Nach dem anruf beim k&m kamm die karte erst an die raus,die seit anfang Dez warten.Ich warte auch schon seit 6.12 und bis jetzt nichts davon gehört. Kriegt man da extra email wenn die karte an mich rauskommt oder kommt sie so einfach ohne benachrichtigung? Ich komme leider mit meinem pocket pc nicht unter mein K&N, angeblich haben die nicht mit pocket pcs gerechnet
ja sorry Fly A 300, das wollte ich ja auch noch posten.
die grafikkarte ist sehr leise man kann sie aber mit dem ati tool noch leiser bekommen.
dann ist sie unhörbar. bei dem lüfter hat sapphire wirklich was gutes entwickelt. bei 27%
lüfterspeed wird sie bei mir knapp 45°C warm und ist unhörbar.
Ah danke Stevie, Kann ja meine X850 umtauschen und so bekomme ich sie zum selben Preis.
Ich arbeite schon einiges mit Foto Video und Musikbearbeitung und da brauche ich keinen Lüfter der mir den letzten Nerv raubt. Die Gecube flog daher schon sehr schnell aus meinem Gehäuse.
Kannst du mir bitte noch sagen wie lang die Karte ist viel länger als die Gecube sollte bzw. darf sie nicht sein.
Mich würde ja mal ein Vergleichstest zwischen der X1950Pro 512 und 7800GS+ Bliss 512 24/8 (mit "standard" Übertaktung @ 500/700) von Gainward interessieren.
Ob die ATI auch da noch vorne liegen wird? Wahrscheinlich, aber wohl nur etwas, oder?
Eine normale 7800GS ist ja nicht auf Augenhöhe mit der X1950Pro. Eine 7800GS+ sollte es, zumindest vom Papier her, einigermaßen sein.
Dann hätte man einen wirklichen Vergleich zwischen den beiden stärksten AGP Karten.
die karte hat glaub ich standardlänge. sie war ungefähr genauso lang wie meine asus V9999. nur etwas breiter ist sie, also breiter als das slotblech, aber das ist kein problem, denn es betrifft nur die platine.
habe mir die Karte vor 2 Tagen bestellt und bin durch Zufall auf dieses Forum gestoßen. Nun lese ich weiter oben, das jemand Probleme mit seinem NT und der Sapphire hatte....stimmt es, dass auf der Verpackung ein 450Watt NT empfohlen wird ??? mache mir jetzt ein bisschen Sorgen, da ich nur ein 400er habe...
hier habe ich mal nen Pic von meinem Netzteil, funzt die Graka mit diesem ??? oder ist mein NT zu schwach ???
schon mal Dank im voraus ;-)
wie zu erkennen habe ich auf +12V 18A kann ich die zu schwache Leistung meines NT kombensieren indem ich beide Stromanschlüsse der Graka nutze ??? (meines erachtens hat die Sapphire 2 Stromanschlüsse)
dank für die rasche Antwort, müss ich dann beide Stromanschlüsse der Graka nutzen ?, also beide Eingänge der Graka mit 2 verschiedenden 12V Anschlüssen vom NT ???
also mal ne bescheuerte Frage, hatte bisher keine Karte mit 2 Anschlüssen (außer meiner jetzigen Palit X850XT aber die habe ich an einem Anschluss bestens laufen)...wenn ich 2 seperate 18A Anschlüsse an die Karte stöpsel, betreibe ich die Sapphire dann mit 36A richtig ?? ist das nicht zuviel des guten ??? oder mache ich ein Rechenfehler
Auch wenn du 10 Zuleitungen benutzen würdest wird dein Netzteil nicht mehr als 18 A auf der 12 V Schiene liefern, das ist völlig egal. Die 2 Stecker können auch am selben Ausgang des Netzteils hängen, via Y-Kabel. z.B.
Müsste meiner Meinung nach problemlos mit dem Netzteil auf dem Bild laufen falls dieses die aufgedruckten Werte auch liefert.
ist das wirklich so wichtig, so ein heftiges netzteil zu haben, welche 450w oder mehr liefern?
ich verstehe das so:
ein rechner zieht, wenn man an der Steckdose misst, unter volllast sagen wir 200w. würde dann nicht, um noch etwas reserve zu haben, ein 300w netzteil ausreichen? versteh ich doch richtig so oder?
d.h. wenn man ein 450w netzteil benötigt, müssten ja auch die zusätzlichen kompnenten neben der graka ganz schön verbrauchen, also gehn die hersteller davon aus das derjenige, der sich ne dicke graka kauft auch nen fetten rechner mit ner verlustleistung von um die 300w unter last hat?
Der "Wirkungsgrad" eines Netzteils ist entscheidend und der liegt zwischen 50-70%. Das heißt...ein 400 Watt Netzteil mit einem Wirkungsgrad von 50% stellt für den PC nur 200 Watt zur Verfügung. Der Rest verpufft als Wärme.
Wenn man nun noch bedenkt, dass viele Billig-Netzteile mit gefakten Watt Zahlen daherkommen, die viel zu hoch angegeben sind, weil der Käufer denkt "viel hilft viel", kommt unterm Strich noch weniger reale Leistung raus.
Ergo..die Watt Zahlen auf dem Netzteil sagen allenfalls zu 20% was über die Leistungsfähigkeit aus. Wichtig ist der Wirkungsgrad und wie stabil die Netzteile auf den Leitungen unter Last die Spannungen bereitstellen können. Das führt dann dazu, dass ein NoName 500Watt Netzteil unter Last die Grätsche macht, während ein 300 Watt Markennetzteil dasselbe PC System 24 Stunden stabil unter Last befeuert.