XN04113
Commodore
- Registriert
- Juni 2009
- Beiträge
- 4.201
Simpson474 schrieb:Ich würde dieses Kabel mit diesen Steckern empfehlen.
endlich mal jemand der das Richtige empfiehlt :-)
DANKE
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Simpson474 schrieb:Ich würde dieses Kabel mit diesen Steckern empfehlen.
ds212+ schrieb:@Martinus33
Zum Überprüfen ob das verlegte Kabel zu 100% defekt ist, sollte man nach Möglichkeit immer lose verlegtes Kabel anschliessen und schauen ob alles funktioniert.
Mit einem fertig konfektioniertem Kabel ist es zwar einfacher, aber bedenke dass dieses dann zum sauberen Verlegen meist ungeeignet ist, da die meist fest verschweissten F-Stecker eine Wand-Durchführung behindern...keiner bohrt in der Wand ein Loch so groß wie der F-Stecker selbst...
Das ist ein Problem, die weißen Kabel sind nicht UV-beständig und gehen daher bei Sonneneinstrahlung wieder kaputt. Das LCD111 ist auch sehr gut, aber eben nicht UV-beständig.Martinus33 schrieb:Es muss unbedingt weiß sein, genau dasselbe gibt es offenbar nicht in weiß, aber ein sehr Ähnliches mit der Bezeichnung LCD 111+
Was genau macht dieses Kabel so empfehlenswert?
Bei diesen Steckern nicht, die Installation ist einfacher und besser wie bei den geschraubten Steckern.Martinus33 schrieb:Kompressionsstecker anbringen... braucht man dazu nicht Spezialwerkzeug?
XN04113 schrieb:es gibt wunderbare kleine Kabelkanäle, damit wird ein schwarzes Kabel weiß und es sieht auch besser aus als ein rumhängendes loses Kabel :-)
Das hast du bereits in #22 gefragt, in #23 wurde es erklärt. Wegen der UV-Beständigkeit.Martinus33 schrieb:Warum sind solche Kabel so häufig schwarz oder dunkel?
Offenbar doch, denn sonst gäbe es im Internet nicht so schauderhafte Anleitungen wie insbesondere diese. Hf-technische Verzwirbelungen, mit denen man früher unpassende Stecker "passend" gemacht hat, sind Murks! Kein vollflächiger Massekontakt = schlechtere Schirmwirkung und höherer Übergangswiderstand.ds212+ schrieb:Das Montieren eines F-Steckers auf ein Verlegekabel ist nicht schwer, hier mal ein Beispiel:
Dem kann man als Antennenprofi vorbehaltlos zustimmen, in der hochwertigen Qualität gibt es aber auch noch andere Alternativen. Die KATHREIN-Stecker stammen von Cabelcon und die Kabel werden auch nicht selbst produziert.Simpson474 schrieb:Ich würde dieses Kabel mit diesen Steckern empfehlen.
bart0rn schrieb:Das hast du bereits in #22 gefragt, in #23 wurde es erklärt. Wegen der UV-Beständigkeit.
Um 2000 herum tobte die Fundi-Diskussion, ob Crimpstecker mit einer Hülse oder die innen konisch ausgeformten F-Aufdrehstecker von WISI, die ohne Schirmumschlagen zu montieren waren, schirmungs- und hf-technisch besser wären. Die sollstest du noch kennen.ds212+ schrieb:Klar habe ich mitbekommen dass es inzwischen auch Kompressionsstecker und passendes Werkzeug gibt, habe aber bis dato noch nichts Verwerfliches an den "alten" F-Steckern gefunden (wenn man diese gescheit anbringt), daher auch meine Empfehlungen.
Dann war der Link ein Missgriff in bester Absicht. Bei Youtube und im Internet tummeln sich noch mehr solcher "Experten" die gewiss keine Messung der Rückflussdämpfung und Schirmung ihrer vermeintlichen Patentrezepte kennen.ds212+ schrieb:Das Video war willkürlich rausgesucht, sollte keine Werbung sein, nur eine Darstellung wie man einen F-Stecker mit Hausmitteln an das Koax-Kabel anbringen kann...
Weiß jemand, ob ein DVB T - fähiges Kabel auch automatisch DVB T2 -fähig ist? Steht fast nie dabei.
@Dipol:
Welche Alternativen würdest du empfehlen?
Weiß, 12 bis 15 Meter, UV-beständig, DVB-T2-fähig und nicht zu starr (Biegeradius kleiner 40 mm?) sollte es halt sein. Wenn die Kompressionsstecker noch nicht drauf sind, wären wohl self-install von Cabletron mit dazu gut.
Manche Dinge brauchen etwas länger bis sie auch zum letzten Gebirgselektriker durchdringen.Martinus33 schrieb:Das mit dem Erdungsblock habe ich noch nie gehört, wurde bei mir jedenfalls (noch) nicht gemacht. Entweder weil es noch nicht vorgeschrieben war oder weil die Schüssel nicht am dach, sondern in 2 Meter Höhe an der Seitenwand befestigt ist.