News Sapphire X1950 Pro AGP mit 512 MB

Nee, die feine englische ist das nicht.

Also K&M hat 3 Tage Lieferzeit angegeben. Ich rechne Ende 1. Januarwoche mit der Karte.

Soooooo wahnsinnig dringend ist es auch nicht. Ich hoffe nur, die machen mir den Bestellpreis und nicht den aktuellen.

nja wär echt asi wenn du nachher dann auch noch die 19%mwst anstatt den 16% drauflegen musst...... is halt die frage: "gilt das bestell- oder versanddatum?"

Es gilt das Lieferdatum, leider.

Aber wie schon erwähnt....ich bin nicht verpflichtet, erstens die 19% MwSt + den momentan höheren Preis zu zahlen. Ich habe für 190 Euro inkl. 16% MwSt bestellt und werde auch nur den Preis zahlen.

Mit 19% MwSt + dem momentan höheren Preis bekomme ich rechtlich gesehen ein neues Angebot von K&M was ich annehmen oder ablehnen kann, wie schon im meinem Beispiel mit der CPU beschrieben. Wenn sie jetzt 205 Euro und mit 19% MwSt dann vielleicht sogar über 210 haben wollen, werde ich den Kaufvertrag nicht annehmen.

Mein Freund, wer Rechnen kann ist klar im Vorteil. Die Preiserhöhung entspricht genau den 3 % Mehrwertsteuererhöhung. Sie haben da sie Morgen nicht arbeiten halt ein Update der Seite auf die neuen Bruttopreise gemacht.

habe die Karte gestern ca. 6 - 7 Stunden am Stück laufen gehabt (Oblivion, Titan Quest und Company of Heroes) alles lief bestens....BISHER....

dennoch habe ich im Hinterköpfchen, das dass auf Dauer mein NT nicht packt und ich mir mein Rechner versemmel :-(

schon Scheiße mit diesen immensen Stromanforderungen, 450 Watt wären ja noch im grünen Bereich aber 30A sind schon extrem heftig, da gibts es nicht viele Netzteile die 30A schaffen...

najo, mehr machen kann ich ehh net momentan, 100€ für nen neues NT sind einfach momentan nicht drin.

und für diejenigen die meinen nen paar Euros zu sparen und sich die Powercolor leisten wollen, die Karte hat ein entscheidenen Nachteil, sie hat nur 256MB, gerade bei Oblivion bemerke ich, das ich in einer atemberaubenden 1280x1024er Auflösung und alles Auf High wesentlich weniger Nachladehänger habe, gut, es könnte auch mit dem 1950er Chip zusammenhängen, denke aber, das mehr Texturen in den Speicher geladen werden können und so diese scheiß Hänger ein wenig dezimiert werden. Bei Company of Heroes kann ich bspw auf Ultra stellen, das ist mit einer 256MB Karte egal wie schnell einfach nicht drinne.

ich wünsche Euch erstmal nen guten Rutsch ins neue Jahr, sehr nettes Forum hier ;-)

und sauft net soviel

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

habe ebenfalls bei k&m bestellt, doch schon am 11.12 und gleich per paypal bezahlt, somit werde ich den preis bei der bestellung, 229 + 5 euro gutschein + versand bezahlen, auch im kommenden jahr.
In Mein K&M steht schon was von, rabatt, da der auftrag erst 2007 ausgeführt wird .. bla bla etc, bin mal gespannt.

Achja, sapphire 512..

gruß pantheron

solala

Ich hab meine Sapphire am 6.12 auch beim K&M bestellt

Heute bei der Post abgeholt. Ich hab sie noch am 6.12 für 228,95 bestellt und für das Geld erhalten :)

die sieht so richtig goil aus :D

Die nötigsten adapter, sowie 2 stecker für 2 stromanschlüsse, und für TFT wenn kein DVI vorhanden ist :freak: Ist alles dabei

so meine Meinung dazu...

Die größe/länge hält sich in grenzen :D
Hab sie gleich an meinen Q-Tec NT 500 Watt dran gehängt..

Ich kann überhaupt nicht bestätigen dass Lüfter so laut ist. Da war von meine alte ATI 9800 um einiges lauter. Und die Sapphire läuft schön leise im oirg zustand ;)

Ich bin begeistert von der Karte, ist ein schmuckstück...

Die leistung das teil ohne ende, ich bin sprachlos. Man sieht allein schon das Bild quallität am TFT :p

Dann hab ich ca 2 st Flat Out 2 gezockt mit 1280x960 und den rest auf höchste einstellung. Und es hat kein einziges rückeln gegeben und das bild ist einfach geil :king: :D

Mit der karte kann man nichts falsch machen...

Was mich jetzt interessiert...

Ich hab treiber von mitgelieferte Cd installieret und alles was auf cd war :daumen:

Wie ich sehe, es ist noch ein 6.09 katalyst. Wie kann jetzt den aktuellen installieren?

Wenn ich über Catalyst Control Center auf Aktuelle treiber suche gehe, werde ich auf ATI seite geleitet, dann wähle ich x1950 ser.
Und danach hat man 2 auswahl möglichkeiten... mit Catalyst Software Suite 34,6MB oder nur Display Driver 11,9MB. Was soll ich da runterladen? soll ich dann einfach drüber installieren? Ich will es alles behalten was auf der cd dabei ist

P.S: Nach langen zocken kommt meine Temp nicht über 42° und CPU ca 20°-25°

Zuletzt bearbeitet:
Megabum schrieb:
solala

Was mich jetzt interessiert...

Ich hab treiber von mitgelieferte Cd installieret und alles was auf cd war :daumen:

Wie ich sehe, es ist noch ein 6.09 katalyst. Wie kann jetzt den aktuellen installieren?

Wenn ich über Catalyst Control Center auf Aktuelle treiber suche gehe, werde ich auf ATI seite geleitet, dann wähle ich x1950 ser.
Und danach hat man 2 auswahl möglichkeiten... mit Catalyst Software Suite 34,6MB oder nur Display Driver 11,9MB. Was soll ich da runterladen? soll ich dann einfach drüber installieren? Ich will es alles behalten was auf der cd dabei ist

Display Driver ist der eigentliche Treiber, den brauchst du unbedingt. Die andere Wahl beinhaltet neben dem Treiber auch noch das Ati Control Center, da kannste die ganzen Feintunings einstellen. Braucht man aber Net 2.0 dazu uns ist ein ziemlicher Resourcenfresser. Ich installier immer nur den nackten Treiber, die Settings kann man meinst ja auch ingame vornehmen.

Gruß

sag ich doch, die karte ist sehr leise :)

@Stevie hast du auch alles von der Cd installiert? Da ist doch alte treiber 6.09. Wenn ich 6.12 drüber installiere, dann stürzt der treiber ab. Das Problem ist, von Ati seite catalyst macht eigenen ordner C:/Ati/support.

Oder hast du nur nackte treiber von ATI 6.12 installiert? Ist der restliche zeug auf cd überhaupt nötig?

hi mega!

ich hab die cd gar nicht erst angefasst und gleich den 6.12 runtergeladen.
hau mal vorher alle reste vom 6.09 weg und installier dann den 6.12er.

hatte auch erst den Orginal Treiber von CD Installiert. Lief auch alles ganz ordentlicj bis ich Splinter Cell Double Agent zocken wollte. Konnte garnichts erkennen. Direkt den neuen Treiber 6.12 besorgt und Installiert (vorher aber den alten entfernt :-) ). Danach lief alles super....
@Megabum
das restliche zeug braucht man nicht wirklich es sei den man will ein paar Veränderungen vornehmen. Kannst damit auch noch die Temp. mit auslessen.
Ich hab die komplette Version.
@Mav303
mein NT hat 29A von be quiet blackline 80,- . Habe 5 Stunden gezockt und alles läuft Stabil!!

hallo, ich habe folgendes System:

Athlon 64 3200+
X800XT
2GB DDR-400
Msi-K8TNeo FIS2R

und spiele gerne BF2 und würde aber noch lieber das neue Splinter Cell ( meine Lieblingsreihe) spielen. Hab mir einen TFT 17" gekauft, und da sieht BF2 jetzt auf 1024x768 total bescheiden aus und ruckelt auch sehr gerne....bei 2XAA is da schluss mit den FPS , alles auf hoch...

meint ihr die X1950Pro (AGP) würd da viel bringen? Sodass ich BF2 zb. auf 1280x1024 und alles auf High zocken kann?

Zuletzt bearbeitet:
wenn die wirklich doppelt so schnell ist wie ne 6800 Ultra wie es in den benchmarks den Anschein hat dann geht das auf jedenfall,das geht ja auch schon mit der Ultra ...
Die 2 GB haste ja schon ;)

Fly A 300 schrieb:
Mein Freund, wer Rechnen kann ist klar im Vorteil. Die Preiserhöhung entspricht genau den 3 % Mehrwertsteuererhöhung.
Hoffe ich trete Dir mit dem rechnen nicht zu nahe ;)

Netto: 164,53 Euro

16% MwSt: 26,32 Euro

Brutto: 190,85 Euro

19% MwSt: 31,26 Euro

Brutto: 195,79 Euro

:D

Aktueller K&M Preis: 204,13 Euro

Nein. Hier meine Auftragsbestätigung vom 28.12.

Vielen Dank für Ihren Auftrag bei K&M Elektronik!

Folgende Daten sind bei uns eingegangen:

1x PowerColor (Retail) X1950Pro 256MB 2xDVI/TV zu 190.85 Euro = 190.85 Euro

Des ist ja alles schön und gut aber des ist auch schon ein paar Tage her, ich habe mich vor einigen Tagen auch bei K und M informiert und da kostete das Teil schon 198 hast also Glück gehabt.

Das mit dem "Glück" muss man erstmal abwarten ;).

Ich bin schon gespannt, zu welchem Preis die geliefert wird.

Zurück
Oben