Leute, meine Powercolor x1950pro agp ist vorhin angekommen.
Habe sie eingebaut - funktioniert alles super. Die Verarbeitungsqualität ist sehr gut!
Hab jetzt mal nen 3dmark06 laufen lassen, leider habe ich keine Puntke, da ich vorher abbrechen musste, aber in den Graphiktests hatte ich immer so um die 15 - 25 FPS, manchmal mehr, je nach Situation. Wie bereits erwähnt - ich habe einen Athlon64 3200+ (auf Standarttakt).
Der Lüfter ist wirklich angenehm leise.
Habe ein Silentsystem, in dem nur ein 12cm-Gehäuselüfter die Innenluft des Rechners absaugt, CPU wird passiv vom SonicTower gekühlt. Dieser 12cm-Lüfter läuft auf ~1200rpm (also nicht auf 5V), demnach hör ich den ein bisschen. Der Graphikkartenlüfter ist so leise, das sich keine Erhöhung der Lautstärke ergibt.
Die Temperatur (gemessen mit dem ATI Control Center, welches bei der Treiberinstallation mitinstalliert wird) war nach dem 3Dmark06 bei ~47°
. Im Idle-Betrieb liegt die Temperatur bei 39°. Sagt mir zumindest alles das ATI-Tool. Der Lüfter ist übrigens während des Benchmarks kein db lauter geworden!
Ich bin total zufrieden!
Da ich momentan nur WoW zocke, und dieses Spiel bei vollen Details ohne jegliche Ruckler mit dieser Karte läuft, glaube ich werde ich nochmal Prey oder Oblivion installieren, und schauen wie es sich da mit den Frames verhält. Prey ging ja mit der alten 6800 noch "recht" gut, aber Oblivion ging eigentlich garnicht, wenn ich ne höhere Qualtät haben wollte. Mal sehn wie das jetzt so ist.
Soweit erstmal mein Bericht.
Geile Karte!!! *freu* Hat sich gelohnt, der Kauf.