Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Sapphire X1950 Pro AGP mit 512 MB
- Ersteller Andy
- Erstellt am
- Zur News: Sapphire X1950 Pro AGP mit 512 MB
@{Adrakus}: Mit deiner 2,9MHz-CPU möchte ich aber nicht arbeiten =D.
Dass ich AGP hatte ist jetzt anderthalb Jahre her, damals mit dem Asus A7N8X. Seitdem hab ich PCI-E, wobei AGP wohl noch immer nicht begrenzt. Vielleicht ja bei der 8800 GTX. Mich nervt nur, dass man seine PCI-E-Karte nicht mehr probeweise in alte Mainboards setzen kann. Jedenfalls ne gute Sache, dass noch AGP-Karten rauskommen.
Dass ich AGP hatte ist jetzt anderthalb Jahre her, damals mit dem Asus A7N8X. Seitdem hab ich PCI-E, wobei AGP wohl noch immer nicht begrenzt. Vielleicht ja bei der 8800 GTX. Mich nervt nur, dass man seine PCI-E-Karte nicht mehr probeweise in alte Mainboards setzen kann. Jedenfalls ne gute Sache, dass noch AGP-Karten rauskommen.
NV-AMD-Fan
Lt. Junior Grade
@ 10
Ja klar, weiß ich auch, das die Kohle machen wollen
R600 ?! LOL ja ich glaube auch das der schneller, wird, Ich sogar !
Aber wann kommt er denn ?! 2008 ?! Scherz, Mitte 07 ?
Und wenn er schneller ist, als der G80, kommt Nvidia mit GDDR4 etc.. die haben bestimmt noch ein As im Ärmel !
Ja klar, weiß ich auch, das die Kohle machen wollen
R600 ?! LOL ja ich glaube auch das der schneller, wird, Ich sogar !
Aber wann kommt er denn ?! 2008 ?! Scherz, Mitte 07 ?
Und wenn er schneller ist, als der G80, kommt Nvidia mit GDDR4 etc.. die haben bestimmt noch ein As im Ärmel !
UTM
Lt. Commander
Irgendwie kann ich in dem Thread keine Sinnvolle Diskussion erkennen nur dämliches geflame wie:
-Meine 2.9 MHZ cpu lacht da nur (über deine cpu lachen alle!)
...
Nicht persönlich nehmen, aber manche sollten sich den scheiß erst durchlesen, den se schreiben.
...
Nicht persönlich nehmen, aber manche sollten sich den scheiß erst durchlesen, den se schreiben.
- MechBuster -
Lt. Commander
UTM schrieb:Irgendwie kann ich in dem Thread keine Sinnvolle Diskussion erkennen nur dämliches geflame wie:
...
damit solltest du auch erst mal anfangen, durchlesen... wollte nur mit meinem post zum Ausdruck bringen, das auch ältere Cpu's auf AGP Basis mit neueren Grakas zu Recht kommen... wo ist da bitte das geflame...
nicht alles so ernst nehmen
mfg...
S
sav
Gast
@ 24, core und speichertakt ist nicht alles ;-)
bigbrother25
Lt. Junior Grade
Klingt für mich wie ein anständiges Angebot das gegen den 7900GS gestellt wird.
Ich bin gerade am überlegen, welche letzte AGP-Karte ich mir hole.
Entweder die 7600GT für knapp 180€ oder diese neue 1950 Pro für gerade mal 40€ mehr!
Würde mich mal interessieren, wie laut sie denn nun ist. Die Aussagen in den verschiedenen Tests sind da eher schwammig!
Ich bin gerade am überlegen, welche letzte AGP-Karte ich mir hole.
Entweder die 7600GT für knapp 180€ oder diese neue 1950 Pro für gerade mal 40€ mehr!
Würde mich mal interessieren, wie laut sie denn nun ist. Die Aussagen in den verschiedenen Tests sind da eher schwammig!
Zuletzt bearbeitet:
Wie arm...DeeWay schrieb:1. laut ist meine X850xtpe nicht .. Wakü drauf ^^
@20 .. wieso soll die deutlich schneller sein als die X850xtpe ...
meine X850xtpe .. hat folgende Werte ( übertaktet )
- GPU Takt = 610 Mhz
- Speicher Takt = 610 Mhz
- 256 MB Ram DDR3
- 16 Pipelines
zum Vergleich die X1950 Pro
- GPU Takt = 580 Mhz
- Speicher Takt = 700 Mhz
- 256 MB Ram DDR3 ( evtl auch 512 MB )
- 12 Pipelines
glaube nicht das die Karte schneller ist .. Tests wäre mal Interessant ...
Jep, ich bestelle Sie auch. Möchte mir demnächst ein Athlon64 kaufen, aber noch nicht das Mainboard tauschen, daher eine gute Investition.pczombie schrieb:na endlich! warte jetzt schon lang genug drauf auf die agp version
*kartenotier und demnächst bstell*
wird schon schief gehen auf nem a8v-deluxe von asus mit 1gb corsair ram und nem 3500+ ^^
O
Okkyou
Gast
Ich hoffe die Karte wird hier bei CB noch ausführlich getestet und Benchmarks unterzogen! Weil für mich klingt die Karte recht interessant, da ich mir eigentlich noch kein neues MB kaufen will und mir mein Prozessor auch noch dicke langt!
-.ZacK.-
Cadet 2nd Year
Die Karte wird es sowohl als 256MB als auch als 512MB-Variante geben.
Der Karton der 512MB-Variante: http://www.sapphiretech.com/gallery/img/171/X1950PRO_AGP_512MBDDR3_Box_Card.jpg
im übrigen wird die ATi möglicherweise nicht viel Leistungsfähiger als das nVidia-Pendant sein, aber ein preisliches Duell ist auf jeden Fall zu erwarten
Der Karton der 512MB-Variante: http://www.sapphiretech.com/gallery/img/171/X1950PRO_AGP_512MBDDR3_Box_Card.jpg
im übrigen wird die ATi möglicherweise nicht viel Leistungsfähiger als das nVidia-Pendant sein, aber ein preisliches Duell ist auf jeden Fall zu erwarten
Artikel-Update: Wie der Sapphire-Webseite zu entnehmen ist, wird es die Karte in einer Version mit 512 Megabyte und mit 256 Megabyte Hauptspeicher geben. Vielen Dank an -.ZacK.- für den Hinweis in den Kommentaren.
[Bilder: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]
harimurti
Ensign
Bin mir noch nicht so klar, wie sehr das Sinn m acht, wenn CB bspw. gleichzeitig schreibt im Test zur 7950GT PCIe, dass diese Karten im Betrieb alle ausschließlich CPU-limitiert arbeiten. Das bei Dual Core. Da ist doch im Bereich der hier besproch. Karten im AGP-System mit Single Core auch schon (längst?) Ende? Vielleicht weiss jemand mehr dazu. Sockel A dürfte es wohl eher nicht mehr sein (wie bei mir noch in fröhlichem Betrieb;-).
Greetz - noZ'
Greetz - noZ'
CHESSBOARDER
Lt. Junior Grade
Okkyou schrieb:Ich hoffe die Karte wird hier bei CB noch ausführlich getestet und Benchmarks unterzogen!
Das würd ich mir auch wünschen... wollte meinen Rechner nun doch noch ein paar Monate behalten.
P
Peter Bong
Gast
genau die richtige karte für meine graue kiste, denn mit der geforce ti 4200 komme ich nicht mehr weit weg . die x1950 pro ist warscheinlich sogar viel zu schnell für den amd athlon 2800+ oder?
agp lebt und ich hoffe dass es noch ein paar järchen dabei bleibt.
agp lebt und ich hoffe dass es noch ein paar järchen dabei bleibt.
Die Karte sieht wirklich interessant aus ...
Hier:
http://www.tweakpc.de/hardware/tests/graka/sapphire_radeon_x1950_pro/s01.php
gibt es einen ausführlichen Test der PCIe-Variante (mit diversen Benchmarks).
SunKoh
Hier:
http://www.tweakpc.de/hardware/tests/graka/sapphire_radeon_x1950_pro/s01.php
gibt es einen ausführlichen Test der PCIe-Variante (mit diversen Benchmarks).
SunKoh
@55: ja deine CPU ist mit der Graka gnadenlos überfordert.
Ich hab mal mitn paar Kumpels n bissl experimentiert, und wir haben herausgefunden dass eine X1900XTX erst auf nem E6600 richtig in fahrt kommt, vorher hat immer die CPU limitiert. Ich hab nen X2 @ 2,5GHz, der ist schon zu langsam für das Teil.
Greez
Ich hab mal mitn paar Kumpels n bissl experimentiert, und wir haben herausgefunden dass eine X1900XTX erst auf nem E6600 richtig in fahrt kommt, vorher hat immer die CPU limitiert. Ich hab nen X2 @ 2,5GHz, der ist schon zu langsam für das Teil.
Greez
karo4ever
Lt. Commander
Das dumme an der 7800GS+ 512 von Gainward ist, dass es ne Dual-Slot Karte ist.
Und es gibt doch den ein oder anderen Nutzer der sowas nicht verwenden kann (Barebones z.B.)
Hab momentan eine Gainward 7800GS 256mb in meinem Shuttle XPC (Athlon 64 3200+, 1Gb RAM) und wenn ich die Karte für den Preis verkauft bekomme den die X1950 Pro 512mb kosten wird werd ich meinem System nochmal was gönnen.
Sicherlich ist der Leistungsunterschied nicht so groß aber in dem Segment ist man mit 10% mehr für wenig Geld schon zufrieden.
Außerdem hab ich mittlerweile die Nase voll von Nvidia.
Und 512MB Grafikspeicher machen sich durchaus schon bemerkbar.
Wie gesagt ich wechsel zu ATI und auf eine X1950 Pro 512, wenn ich meine 7800GS zu nem guten Preis verkauft bekomme.
Ein Umstieg auf PCI-E wäre für mich nicht unter 600€ machbar, da ich mir nen komplett neuen XPC kaufen müßte.
So long
Karo
Und es gibt doch den ein oder anderen Nutzer der sowas nicht verwenden kann (Barebones z.B.)
Hab momentan eine Gainward 7800GS 256mb in meinem Shuttle XPC (Athlon 64 3200+, 1Gb RAM) und wenn ich die Karte für den Preis verkauft bekomme den die X1950 Pro 512mb kosten wird werd ich meinem System nochmal was gönnen.
Sicherlich ist der Leistungsunterschied nicht so groß aber in dem Segment ist man mit 10% mehr für wenig Geld schon zufrieden.
Außerdem hab ich mittlerweile die Nase voll von Nvidia.
Und 512MB Grafikspeicher machen sich durchaus schon bemerkbar.
Wie gesagt ich wechsel zu ATI und auf eine X1950 Pro 512, wenn ich meine 7800GS zu nem guten Preis verkauft bekomme.
Ein Umstieg auf PCI-E wäre für mich nicht unter 600€ machbar, da ich mir nen komplett neuen XPC kaufen müßte.
So long
Karo