Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wie bereits vor zwei Wochen durch unseren Preisvergleich offenbart, hat Sapphire eine FleX-Edition der HD 7950 in Vorbereitung. Heute gab der Hersteller von AMD-Grafiklösungen die Details zu der Karte bekannt, die in vielen Bereichen überzeugen soll.
Was ist eigentlich die dämliche Hardwarebeschränkung, die es bei nicht Flex Modellen nötig macht, einen dritten Monitor unbedingt per DP anzubinden? Was soll der Scheiss? Worin liegt das begründet?
Morrich
Hm wird wohl einen extra Chip geben. Man braucht ja sonst auch einen aktiven Adapter für den DP Anschluss falls man einen anderen Anschluss Bsp HDMI anstecken möchte.
Die Flex Version wird immer teurer sein, als die Standard Karte....
Aber ich kann nur sagen, die nächste Karte (falls das gleiche Problem bei HD 8000 und 700 gtx weiter so ist) wird eine Flex sein, denn ein Adapter (die sind auch nicht wirklich billig) möchte ich nicht wirklich.
Das liegt imho am fehlenden dritten (fünften?) RAMDAC. DP braucht keinen, DVI/VGA/HDMI benötigen aber jeweils einen bzw. theoretisch zwei, wenn mich nicht alles täuscht.
Die Karten werden immer sparsamer, die Kühllösungen jedoch immer ausladender...
Sapphire hat anscheinend die "Dual-X" Kühlung der HD7970 Reihe für die neue HD7950 Flex genutzt. Diese belegt im Gegensatz zu der bisherigen Dual Fan Kühlung der Sapphire HD7950 2,5 (sprich 3) Slots anstatt 2. Für User mit kleineren Gehäusen, ein deutlicher Trend der vergangene Jahre, ist diese Entwicklung nicht gerade optimal. Ich wünschte die Hertseller würden bald wieder zur Räson kommen und wieder auf kleiner dimensionierte Kühler setzen, allein schon wegen dem Gewicht.
Dass es auch anders geht beweist ausgerechnet Asus mit der neuen GTX 670 DC2(T). Anstatt auf die 2,5-3 Slot Direct CU II Monsterkühlung ihrer GTX 680 oder HD7970 zu setzen, wird eine sehr effektive 2 Slot Kühlung mit ähnlichem Konzept eingesetzt. Diese ist nicht minder leistungsfähig und dabei auch noch leiser.
Was ist eigentlich die dämliche Hardwarebeschränkung, die es bei nicht Flex Modellen nötig macht, einen dritten Monitor unbedingt per DP anzubinden? Was soll der Scheiss? Worin liegt das begründet?