News Sapphire X1950 Pro AGP mit 512 MB

Ich habe mir nun auch die Sapphire-Karte bestellt und wäre dankbar, wenn ihr mir ein paar schnelle Antworten auf meine Fragen geben könntet, da ich in diesem Bereich absoluter Laie bin:

1.) Zur Zeit habe ich das Netzteil HPC-360-202 (http://www.highpowersupply.com/product-ps-hpc360202.htm). Ist es damit möglich, die Sapphire ordentlich zu betreiben. Wenn ja, wie muss ich sie anschliessen und wenn nein, was wären die Folgen, wenn ich sie mit diesem Netzteil betreibe?

2.) Falls das Netzteil nicht reicht, was wäre eine günstige Neuanschaffung eines für die Karte ausreichenden Netzteils? Möchte nach den 225€ für die Karte nicht allzuviuel drauflegen, nur um sie in Betrieb nehmen zu können.

Danke soweit :)

Laufen wird sie wahrscheinlich schon, allerdings wenn dir die Spiele nicht reihenweise abschmieren ist die Gefahr doch sehr groß das dir irgendwan dein NT durchbrennt und vll. noch einige Systemkomponenten mit ins Grab reißt.

Ich hatte ja damals mit KM telefoniert und die haben mir gesagt, dass wenn man vor 2007 bestellt hat die karte zwar zur neuen MwSt ausgeliefert bekommt, aber inkl eines 3% rabattes, der die Erhöhung ausgleicht... also.. logga bleiben ;)

@Dirty_Scope dein NT soll ausreichen. Die Sapphire hat nicht umsonst 2 strom anschlüsse. Nicht jede NT hat an der 12V leitung 24 A ;)

Adapter ist alles dabei :evillol:

@megeabum

mir war nicht ganz klar, wie man den apdater einsetzen soll. kannst du da mal licht ins dunkle bringen?

@Stevie sorry ich glaube wir verstehe uns gegenseitig nicht :D

Meine Sorge war um einen adapter der so aussieht --<
Ich hatte nur einen freien stromstecker, der auch nur 18A auf der 12V leitung hat trotz 500Watt NT.

Und wie es schön heißt, etweder nur einen stecker min 24A oder halt beide strom anschlüsse verwenden..

zum glück liegt so ein adapter bei --<
den hängst du z.b an dene 12V 18A leitung --> --- ---< <--- an deine beiden graka strom anschlüsse, und schon passt die ganze Sache wunderbar :D

Fly A 300 schrieb:
Laufen wird sie wahrscheinlich schon, allerdings wenn dir die Spiele nicht reihenweise abschmieren ist die Gefahr doch sehr groß das dir irgendwan dein NT durchbrennt und vll. noch einige Systemkomponenten mit ins Grab reißt.

Auch mit dem beigelegten Adapter und der Verwendung beider Stromanschlüsse ?

heut zu Tage darf sowas mit NT nicht passieren, außer du hast noch eine von 1995 :D

Die haben alle so ein schutz drin, die schaltet sich einfach ab und gut ist

Fly A 300 schrieb:
Des ist ja alles schön und gut aber des ist auch schon ein paar Tage her, ich habe mich vor einigen Tagen auch bei K und M informiert und da kostete das Teil schon 198 hast also Glück gehabt.

Also das mit dem "Glück" scheint zu klappen. Heute Mail bekommen, Powercolor ist im Lager eingetroffen. Und ich zahl erstens meinen Bestellerpreis von 190,85 und zweitens nur 16% MwSt. :cool_alt:

ahh dafür ist der adapter. ich hatte glücklicherweise noch 2 molex frei.
von daher brauch ich die lösung wohl dann nicht.

so... habe jetzt auch die Sapphire gekauft... werde dann mal ne "Vorher-Nacher-Show" mit meinem alten Sys (siehe Sig) und mit der X1950Pro abliefern....

uii bin ich gepannt.... bei http://www.grafikkartenpower.de/ soll sie ja verfügbar sein.....(noch)

Dirty_Scope schrieb:
Ich habe mir nun auch die Sapphire-Karte bestellt und wäre dankbar, wenn ihr mir ein paar schnelle Antworten auf meine Fragen geben könntet, da ich in diesem Bereich absoluter Laie bin:

1.) Zur Zeit habe ich das Netzteil HPC-360-202 (http://www.highpowersupply.com/product-ps-hpc360202.htm). Ist es damit möglich, die Sapphire ordentlich zu betreiben. Wenn ja, wie muss ich sie anschliessen und wenn nein, was wären die Folgen, wenn ich sie mit diesem Netzteil betreibe?

2.) Falls das Netzteil nicht reicht, was wäre eine günstige Neuanschaffung eines für die Karte ausreichenden Netzteils? Möchte nach den 225€ für die Karte nicht allzuviuel drauflegen, nur um sie in Betrieb nehmen zu können.

Danke soweit :)

Wie schon auf Seite 13/244 berichtet haben wir diese Grafikkarte mit einem Netzteil von Sharkoon mit 350 Watt betreiben können.

Es gibt leider immer noch einige User die Ihre Phantasie Benchmark Ergebnisse ohne Beweise Posten. Dadurch werden sicher einige Unentschlossene User verunsichert. Aus diesem Grund haben wir die Sapphire X1950 Pro AGP mit 512 MB mal mit einem Intel Core 2 Duo durch den 3D Mark 06 getrieben, mit Verblüffenden Ergebnissen wie wir finden. Hinweis: no OC!

Test System: Intel Core 2 Duo 6600, Sapphire X1950 Pro AGP 512 MB, 2 X Extrememory DIMM 512MB PC3200 DDR CL2.5, be quiet ColorLine P4 450W.

3D Mark 06: 5196 Punkte
Siehe auch Seite 14/261 Testvergleich

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
wer ist "wir"??? seid ihr eine firma?

Stevie schrieb:
wer ist "wir"??? seid ihr eine firma?

''Wir,, ist das modding-head Team!
Wir Testen Hardware Komponenten unabhängig von Sponsoren/Herstellern und geben unsere Erfahrungen weiter an interessiert User die nicht über das Budget verfügen ständig neue Hardware zu erwerben.
modding-head.de

modding-head schrieb:
Wie schon auf Seite 13/244 berichtet haben wir diese Grafikkarte mit einem Netzteil von Sharkoon mit 350 Watt betreiben können.
Habt ihr die beigelegte Y-Weiche benutzt und wieviel A hat das genannte Netzteil auf der 12V-Schiene?

Da wir den Herstellerangaben immer etwas kritisch gegenüberstehen, haben wir es mal mit einem Sharkoon SHA350-8P 350W ATX 2.0 SATA Netzteil versucht den 3D Mark 05 stabil zu absolvieren. Technische Daten: 80mm Lüfter, passive PFC, +3.3V: 22A , +5V: 21A , +12V1: 18A , +12V2: 16A , -12V: 0.3A , +5V SB: 2.0A. Sapphire gibt hierfür eine Mindestanforderung von 450 Watt vor. Zudem war das Netzteil noch äußerst leise mit ca. 12 db(A). Allerdings müssen wir erwähnen das ein Übertakten mit diesem Netzteil nicht möglich war.

Zurück
Oben